Windows 7 Home Premium 64bit D - Lizenz Frage

Babasaad-16

Lt. Junior Grade
Hi,

habe die 1PC OEM Version.
Ich brauche jetzt eine neue Lizenz für meinen zweit PC.

kann ich diese so ohne CD kaufen oder muss ich eine normale Version kaufen?

Es gibt keine Versionen ohne CD... Nur COA (Also dieser Aufkleber) zusammen mit der Original CD ergeben eine gültige Lizenz

entweder du kaufst ne neue version samt cd und key, oder installierst einfach die jetzige aufm 2. pc und fertig is ...

super danke :)

verdammt -.- Schei*** ey, *** Microsoft. Nur Geldmacherei.
Jetzt weiss ich warum so viele auf Linux ect. umsteigen

Badewannenteste schrieb:
entweder du kaufst ne neue version samt cd und key, oder installierst einfach die jetzige aufm 2. pc und fertig is ...

ob das geht ist die nächste frage ne ^^
muss ja online aktiviert werden
Ergänzung ()

Darklord272 schrieb:
Windows Marketplace kannste glaub ich online Lizenzen direkt von Microschrott erwerben (ja ich muckier mich gern über solche Firmen auch wenn ich ihre Produkte nutze).

nicht das ich wüsste...

Warum sollte eine Lizenz ohne Datenträger eigentlich günstiger sein? Der Datenträger und die Verpackung kosten in der Herstellung ein paar Euro...

Und du kannst eine OEM-Version kaufen, also genau so was, was bei deinem Gerät dabei war.

Und aktivieren geht auch am Telefon...

Das billigste was geht in der Richtung sind halt OEM Versionen, um einiges billiger als die 08/15 Versionen die beim Händler im Regal stehen. Bei Windows 7 Home Premium ist der Unterschied allerdings auch nur etwa 20-30 Euro und du musst die für 32bit oder 64bit entscheiden. (Key gilt aber für beide).

Ich habe den Vorteil einer Medium-losen Lizenz immer noch nicht verstanden - vermutlich, weil er noch nicht genannt wurde...

Nur als Volumenlizenz kommt man als Privatanwender an Lizenzen, welche auch ohne Datenträger geliefert werden und das würde bedeuten dass du mindestens 5 Betriebsysteme kaufen musst um einen OPEN Vertrag zu bekommen und dann würdest du ungefähr das doppelte Zahlen, gegenüber einer DSP Version.

Von Lizenzen ohne CD sollte man lieber die Finger lassen, denn nur, weil man einen "gültigen" CD-Key in den Fingern hat hat man noch keine Lizenz

tRITON schrieb:
Es gibt keine Versionen ohne CD... Nur COA (Also dieser Aufkleber) zusammen mit der Original CD ergeben eine gültige Lizenz
Das stimmt so wohl nicht ganz. Die Lizenzbestimmungen beschreiben zumindest auch den Fall ohne COA:

Windows 7 Lizenzbestimmungen schrieb:
16. LIZENZNACHWEIS („Proof of License“ oder „POL“).
a. Originaler Lizenznachweis („Proof of License“ oder „POL“). Wenn Sie die Software auf einer CD oder anderen Medien erworben haben, ist Ihr Lizenznachweis das originale COA Label (Certificate of Authenticity) von Microsoft mit dem beiliegenden originalen Product Key sowie Ihr Kaufnachweis. Wenn Sie die Software online gekauft und heruntergeladen haben, ist Ihr Lizenznachweis der originale Product Key von Microsoft für die Software, den Sie beim Kauf erhalten haben, sowie Ihr Kaufnachweis von einem autorisierten elektronischen Lieferanten originaler Microsoft-Software.

1668mib schrieb:
Warum sollte eine Lizenz ohne Datenträger eigentlich günstiger sein? Der Datenträger und die Verpackung kosten in der Herstellung ein paar Euro...
  • Keine Lagerkosten
  • Kein Verpacken und versandfertig machen
  • Keine Versandgebühren
1668mib schrieb:
Ich habe den Vorteil einer Medium-losen Lizenz immer noch nicht verstanden - vermutlich, weil er noch nicht genannt wurde...
Online bestellbare Versionen sind halt schneller beim Kunden:
  • Bestellt
  • Lizenz-Key per eMail versand
  • ISO-Image per Download
Je ach Download-Geschwindigkeit kann innerhalb einer Stunde (?) mit der Installation begonnen werden.

Zurück
Oben