News Windows 7 für 50 Euro vorbestellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gu4rdi4n1337 schrieb:
so ein quark...

Ich möchte dich mal sehen, wenn du z.B. ein autohersteller bist, und die EU dir sagt, du musst bei deinem Auto eine Auswahl stellen, ob die leute deinen Motor, oder den von Audi, BMW, VW, Ford, Opel, Nissan etc haben wollen.
Du darfst jedoch den Motor solange nicht einbauen, bis der Käufer sich entschieden hat

ist doch nonsense den IE rauszuhauen

Mir gings hier aber net um den politischen Hintergrund sondern um die Tatsache, dass in diesem speziellen Fall dem Endnutzer damit sogar ein großer Gefallen gemacht wurde ;), ob das nun korrekt ist allgemein gesehen oder net, steht hier ja net zur Diskussion

Wenn man sich dann ab dem 15. Juli Windows 7 für 50 Euro vorbestellt, dann bekommt man den Download trotzdem erst am 22.10.2009 oder??

Loby83 schrieb:
Erstmal an die Leute die rumheulen wegen dem fehlenden IE, seid doch froh, dass die EU dafür gesorgt hat, dass man einen veralteten und einen der unsichersten Browser am Markt nicht mehr zwangsinstallieren muss, nur um in den Genuss von Windows zu kommen.

Ist die 50€ Version eine 64Bit Version?

da kannst du heulen oder auch nicht ! der ie ist bei JEDEM win7 dabei. er wird sich nur nicht aktivieren lassen.
aber bei windows - so auch bei 7 , ist der ie, essentieller bestandteil des systems ohne den garnichts geht.
man erfüllt damit lediglich auflagen von nichtsnutzigen und überbezahlten eu-kommissaren.

ich als verbraucher find es trotzdem schwachsinn

ein standard aldi pc käufer, der sich 0 damit auskennt, hat keine chance ins internet zu kommen

nichts mehr mit "mit 3 klicks im internet" oder "Benutzerfreundlichkeit wird groß geschrieben"

DANKESCHÖN EU ICH FREUE MICH SCHON AUF HUNDERTE ANRUFE WIE "Hilfe! Ich finde meinen Internet Explorer nicht!"

Was sind das den für Preise für die Pro und Ultimate Variante....

Da warte ich aber noch lange mit einem kauf! ... schade!

Gu4rdi4n1337 schrieb:
ist doch nonsense den IE rauszuhauen
Keiner hat MS gezwungen den IE komplett raus zu nehmen (IE lässt sich überigens nachträglich noch installieren). Es war nur die Forderung, dass er nicht automatisch immer mit installiert wird. Es hätte auch andere Löungswege geben als ganz zu verzichten. Dein Autobeispiel ist völlig daneben. Also komm nicht mit Quark wenn man dein Post so liest :freak:

Sind denn die Preise für die SB schon bekannt?

wieso denn, im grunde ist der IE der Motor von windows (verknüpft mit dem Windows Explorer)

nichts anderes als der motor bei nem auto

und du würdest als Ford händler GANZ SICHER KEINE BMW motoren mitliefern, bzw auf deinen eigenen verzichten wollen

die leute von Opera etc wollten ja so ne auswahl bei der installation!
ich hätte an der Stelle von MS genauso gehandelt

warum soll ich andere hersteller in MEIN EIGENES produkt integrieren??

schwachsinn....

ich nutze selbst den Firefox...
aber ich finde dieses "böser IE blaaaablubb " geschwafel einfach nur dämlich

Daniel0711 schrieb:
@dannyD:
Ich verweise mal auf hier

MfG
dein einwand ist berechtigt,
allerdings hatte ich da noch keine probleme - und war bei allen beta's und rc- versionen ein kind der errsten stunde.
aber falls ich mit dem download mal zwei tage warten müßte, hätte ich zur not auch noch 3 andere betriebssysteme.

Dr.Pawel schrieb:
Was ich ja so garnicht verstehe ist warum Win 7 noch in 32 Bit ausgeliefert wird? MMn hätte Microsoft voll auf 64 Bit gehen sollen, damit schafft man sich doch nur Treiberprobleme, genau wie bei Vista.

Mfg

Weil Du den Hauptabsatzmarkt für MS nicht im Blick hast: Die Firmenkunden. Firmenkunden nutzen sehr oft relativ alte Programme, die zu ersetzen nicht in Frage kommt wegen großer Kosten bei der Umstellung.

Beispiele: Hier bei mir in der Firma läuft eine Datenbank die unter Access 2000 läuft. Mit 2003 läuft sie nur eingeschränkt, mit 2007 garnicht. Die Datenbank ist ziemlich groß und eine Portierung auf z.b. SQL würde ca. 50.000 Euro kosten (gab da mal ein Angebot von mehreren Firmen das zutun), das fällt also schonmal Flach.

Dann gibt es hier z.B. eine Säge, für die es NUR Win98 Treiber gibt. Eine neue Säge würde bestimmt 20.000 Euro kosten.

Dann gibt es hier eine Faxlösung die z.b. nicht unter Windows VISTA läuft, daher müssen alle die die von ihrem PC Faxen können wollen, Windows 2000 oder Windows XP nutzen.

Mittelstandsbetrieb mit ca. 50 Mitarbeitern.

Bei vielen Banken z.b. läuft immer noch OS/2 Warp 4, das habe ich bis 1996 benutzt ist also URALT, aber die Programme laufen halt nicht unter Windows usw. usw.

Fazit: Worauf ich hinaus will ist einfach die Tatsache das MS garantiert keine Firmen dazu bekommen würde, auf Windows 7 64bit umzustellen wenn dadurch alle wichtigen Programme nicht mehr funktionieren (weils halt 16Bit Programme sind). Für einen Privatanwender ist es weit einfacher/kostengünstiger auch mal einen Schnitt zu vollziehen und das Programm zu wechseln wennn das bekannte nicht mehr unter einer neuen Windows Version läuft.

So viel Halbwissen, und jeder prügelt auf die EU obwohl auch bei den "E" Versionen ein IE dabei ist....

Ich frage mich wieviele Leute den ganzen Thread durchlesen bevor sie posten? (sind ja vrglw. wenige 6 Seiten)
Ich denke mal keiner...

Deswegen verweise ich jetz für alle Anti EU und IE Nörgler auf hier

Hier genau nachzulesen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Was ich btw sehr schade finde, laut der geposteten Liste der Unterschiede der W7 Versionen kann man mit Bordmitteln keine Remote-Desktop-Verbindung von der Home Version mehr aufbauen, das nutze ich z.b. recht häufig um mich von zuhause ins Firmennetz einzuwählen.

Und Applocker nutze ich auch ab und zu, z.b. um den Popup von Avira (avnotify.exe) am starten zu hindern.

Nein, der IE ist ein Browser (ein Programm) - wie jeder andere Browser auch! Anders ausgedrückt: Ein Betriebsystem ist "nur" die Basis für zig tausende dritt Applikationen (eine davon kann ein Browser sein). So, das war genug Off Topic.

Kommen die SB-Versionen auch schon im Oktober oder erst später?

und was sagt uns dein post jetz daniel?

jop und der browser ist in windows z.B. fest mitm explorer verknüpft

schonmal unter XP versucht den IE zu deinstallieren?

viel spass ;)

Muss ich dann ab dem 15. Juli dann Windows 7 auf der Microsoft-Seite vorbestellen oder z.B. bei ALTERNATE??

wazzup schrieb:
50€ klingen wirklich sehr fair, da lohnt sich das kopieren nicht.

für 50€ lohnt sich das kopieren sehr wohl, nur das geieier und ungemach danach sind es dann nicht wert.
ich finde 50€ ist auch schon ganz schön geld, jedenfalls für mich.

Sind die 50€ nur eine Anzahlung auf die 119€ oder der Endpreis und was bedeutet das E ?? Englische Version ?

Kevin1992 schrieb:
Wenn man sich dann ab dem 15. Juli Windows 7 für 50 Euro vorbestellt, dann bekommt man den Download trotzdem erst am 22.10.2009 oder??

den download wirst du schon am 15.7. bekommen.
du wirst das bs aber erst am 22.10. aktivieren können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.