Windows 7 Gadgets

ssj3rd

Banned
Dabei seit
März 2005
Beiträge
2.946
Hallo Leute,

wollte mal fragen welche eure 10 TOP Gadgets unter Win 7 dastellen ?

Ps:
Gibt es eigentlich einen vernünftigen Wetter Gadget , und so was wie ein Outlook Gadget ?


Mfg
ssj3rd
 

The_Night

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
39
Also ich nutze zwar keine Gadgets aber das Wettergadget was bei Windows integriert ist, ist doch ganz ok oder was suchst du das speziell ?
 

[Stephan]

Captain
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
3.919
Ich bin selber noch auf der Suche nach guten Gadgets. Ob es 10 werden glaube ich aber nicht.

Momentan suche ich für Win7 x64 RC 7100:

- CPU-Auslastung mit Anzeige der Coretemps
- Netzwerk- bzw DSL-Up- und Download (nicht nur für spezielle Modems!)
 
?

"?"

Gast
OK, wenn hier eine TOP Liste entstehen soll, dann aber bitte mit Link.

Nr. 1 Gadget:
Radio >>> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=5bf9ce3f-d4a7-4008-bf95-40f6bb2d6327&bt=1&pl=1
Damit kann man ohne Probleme sein Lieblingssender hören. Sender die nicht dabei sind, können über die Sender.txt Liste hinzugefügt (oder gelöscht) werden.
Nachteilig finde ich den kleinen Play Knopf.

Nr. 2 Gadget:
Papierkorb >>> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=28fce82d-19eb-4937-97de-9827c9b207d9&bt=1&pl=1
Vorteilhaft sind die Anzeige der Müllgrösse und das ich wenn ich auf Sortieren nach Name klicke, dieses Gadget da bleibt wo es ist.

Nr. 3 Gadget:
Digitale LED Uhr >>> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=47337fbe-7e93-4028-a624-6f1910e4fe0a&bt=1&pl=1
Einfach ne grössere Uhr, als die in der Taskleiste.

Nr. 4 Gadget:
MultiClip >>> http://multiclip.de.vu/
Nicht immer dabei, aber dennoch nützlich wenn man mal mehrere Zwischenablagen braucht.

Nr. 5 Gadget:
Top Five >>> http://blog.orbmu2k.de/sidebar-gadgets/top-five-sidebar-gadget
Auch nicht immer an, aber nützlich zu wissen was gerade viel benutzt.

Nr. 6 Gadget, nur für Dresdner wichtig:
DVB-Abfahrt >>> http://www.dvb.de/de/Fahrplan/Widgets---Individuelle-Anwendungen/Widgets/
Zeigt mir schnell, wann die nächste Bahn fährt.
Aber da ich eher auf den Großbild-Abfahrtsmonitor stehe, auch selten an.

Nr. 7 gibt es nicht. Vielleicht nach einer Empf. von diesen Thread;)

Was Temperaturen betrifft: Habe ich auch gesucht. Aber immer muss ein Tool ala Everest oder HW Monitor im Hintergrund laufen.
Da kann mir auch Everest per OSD-Panel ein paar Temps so anzeigen.
 

Megabum

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
744
also ich hab mal auf die schnelle vor paar Tagen was gesammelt
 

gEexTaH

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.100
Auch wenn der Thread schon etwas geruht hat, so möchte ich doch auch noch das in meinen Augen ultimative Gadget vorstellen :-)

The Magic Folder >>> http://gallery.live.com/liveItemDetail.aspx?li=0ed6a06a-6782-41a7-b68c-2753fad412a5
Die Gadget sortiert anhand des Dateityps Dateien in die vordefinierten oder die selbst definierten Ordner. Dokumente (doc, xls, ppt, etc.) in Dokumente und Bilder (JPEG, PNG, TIFF, GIF, etc.) in den Bilder Ordner. Damit kann man seinen Desktop in wenigen Sekunden aufräumen, wirklich sehr praktisch.
 

F-Klaus

Ensign
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
211
Habe das Radio-Gadget von Post #4 installiert. Bei der Firewall-Warnung habe ich einfach abgebrochen. Jetzt fehlt die verbindung...trotz De-und Neuinstallation.
Wie kann ich der Firewall sagen, dass es darf?

Erledigt! Hab's gefunden: Regel deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
?

"?"

Gast
So wie ich das sehe sind die Gadgets wie bei Vista die Sidebar nicht so der bringer.

Oder warum tut sich da nicht so viel.

Ich meine in 5 Monaten sollten da doch etwas mehr Gadgets existieren.
 

Jester

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
944
@Herrmann
Die meisten Gadgets die unter Vista laufen tun dies auch bie Windows 7.

http://www.drwindows.de/windows-7-toolbox/16790-7-sidebar-vista-sidebar-fuer-windows-7-a.html

Heute gefunden, wer die Vista Sidebar vermisst.;)
Endlich wieder die Sidebar :). War zum teil recht nervig immer alles zu minimieren und dann vom Applauncher (Gadget) was zu starten. Wozu hat man denn einen 22" Minitor, da ist für solch eine Leiste leicht platz. Microsoft hätte echt den Benutzer die Auswahl lassen sollten Sidebar ja/nein.

Danke dafür :)

Hier noch der Notizzettel zum Verankern wie bei Vista (erscheint nicht ständig in der Taskleiste wie der von Win7):

Notizzettel (rechtsklick -> (Ziel) Speichern unter)

Applauchner:

Applauncher

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Towatai

Captain
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
4.024
Für alle die Pidgin als Messenger benutzen, gibt es ne nette kleine anwendung die einem die Kontaktliste als gadget auf den screen holt *KLICK*

 
Zuletzt bearbeitet:
Top