Windows 7 fährt nicht hoch nach HW Änderung

Windell

Fleet Admiral
Hallo

Bisher lief mein Rechner immer mit der internen GPU ohne Probleme.

Hab dann heute eine GK eingebaut und dann die BIOS Batterie raus gekommen wegen BIOS Reset. Danach PC neu gestartet, ok GK ging nicht.

Dann hab ich sie wieder ausgebaut und PC neu gestartet, doch diesmal spinnt Windows.
Ich komme ins Menü wo man auswählen kann zwischen Starthilfe und Windows starten. Wenn ich Windows starte, bleibt der PC beim Windows Symbol hängen und startet neu. Mach ich Starthilfe, steht dann ganz am Ende dass sie Starthilfe nichts reparieren konnte.

Was muss ich noch machen damit es wieder funktioniert?

Daten sichern -> Neuinstallation, das wird am schnellsten gehen als lange drüber zu diskutieren.

Hi,
da ja nicht viele Info´s geflossen sind.
Hat Deine GraKa nen Stromanschluß den vieleicht vergessen hast
anzuschließen ???

Vermutlich die ganzen Bios Einstellungen die du nebenbei auch gelöscht hast wieder wie vorher einstellen. Besonders zum Beispiel den Modus des SATA Controllers und viele andere Freunde. Das mit der Batterie war ziemlich unnötig...

Grüz!
Hibbelharry

ich gehe auch davon aus, das der rechner durch den biosreset die bootplatte nicht erkennt.

Das Problem ist wahrscheinlich das im Bios der falsche Sata treiber eingestellt ist...
Du hast die Möglichkeit zwischen AHCI und RAID...
wenn der falsche Treiber eingestellt ist bzw. Windows unter einem anderen Treiber installiert wurde startet es nicht mehr!

Wähle den anderen Treiber aus und versuche es nochmal! sollte dann gehen!

Zuletzt bearbeitet:
Jaaaaaaaaaa....vielen Dank Jungs,ihr seid spitze!

Es lag an der SATA Einstellung wie ihr vermutet habt.Hab diese von IDE auf AHCI eingestellt und es hat funktioniert :)

Zuletzt bearbeitet:
ohhhhjjaaa :D
Win7 startet wieder :D

Musste bei mir von AHCI auf IDE stellen ;)

Zurück
Oben