Windows 7 fast 37GB Platz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jamira1976

Gast
Hallo,

wie kann es sein das Windows 7 auf meiner SSd 128GB verfügbar 119GB nur mit installierten Programmen schon fast 38 GB in Beschalg nimmt? Ist nur Firefox, CClenaer, Office 2010 und ein paar kleine Miniprogramme drauf. Der Rest ist auf der HDD. 8gb Ram sind verbaut
 
Wenn du dann noch Ruhezustand aktiviert hast reserviert Win7 auch die 8GB dafür.
 
Wieviel Platz davon belegen deine "Eigenen Dateien"? bzw. wie sie auch immer jetzt bei Win7 heißen.
 
wie gesagt alle daten sind auf der 2 hdd wie bilder usw. auf der ssd sind nur win 7 und meine Progs. Wie Auslagerungsdatei und Ruhezustand braucht man den?
 
ich würde mal Treesize gucken lassen, wo dein Speicher hinfließt...So kann man speicherfressende Monster schnell erkennen ;).
 
Windows sichert auch Wiederherstellungspunkte und kopien der durch Updates ersetzten Dateien.

37GB sind da ziemlich normal ohne Bereinigung mit Hiberfile und Pagefile (16GB alleine)
 
Ruhezustand wird nur benötigt wenn der Rechner mal in den Ruhezustand versetzt wird, die Auslagerungsdatei kann man auch auf eine andere Platte legen, wird bestimmt so ca. 15 - 20 GB ausmachen, bei 8 GB Ram.
 
Auslagerungsdatei => Ja, aber wenn man viel RAM hat, kann man sie verkleinern. Ich hab meine auf 2GB gesetzt.
Ruhezustand => Kommt eben drauf an ob du den Ruhezustand nutzt

werkam schrieb:
die Auslagerungsdatei kann man auch auf eine andere Platte legen
... was das System aber ausbremst, wenn mal ausgelagert werden muss.

//edit: Hier mal ein Beispiel was passieren kann, wenn man die Auslagerungsdatei zu klein wählt oder ganz ausschaltet: https://www.computerbase.de/forum/threads/comapany-of-heroes-ccc-stuerzt-ab-crossfirex.966451/
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ruhezustand runtergeschmissen . nutze nur standby . systemwiederherstellung aus . mache mir regelmässig backups . unter Windows/SoftwareDistribution/Download sammelt sich auch was an nach jedem update . also leeren . auslagerung auf 2gb reicht bei 8gb ram .
 
@Fireball89
Bei 8 GB Hauptspeicher kannst du die Auslagerungsdatei deaktivieren oder auf FIX 256MB stellen! Ich habe sie deaktiviert = 16GB!
 
Abhilfe schafft Windows 3.11, Windows 95, 98 oder 2000....
XP wäre auch noch ne Variante, aber dann gehts schon los :D
Ansonsten hast du schon hilfreiche Tipps bekommen, das Problem verstehe ich allerdings nicht wirklich?!
Mein Windowsordner allein hat 30 GB und oh nein meine 128GB SSD hat nur noch 55GB frei und ich hab nur Windows und Programme drauf ;)

@DerKleine49
Es gibt Programm die funktionieren ohne Auslagerungsdatei nicht, mach ne RAMdisk und schieb die Auslagerungsdatei dahin...
 
DerKleine49 schrieb:
@Fireball89
Bei 8 GB Hauptspeicher kannst du die Auslagerungsdatei deaktivieren oder auf FIX 256MB stellen! Ich habe sie deaktiviert = 16GB!

Sehr schlau - was macht ein Programm wenn es mehr als 1,8GB RAM benötigt ?

Fireball89 schrieb:
... was das System aber ausbremst, wenn mal ausgelagert werden muss.

Geht um auslagern der Datei auf andere Platte und trifft nur zu, wenn "C" eine SSD oä. wäre ;)
 
Kann es ein das unter Windows 8 der Ruhezustand garnicht an ist. Da hatte ich fast 89 GB frei nach gleichem Installationschema
 
Such die Datei hiberfil.sys (versteckte u. Systemdateien anzeigen lassen) und dann weißt du es ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben