Windows 7 Festplatte startet sich neu

DoMaKo

Ensign
Habe Windows 7 auf ner zweiten Partition und manchmal benutze ich es auch ^^

nur was mir ab und an auffällt ist;
die Festplatte startet sich mitten im Betrieb neu.

Zwar unregelmäßig und nur ab und an, jedoch auch beim spielen,

dann dauerts ne Sekunde und man hört wie die Platte hochdreht,
hoffe doch es kündigt nicht das baldige Ableben dieser an??

1. Welches System ?
2. OC ??
3. Durch bluescreen oder einfach schwarzer bildschirm??

da hatten wir vor ein paar wochen ein thread hier, wo jeder seine festplattenlaufzeit gepostet hat. das kann man mit nem tool auslesen, das dir auch auskunft über deine hdd gibt. pobiers ma damit, hab leider keinen direkten link...

@Aemix:
zu1. Windows 7 Ultimate 32bit
zu2. kein OC
3. Weder noch,
mein Desktop-Bild bleibt erhalten, habe nur einen kurzen Aussetzer und danach hör ich die Festplatte hochdrehen und kann weiterarbeiten.

Genau das gleiche Problem habe ich auch des öfteren.
Denke, es liegt an Windows 7!

@ dominik1@ komisch sowas hab ich eigentlich nur wenn mein antivirus (Kaspersky) eine spezial untersuchung macht dann startet er den pc neu aber man markt es gar nicht, aber die festplatte höhrt man dann sehr gut auch bei mir , wie sie hochfährt.(ist vieleicht nicht der selbe fall:))
Wie siehts mit deinem anderen system aus hast du da probleme??
2. vieleicht grafiktreiber problem ??
Denke, es liegt an Windows 7!

hab ich bis jetzt noch nicht gehört, also wenn man alle updates gemacht hat usw.. dann sollte sowas eigt. nicht vorkommen...

Ansonsten läuft das System prima, selbst in WinXP.

Grafiktreiber habe ich immer auf dem aktuellsten Stand,

könnte es vielleicht daran liegen das ich ein betagtes System mit AGP-Grafikkarte fahre??
Aber das dürfte ja nicht viel mit der Festplatte zu tun haben?

Bei Windows XP/Vista laufen die Platten normal!

die selben probleme gab es schon mit vista und vereinzelt auch mit windows7. z.B mit nem amd chipsatz VOR dem 9.11 kam das bei gewissen systemen (inkl. meinem) vor. war zu vista zeiten 1:1 das selbe ...nur hat dort erst SP1 das problem bei AHCI bei mir gelöst. das problem sollte nur mit AHCI auftreten. im IDE mode nicht.

Hatte das Problem auch schonmal, ein Wechsel des S-ATA Ports hat geholfen ;) Du kannst es ja mal ausprobiern, einfach die Festplatte an nem anderen Steckplatz anstecken^^
FG, Thiemo

@isomer:
Bei WinXP läufts sie normal

Guck mal was in den Energieoptionen eingestellt ist, nach welcher Zeit die Festplatte ausgeschaltet werden soll... vielleicht ist das ja zu niedrig eingestellt.

Die Platten schalten sich nie ab? So sollte es zumindest nach der Einstellung sein.
Sie machen trotzdem ihr eigenes Ding.

@Thiemo91:
Ist noch ein betagter Rechner mit IDE, drum kann ich schlecht was umstöpseln da die Kabel alle belegt sind.

@simpel1970:
Ist nen anderer Rechner wie der angegebene aus Sysprofil.

@Simpel1970:
Der besagte Rechner hat:
Athlon 64 3000+, mit 2 GB-Ram, HD2600pro AGP,
Mainboard: MSI K8T Neo-FSR (MS-6702) Southbrigde hier VIA VT8237

Diese Systemauffälligkeiten zeigen sich nur bei Win7 32bit,
nicht aber bei Windows XP

@computerfreaky:

Ja genau, das habe ich auch.
Obs die Datenplatte ist weiss ich nicht. Nehme aber an es ist die wo das System draufliegt, sonst hätte ich den "Hänger" ja nicht.

Aber das ich doch nicht normal oder ?!?

Zurück
Oben