Windows 7 für ca. 60€ bei Amazon.uk

Wishwosh schrieb:
Ich finds okay wenn das System nachher auf Englisch läuft. Allerdings denke ich dass die Lizenzkeys nicht nur Architektur(32/64bit)- sondern auch Sprach-unabhängig sind.
.
.
.
Ich werde dann mal versuchen mit einem deutschen Medium meine englische Lizenz zu installieren...würde schätzen dass es klappen wird.

ja, das geht. du brauchst also nur einen deutschen datenträger und kannst dann mit dem englischen key die deutsche version aktivieren.
und einen deutschen datenträger zu besorgen sollte das kleinste problem sein....

übrigens bekommst du bei dem vorbestellangebot beides, eine 32 und eine 64 bit version. der key gilt für beides - wie jetzt auch schon bei vista. ich hab eine 32 und eine 64 bit ultimate und kann beide keys für beide versionen verwenden.

Heisst dann kann ich eine 32 Bit Version auf 1 Rechner installieren und die 64 Bit auf ein andere?

(Habe eine ergattert bei Amazon heute morgen!)

nein, du hast nur eine lizenz/key - den kannst du entweder für 32bit oder 64bit verwenden.

Danke!

Loopman schrieb:
ja, das geht. du brauchst also nur einen deutschen datenträger und kannst dann mit dem englischen key die deutsche version aktivieren.

ähm...also soweit ich das ausprobieren konnte geht das nicht. ich konnte meine englische version von vista nicht mal mit einem deutschen key installieren, ebenso wenig umgekehrt.
was geht ist die deutsche 5-cd version mit dem key der dvd version zu installieren.

hab das mit den ganzen vista business versionen von meinem msdnaa account ausprobiert.

EDIT: ich bin gerade mal den Versionvergleich bei Gamestar
durchgegangen und mir is aufgefallen, dass die home premium nur "limitiert" beim mobility center hat. da ich ein WM Smartphone besitze frag ich mich nun, was da limietiert ist -- hab das mit dem mobile device center verwechselt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie ihr auf amazon.co.uk bestellen konntet. Bei mir scheint seit gestern Mittag schon auf, dass es auch dort nicht mehr bestellbar ist??

Habs auch beobachtet gestern im Laufe des Tages, die Home Premium Seite bei amazon.co.uk wechselte immer zwischen 'ausverkauft' (sign-up to be emailed when this product becomes available) und 'pre-order-now'.

gestern Abend stand bei mir noch : Pre-Order now.Wollte dann heute morgen die Prof bestellen,ist nun aber auch ausverkauft :freak:

Wat mich ankotzt,das sich wieder so viele dran bereichern müssen,wenn man mal in Ebay schaut.MMn Schwarzmarkt,aber Ebay interessiert es nunmal nicht:mad:

Edith: Mal isses im Amazon Uk Shop "erhältlich" und mal nicht.Einpacken kann mans dennoch net...^^

Zuletzt bearbeitet:
ja das geht auch die Sprache um zu stelllen... aber nur vor der installation soweit ich weiss.
entweder nicht mit der original CD installieren, und einfach eine Deutsche nehmen wenn der key passt, oder vorher was runterladen eine EXE von Microsoft aus der aus dann installiert wird, von stick od. platte.
danach schiebt man die original cd rein und hat im installationsmenü kurz nach dem ersten booten auch die wahl auf deutsch dann...

wobei ich eh glaube, das die Windows Home Premium "E" also für Europa, mit allen 14 Sprachen ausgeliefert wird. Ich kann mir nicht vorstellen, das die für 36 Länder 36 verschiedene DVD`s pressen?? Nur Hülle und Handbuch werden anders sein (in Europa)

Die "E" version ist für Europa, also ist die auch überall gleich, egal ob in England, Frankreich od. Deutschland gekauf.

grüße
Björn

Loch1985 schrieb:
das ist net ganz richtig hab home premium von englisch auf deutsch ungestellt brauchst nur das sprachpacket von ms saugen und ein tool hab aber den namen vom tool vergessen ist schon ein jahr her das ich das bei vista gemacht hab.....

Das Tool heisst Vistalizator und mit sicherheit wird es sowas auch für Win7 geben.

wieso kauft ihr es nicht einfach in media markt oder so ?
war eben auch da und die hatten noch massig davon ;)
ihr müsst natürlich auch in welche gehn in "kleineren städten" . wenn ihr in frankfurt in en media markt geht wird es dort nichts mehr geben , fahrt in irgendnen vorort in en media markt und dort gibts genug

Ich habe ja wie gesagt die Professional Edition von Amazon UK reserviert, und habe mich über das tolle Schnäppchen gefreut: 99,03 GBP inkl Versand = 115,10 Euro
Ist echt ein Schnäppchen wenn man bedenkt dass ich
1. die Lizenz mit jedem Medium wahrscheinlichen verwenden kann z.B deutsch und 64-Bit für mich und dass
2. Windows 7 Professional in Deutschland für 310 Euro gelistet ist - eine ordentlich Ersparnis...

...aber halt, soo schlau war ich auch nicht. Ich hätte auch für 130 Euro, also nur 15 Euro mehr, die Systembuilder Version Windows Vista Business 64-bit SP1 inkl. Win7 Uprade-Option kaufen können.
Gibts überall zu kaufen und dann kann man sich für wenig Geld ein Installationsmedium bei MS bestellen, irgendwo ausleihen oder runterladen...

Mein Fazit:
Es war kein Fehler in England zu kaufen, aber auch nicht das Wahnsinnsschnäppchen.
Wer eh lieber mit der Professional Edition liebäugelt (z.B. wg. Windows XP Virtualisierungssupport, Remote-Host oder Dateiverschlüsselung) als mit Home Premium, kann sich fast genausogut hier in Deutschland ne Vista Business inkl Upgrade Option-Lizenz kaufen.

Wie man bei PCGH lesen konnte, gab es einfach zu wenige Kopien.
Amazon hatte das Angebot "nur" 1500 mal und wenn man bedenkt, wie groß die Nachfrage ist, ist das nichts.

Vermutlich gab es nicht mehr als 20 000- 30 000 Kopien für ganz Deutschland und das ist einfach zu wenig.

sirwuffi schrieb:
ähm...also soweit ich das ausprobieren konnte geht das nicht. ich konnte meine englische version von vista nicht mal mit einem deutschen key installieren, ebenso wenig umgekehrt.

Sicher, dass es die gleichen Editionen (also zB Home Premium) waren? Die Keys sind bei Vista nämlich definitiv sprachunabhängig.

die gleiche version wars auf jedenfall, beim msdnaa gibs nur die business version. es kann aber sein, dass versucht hab ne 64-bit version mit nem 32-bit key zu installieren.

aber vielleicht ist das alles nur bei den versionen vom msdnaa so.

64bit und 32bit geht auch mit dem gleichen Key. Wer weiß, woran es lag, vll. wirklich MSDNAA.

Gestern im Media Markt gewesen um 13Uhr.
Laufe durch die Computerabteilung, aufeinmal kommt ein Verkäufer mit der 50€ Vorabversion zu mir und meint ob ich danach gefragt hätte.
Ich hatte das aber ganzt vergessen mit der Aktion und verneinte, nahm ihm das letzte Exemplar im ganzen Media Markt (gab 50 Stück) aber gerne ab und ging schnell weiter:lol:

Für die die leer ausgegangen sind:

ABWARTEN!
Vielleicht kommt nochmal so eine Auktion, oder über die Uni beziehen, oder nach der Markteinführung auf Schnäppchen Angebote warten.

Was haltet ihr bei ebay von dem Artikelnummer: 180383729001 der bietet über 20lizensen mehr als fragwürdig wie ich finde

Laut einem MediaMarkt Mitarbeiter bekommen diese eine neue Lieferung.Vielleicht einfach nochmal fragen???Für mich leider wieder nicht möglich,da ich arbeiten muss...

@Daniel
Einfach lächerlich.Schwarzmarkt höchster Güte und Ebay interessiert es wie immer kein bisschen...

Zurück
Oben