Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
B
BlackPearl_1985
Gast
Also ist mir jetzt schon wieder passiert, aber mit dem unterschied das es nach dem Neustart nicht wieder einfriert und es kommt eine Fehlermeldung, ich werd wenns wieder kommt mal abfotografieren.
B
BlackPearl_1985
Gast
B
BlackPearl_1985
Gast
Hab jetzt das neue MB Asus Crosshair IV Formula bekommen und angeschlossen, hoffe das es jetzt klappt.
Er friert schon wieder ein, MB und RAM sind in Ordnung. An was kann es liegen, GPU oder HDD?
Lg Michi
Er friert schon wieder ein, MB und RAM sind in Ordnung. An was kann es liegen, GPU oder HDD?
Lg Michi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-=Azrael=-
Commander
Was heist den einfrieren? Blackscreen oder nen BSOD? Wenn es ein BSOD ist wo is dann die Fehlermeldung? Läuft der Rechner überhaupt mit einer Linux Live Distribution? Wie lange hast du Memtest laufen lassen? Bei welchen Treibern bzw. Installtion von Software ist die Fehlfunktion überhaupt zum ersten mal aufgetreten?
B
BlackPearl_1985
Gast
BSOD?
Es meldet sich an und nach ca. 10 - 20 sec macht er gar nix mehr und beim nächsten Neustart auch wiederum nichts.
Hab jetzt mal die zweite GPU ausgebaut und nur eine laufen lassen, beim ersten mal das gleiche Problem aber beim zweiten mal gings wieder, werd diese nochmal einbauen um zu sehn obs wieder einfriert.
Es meldet sich an und nach ca. 10 - 20 sec macht er gar nix mehr und beim nächsten Neustart auch wiederum nichts.
Hab jetzt mal die zweite GPU ausgebaut und nur eine laufen lassen, beim ersten mal das gleiche Problem aber beim zweiten mal gings wieder, werd diese nochmal einbauen um zu sehn obs wieder einfriert.
-=Azrael=-
Commander
Bekommst du nun ein Bluescreen oder nicht? Oder bleibt der Schirm schwarz? Hast du mal ne Linux Live Distribution wie Ubuntu, PCLinuxOS oder auch mal die ultimate boot cd getestet? Alternativ kannst du mal Knoppix ausprobieren, aber die ultimate boot cd hat auch so genug tools zum testen an Bord.
Und bei welcher Treiber/Software trat das Problem das erste mal auf?
Und bei welcher Treiber/Software trat das Problem das erste mal auf?
B
BlackPearl_1985
Gast
Ich seh den normalen Desktop, kein Black,- oder Bluescreen.
Nein hab ich nicht, die Ultimate ist es die DVD vom Betroiebssystem?
Hab jetzt die zweite wieder eingebaut und es geht wieder, das war mit dem anderen MB nicht so .
Nein hab ich nicht, die Ultimate ist es die DVD vom Betroiebssystem?
Hab jetzt die zweite wieder eingebaut und es geht wieder, das war mit dem anderen MB nicht so .
-=Azrael=-
Commander
Ok und dabei freezt der Rechner und du kannst nichts machen?
Mit zweite meinst du eine zweite/andere GPU? Was passiert wenn du im abgesicherten Modus startest? (Beim booten F5 drücken.)
Nein ich meine nicht die Win 7 DVD sondern das hier, http://www.ultimatebootcd.com/, brenn dir das Ding mal auf cd und boote davon, die cd hat diverse tools zum testen der Hardware und zum auslesen der Hardwareinfos oder alternativ kannst du auch direkt ein live Betriebssystem testen wie z.B. PClinuxOS oder Ubuntu.
Wenn er beide/eins davon bootet und du einwandfrei Arbeiten kannst, dann sollte es ne Treiber Geschichte sein, da du das Board ja gewechselt hast, allerdings kann man ein Hardware defekt natürlich nicht ausschliessen.
Ich nehme an die Verkabelung ATX / P4 Stecker etc. am Mainboard hast du geprüft? Sitzt dein CPU Kühler richtig?
Mit zweite meinst du eine zweite/andere GPU? Was passiert wenn du im abgesicherten Modus startest? (Beim booten F5 drücken.)
Nein ich meine nicht die Win 7 DVD sondern das hier, http://www.ultimatebootcd.com/, brenn dir das Ding mal auf cd und boote davon, die cd hat diverse tools zum testen der Hardware und zum auslesen der Hardwareinfos oder alternativ kannst du auch direkt ein live Betriebssystem testen wie z.B. PClinuxOS oder Ubuntu.
Wenn er beide/eins davon bootet und du einwandfrei Arbeiten kannst, dann sollte es ne Treiber Geschichte sein, da du das Board ja gewechselt hast, allerdings kann man ein Hardware defekt natürlich nicht ausschliessen.
Ich nehme an die Verkabelung ATX / P4 Stecker etc. am Mainboard hast du geprüft? Sitzt dein CPU Kühler richtig?
Zuletzt bearbeitet:
B
BlackPearl_1985
Gast
Ich habe zwei GPU.
Dan werd ich mal die Software herunterladen.
Stecker & CPU sitzen richten.
Werd morgen mal zu einem Computerfachmann gehn und er soll sich das mal anschauen.
Dan werd ich mal die Software herunterladen.
Stecker & CPU sitzen richten.
Werd morgen mal zu einem Computerfachmann gehn und er soll sich das mal anschauen.
B
BlackPearl_1985
Gast
Hi
erstmal sorry wegen dem Doppelposted.
Danke BlueWolf, es war ein Häckchen bei Enable Overdrive gesetzt und als ich dieses weggeklickt habe, ist der Fehler verschwunden.
So die Vorfreude war zu groß, jetzt wollt ich Nero Multimedia Suite 10 installieren, musste dazwischen Neustarten und dan ist er wieder eingefroren.
Wenn ich nur eine GPU drin hab funktioniert es einwandfrei.
Wie bekomm ich den Fehler weg, will beide GPU`s benutzten?
erstmal sorry wegen dem Doppelposted.
Danke BlueWolf, es war ein Häckchen bei Enable Overdrive gesetzt und als ich dieses weggeklickt habe, ist der Fehler verschwunden.
So die Vorfreude war zu groß, jetzt wollt ich Nero Multimedia Suite 10 installieren, musste dazwischen Neustarten und dan ist er wieder eingefroren.
Wenn ich nur eine GPU drin hab funktioniert es einwandfrei.
Wie bekomm ich den Fehler weg, will beide GPU`s benutzten?
simpel1970
Fleet Admiral
Hast du beide GPU´s schon einzeln getestet? Evtl. ist eine GPU nicht in Ordnung!?
B
BlackPearl_1985
Gast
Habe beide getestet und beide sind Ok.
Hab jetzt grad nur eine drin und werd erstmal meine Programme und Spiele installieren und mein System einrichten.
Hab jetzt grad nur eine drin und werd erstmal meine Programme und Spiele installieren und mein System einrichten.
Andy4
Admiral
Wie schauts denn mit deinem BIOS aus (Update)?
Hattest du vorher Windows XP installiert?
Wenn er Freezed, kannst du die Maus noch bewegen?
Hast du ein(e) Antivirenprogramm/Internet Security installiert?
Wie verhällt sich der Verlauf der CPU (Auslastungstechnisch)? --> Taskmanager
Automatisch Neustart durchführen bei Systemfehler (Häckchen weg)?
Treiber alle aktuell?
So, ich glaub das reicht erst mal
Gruß Andy
Hattest du vorher Windows XP installiert?
Wenn er Freezed, kannst du die Maus noch bewegen?
Hast du ein(e) Antivirenprogramm/Internet Security installiert?
Wie verhällt sich der Verlauf der CPU (Auslastungstechnisch)? --> Taskmanager
Automatisch Neustart durchführen bei Systemfehler (Häckchen weg)?
Treiber alle aktuell?
So, ich glaub das reicht erst mal
Gruß Andy
simpel1970
Fleet Admiral
Mach bitte auch noch ein Screenshot von HDTune (Reiter Health) aller Festplatten. Gib bitte dazu an, welche deine Systemplatte ist.
B
BlackPearl_1985
Gast
Das BIOS und die Treiber sind die Aktuellsten.
Mein System ist ganz neu, also war da noch nichts drauf.
Beim Freezed kann ich die Maus nicht mehr bewegen.
Hab als Virenprogramm G Data internet Security 2011.
CPU ist Normal.
Das erste Bild ist die Systemplatte 500GB.
Mein System ist ganz neu, also war da noch nichts drauf.
Beim Freezed kann ich die Maus nicht mehr bewegen.
Hab als Virenprogramm G Data internet Security 2011.
CPU ist Normal.
Das erste Bild ist die Systemplatte 500GB.
Anhänge
B
BlackPearl_1985
Gast
Ich hab die nur einzeln getestet, werd es mal versuchen wenn ich die zweite GPU einbau und der PC wieder einfriert.
B
BlackPearl_1985
Gast
Ich kann ja beides versuchen, aber ich glaub das es doch an der zweiten GPU liegt.