Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist keine weitere Karte eingesteckt und kein USB-WLAN.
Ob das bei zwei RAM-Module muss ich noch testen, bei einer besteht der Fehler auch.
Im BIOS hab ich PnP nich auf enabled gesetzt.
Ich würde mal zwei RAM-Module einsetzen - und beide GPUs nutzen - testen - ausgiebig -
wenn jetzt kein Problem auftaucht - die anderen beiden RAMs einsetzen - aber - erst wie zuvor genannt verfahren -
BIOS ist das neueste drauf -
Ist WIN beim Einsatz aller vier Module und beiden GPUs installiert worden ?
Oder sind die RAMs 3+4 und die zweite GPU im Nachhinein genutzt / eingesetzt worden ?
PnP im Nachhinein auf "enabled" setzen bringt wenig - ist aber möglicherweise eine Problemlösung -
Ist "PnP" im BIOS bei der INST von WIN eingestellt, "übernimmt" WIN die "Verwaltung" der Hardware - nicht das BIOS - ist zwar nicht unbedingt naheliegend - und nicht immer richtig - könnte aber helfen -
Auch wenn nichts angeschlossen ist - stell mal "USB-3.0" auf "disabled" - und versuchs mit der 2. GPU nochmals -
überprüfe nochmals, ob an dem USB-3.0 nicht doch was aufgesteckt ist -
mir ist nicht klar, warum das nicht funktionieren soll - aber -
die +12V-Leitungen haben eigentlich genügend Ampere (A) - trotzdem mal eine andere +12V-Leitung vom NT für die 2. GPU nutzen -
Naja die Sache ist doch klar. Es liegt an der Grafikkarte. Die eine ist wohl kaputt. Ganz einfach. Wenn noch Garantie drauf ist -> zurück. Ansonsten ne neue her oder mit der einzelnen weitermachen.
Wie meinste wechseln der Stromanschlüsse, es sind jeweils 2x 8 Pin Stecker angeschlossen.
Es waren noch Adapter von 2x 6 Pin auf 8 Pin dabei, glaub jeweils 2 pro GPU
Ich meinte, dass von den ankommenden / vom NT ausgehenden +12V-Leitungen darauf geachtet wird, dass man NICHT die Grafikkarten an eine beliebige Leitung anschließt -
es gehen mindest zwei +12V-Leitungen neben dem ATX-Anschluss vom NT aus - diese auch nutzen, dass nicht beide Grafikkarten an "einer Leitung hängen" -
Ich hab am NT zwei 6 Pin Stecker und zwei 8 Pin Stecker, am 6 Pin hab ich ein 8 Pin Adapter dran.
Aber ich könnt jeweils ein 8 Pin und ein 8 Pin Adapter anschliessen.
Hab grad die zwei 8 Pins an einer und die zwei 8 Pins Adapter an der anderen.