Windows 7 Gadgets

ssj3rd

Banned
Registriert
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

wollte mal fragen welche eure 10 TOP Gadgets unter Win 7 dastellen ?

Ps:
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Wetter Gadget , und so was wie ein Outlook Gadget ?


Mfg
ssj3rd
 
Also ich nutze zwar keine Gadgets aber das Wettergadget was bei Windows integriert ist, ist doch ganz ok oder was suchst du das speziell ?
 
Ich bin selber noch auf der Suche nach guten Gadgets. Ob es 10 werden glaube ich aber nicht.

Momentan suche ich für Win7 x64 RC 7100:

- CPU-Auslastung mit Anzeige der Coretemps
- Netzwerk- bzw DSL-Up- und Download (nicht nur für spezielle Modems!)
 
OK, wenn hier eine TOP Liste entstehen soll, dann aber bitte mit Link.

Nr. 1 Gadget:
Radio >>> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=5bf9ce3f-d4a7-4008-bf95-40f6bb2d6327&bt=1&pl=1
Damit kann man ohne Probleme sein Lieblingssender hören. Sender die nicht dabei sind, können über die Sender.txt Liste hinzugefügt (oder gelöscht) werden.
Nachteilig finde ich den kleinen Play Knopf.

Nr. 2 Gadget:
Papierkorb >>> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=28fce82d-19eb-4937-97de-9827c9b207d9&bt=1&pl=1
Vorteilhaft sind die Anzeige der Müllgrösse und das ich wenn ich auf Sortieren nach Name klicke, dieses Gadget da bleibt wo es ist.

Nr. 3 Gadget:
Digitale LED Uhr >>> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=47337fbe-7e93-4028-a624-6f1910e4fe0a&bt=1&pl=1
Einfach ne grössere Uhr, als die in der Taskleiste.

Nr. 4 Gadget:
MultiClip >>> http://multiclip.de.vu/
Nicht immer dabei, aber dennoch nützlich wenn man mal mehrere Zwischenablagen braucht.

Nr. 5 Gadget:
Top Five >>> http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/top-five-sidebar-gadget
Auch nicht immer an, aber nützlich zu wissen was gerade viel benutzt.

Nr. 6 Gadget, nur für Dresdner wichtig:
DVB-Abfahrt >>> http://www.dvb.de/de/Fahrplan/Widgets---Individuelle-Anwendungen/Widgets/
Zeigt mir schnell, wann die nächste Bahn fährt.
Aber da ich eher auf den Großbild-Abfahrtsmonitor stehe, auch selten an.

Nr. 7 gibt es nicht. Vielleicht nach einer Empf. von diesen Thread;)

Was Temperaturen betrifft: Habe ich auch gesucht. Aber immer muss ein Tool ala Everest oder HW Monitor im Hintergrund laufen.
Da kann mir auch Everest per OSD-Panel ein paar Temps so anzeigen.
 
also ich hab mal auf die schnelle vor paar Tagen was gesammelt
 
Auch wenn der Thread schon etwas geruht hat, so möchte ich doch auch noch das in meinen Augen ultimative Gadget vorstellen :-)

The Magic Folder >>> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=0ed6a06a-6782-41a7-b68c-2753fad412a5
Die Gadget sortiert anhand des Dateityps Dateien in die vordefinierten oder die selbst definierten Ordner. Dokumente (doc, xls, ppt, etc.) in Dokumente und Bilder (JPEG, PNG, TIFF, GIF, etc.) in den Bilder Ordner. Damit kann man seinen Desktop in wenigen Sekunden aufräumen, wirklich sehr praktisch.
 
Habe das Radio-Gadget von Post #4 installiert. Bei der Firewall-Warnung habe ich einfach abgebrochen. Jetzt fehlt die verbindung...trotz De-und Neuinstallation.
Wie kann ich der Firewall sagen, dass es darf?

Erledigt! Hab's gefunden: Regel deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
So wie ich das sehe sind die Gadgets wie bei Vista die Sidebar nicht so der bringer.

Oder warum tut sich da nicht so viel.

Ich meine in 5 Monaten sollten da doch etwas mehr Gadgets existieren.
 
hiatabua schrieb:
@Herrmann
Die meisten Gadgets die unter Vista laufen tun dies auch bie Windows 7.

http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/16790-7-sidebar-vista-sidebar-fuer-windows-7-a.html

Heute gefunden, wer die Vista Sidebar vermisst.;)

Endlich wieder die Sidebar :). War zum teil recht nervig immer alles zu minimieren und dann vom Applauncher (Gadget) was zu starten. Wozu hat man denn einen 22" Minitor, da ist für solch eine Leiste leicht platz. Microsoft hätte echt den Benutzer die Auswahl lassen sollten Sidebar ja/nein.

Danke dafür :)

Hier noch der Notizzettel zum Verankern wie bei Vista (erscheint nicht ständig in der Taskleiste wie der von Win7):

Notizzettel (rechtsklick -> (Ziel) Speichern unter)

Applauchner:

Applauncher

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Pidgin als Messenger benutzen, gibt es ne nette kleine anwendung die einem die Kontaktliste als gadget auf den screen holt *KLICK*

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben