Windows 7 hängt alle paar Sekunden

rise_against

Newbie
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Hallo,

ich habe (zeitweise) folgendes Problem und bitte euch um eure Hilfe:

1. Das Starten von Windows dauert viel länger als gewöhnlich
2. Wenn Windows dann endlich hochgefahren ist "hängt" es ca. alle 5-10s für eine Sekunde (Mauszeiger bleibt stehen und springt dann wieder weiter)

Wie oben erwähnt tritt das Problem nur gelegentlich auf. Ich würde sagen ca. bei jedem 10. Start.
Ich hab dann immer den PC einmal neu gestartet und dann liefs wieder ganz normal (außer gestern, da musste ich 2 mal neu starten bis es wieder normal lief)

Der Virenscan mit Avira hat nichts ergeben
Was kann hier die Ursache für das Problem sein?

Ich hab natürlich schon gegoogelt und von ähnlichen Problemen gelesen, jedoch hab ich zur Lösung meines Problems nichts passendes gefunden.

OS: Windows 7, 64 Bit Version

Vielen Dank schon im voraus für eure Antworten!
 

GameOC

Commander
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
2.169
Weitere Infos von deinem System? Festplatte mal überprüft auf fehlerhafte Sektoren? SMART Daten? System mal neu aufgelegt?
 

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Hi,

ich würde auch tippen dass die Festplatte bald den Geist aufgibt. -DATEN SICHERN!-


Gruß Otzelot666
 

bengel40

Captain
Dabei seit
Juli 2012
Beiträge
3.391
würde mal das Win7 neu aufsetzten und kucken obs dann besser wird
 

rise_against

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
4
Ich hab jetzt mal CrystalDiskInfo heruntergeladen und ausgeführt: Screenshot siehe Anhang.

Welche Daten wären noch interessant für euch?
 

Anhänge

Otzelot666

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.115
Tach,

sieht eigentlich gut aus.
Ich hatte aber mal eine Platte die ganz langsam vor-sich-hin gestorben ist. Außer "hänger" im Windows konnte ich auch mit Tools nichts festellen bis das Ding dann auf einmal gar nicht mehr ging. :mad:
Muss bei dir natürlich jetzt nicht auch so sein.
Zwei Dinge kannst du noch testen:

1. Den RAM auf Fehler testen. (Mit dem WIN7 tool oder MEMtest for Windows)
2. Windows 7 parallel auf eine Partition installieren und beobachten ob der Fehler auch auftritt.

UND MACH EINE DATENSICHERUNG falls was wichtiges auf der Platte ist!


Gruß Otzelot666
 

Dasun

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
734
Überprüfe mal die Taktung der CPU.

Wenn es direkt beim Booten auftritt kann es sein, das die CPU überhitzt, weswegen sie mit niedrigem Takt laufen muss.
 
Top