Windows 7 hängt sich kurz nach dem Start auf

InVirus

Newbie
Hey Leute,
ich habe folgendes Problem
Mein Laptop fährt ganz normal hoch, danach kann ich auch normal mein Passwort eingeben und der Desktop wird vorbereitet.
Dann ist alles nurnoch eine Frage der Zeit, entweder direkt am Anfang oder erst 2 Minuten später friert ein beliebiges Programm ein und die anderen folgen danach bzw reagieren nicht mehr... Die Maus kann ich bewegen jedoch nichts weiter
Strg + Alt + Entf tut sich nichts, wird schwarz danach Fehlermeldung dass es nicht ausgeführt werden könne.
Erwähnenswert ist auch, dass er sogar beim Herunterfahren einfriert! und anstatt nunmal ganz normal den Lap. auzuschalten hängt er beim Hintergrundbild ohne Icons

Im Abgesicherten Modus läuft alles.
Ich habe hier im Forum ein ähnliches Problem gelesen und danach alle Dienste im abgesicherten Modus die nichts mit Windows zu tun haben ausgeschaltet. FUnktioniert trotzdem nicht.

:`(

Zuletzt bearbeitet:
Im abgesicherten Modus mal den ein oder anderen Dienst (auch Windows) deaktiviert?
Letzte Updates deinstallieren hilft manchmal auch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein habe ich noch nicht versucht, da ich mir nicht sicher war welchen davon ich deaktiviern kann bzw darf...
Das Letztze Update kann ich wo deinstalliern?

Das faszinierende dabei... Ich mache Systemwiederherstellug es funktioniert für 20 Minuten ungefähr , und schwupps... selbes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Legt doch einfach ein neues Profil (neuer Benutzer) an. Das neue Profil sollte allerdings KEINE Administrationsrechte haben. Sollte das Profil, welches einfriert, Administrationsrechte haben, dann lege auch noch einen neuen Admin an und nutze dieses Admin-Profil NUR zum installieren. Funktioniert im neuen Benutzer-Profil alles wieder normal, dann hast du den Fehler gefunden. Übernimm die Daten auf das neue Profil und wenn nichts mehr fehlt, dann lösche das defekte. Den Fehler zu suchen dauert meist zu lange. Surfe, arbeite und zocke niemals mit Adminrechten und du lebst bedeutend ruhiger.

Danke für die Antwort...
Allerdings habe ich das schon versucht ( ein neues Profil anzulegen)
Das dann anschließend nicht geladen werden konnte?! Aus welchen Gründen auch immer ...

Zuletzt bearbeitet:
Taucht noch mehr unter dem Systemstart auf an unnötigen Programmen?
Dort hast du auch alles deaktiviert?
Virenscann bereits vollzogen?

Bitte wo habe ich alles deaktiviert?
:) Ne kleine Wegleitung wäre nett

Ein Virus kanns nich sein, da ich in letzter zeit nichts geladen habe, bzw die Prozessorleistung oder der Arbeitsspeicherverbrauch wesentlich höher wäre... der liegt nämlich bei ca 1%

Zuletzt bearbeitet:
win-7-msconfig-2.jpg

Start -> Ausführen -> msconfig eingeben

Danke ich werde das mal Prüfen und das Ergebnis posten, ca. 17:00
Wäre schön wenn du dann mal wieder hineinschaun könntest

Das sieht mir doch ganz nach einem "Übertaktungsproblem" aus.
>>> Alle BIOS Einstellungen kontrollieren ... CPU und RAM ! Auch AUTO Einstellungen können fehlerhaft sein !
Überprüfe CPU und GPU Takte, sowie den RAM Takt.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich tun! Danke...
Aber sowas ändert sich doch nicht einfach von heut auf morgen?

Zurück
Oben