TeamViewer Motive 4

Windows 7 Installation auf SDD

Warrock

Lieutenant
Ola!

Ich weiß das es schon unzählige Themen dazu im Netz gibt, aber ich komme einfach nicht dahinter!

Ich habe eine Samsung Evo 840 mit 120GB wo ich gerne Windows drauf installieren würde (was ich auch schon mal hatte)!

Zudem habe ich noch eine 1TB platte.
Vorgestern neues board (AS rock b85m pro) und neue CPU (xeon v3) eingebaut.
Natürlich muss ich Windows jetzt auf die SSD neu installieren, aber es klappt einfach nicht!
Ahci aktiv, die HDD abgeklemmt, Boot Reihenfolge,.. alles ausprobiert was im Netz alles zu finden ist.

Was kann ich verkehrt machen? Wäre um ein paar antworten sehr dankbar :confused_alt::

uploadfromtaptalk1388784630655.jpg

Viele grüße :o

Klicke auf das löschen, so dass nachher dort so etwas wie 'unzugewiesener Speicher' steht und dann auf 'Weiter'

Versuch mal mit GParted die SSD zu formatieren. Beachte aber das du als NTFS formatieren musst und dass du die richtigen Markierungen setzen musst. Dann kannst du Windows direkt installieren.

Ich hatte so ein ähnliches Problem mal bei dem alten PC meiner Mutter und da hat es mit GParted geklappt.

Hi,

lösch mal die vorhandene Partition.
So wie hier sollte dann das aussehen *klick*
Dann lege keine Parition an, sondern klick einfach auf weiter...

Grüße

Wo ist das Problem ? Du kannst doch einfach weiter klicken oder ? Im Notfall wie schon geschrieben löschen klicken.

Grüße
Kümmel

Habe alle partitionen gelöscht und auf weiter gedrückt. Er hat installiert und nach ner Zeit startete er neu. Jetzt bootet er wieder (um die installation fortzusetzen) aber er will die Installation von vorn beginnen? Ich verstehe es einfach nicht

Zuletzt bearbeitet:
uploadfromtaptalk1388787207809.jpg

Jetzt bin ich wieder hier.
(Sorry für neuen post aber wenn ich einen post editiere kann ich keine Bilder über tapatalk einfügen)

Wenn die Installation abgeschlossen ist, solltest du auch im UEFI/ BIOS auch das zu bootenden Laufwerk wieder auf die HDD umstellen.
Machst du das nicht, wird wieder vom Installationsmedium gestartet und die Installationsroutine startet wieder von neuem.

Auf HDD?? Habe doch SSD :o
Und als ich in uefi gebootet bin, hat er mir nur das Laufwerk angezeigt, und keine einzige Festplatte..

Da..
nachdem Windows auf die SSD installiert war, wird sie nicht mehr im BIOS erkannt. Die SSD ist an SATA Anschluss 0 angeschlossen
uploadfromtaptalk1388788600172.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die HDD abgeklemmt, Boot Reihenfolge geöffnet und da war meine SSD. Natürlich SSD an erster stelle gesetzt und trotzdem bootet er von der HDD (da ist Windows schon darauf)

Keiner ne Idee??
habe die SSD nochmal formatiert. Die HDD abgeklemmt.
PC eingeschaltet und f11 gedrückt um die einmalige Boot Reihenfolge zu Öffnen. Jetzt fragt er mich wie ich folgendes Öffnen will

uploadfromtaptalk1388791717997.jpg

Uefi oder ahci??

@_informatrix2k

absolut sicher :)

@TE

dein Bios bietet dir die SSD garnicht mehr als Bootoptions an, wenn ich das richtig sehe.
Die beiden Einträge auf dem Screen sind nur von deinem DVD Laufwerk.

2 Fragen:

- hattest du auf der 1 TB Platte schonmal Windows drauf?
- Sofern dein Bios die SSD überhaut noch erkennt, was ja der Fall sein müsste, sonst hättest du sie ja nicht formatieren können, was zeigt dir dein Bios genau an bei deinen Laufwerken?

Gute n8

Ja, auf der HDD ist derzeit Windows 7 drauf und bootet auch wenn ich sie an Klemme!

Im BIOS wird ganz normal Samsung 840 Pro 120GB angezeigt (aber nur wenn ich sie frisch formatiert habe :()
Ergänzung ()

LÖSUNG:

Die SSD an einen SATA ll Port anschließen! So funktionierte es bei mir, nach ca 10 Stunden ausprobieren :(

Gruß

formatier mal die HDD bzw. Windows löschen von der HDD und die SSD wieder an SATA 3 anschließen dann müsste es normal funktionieren.

2x Windows 7, auf unterschiedlichen Platten beißt sich immer, wenn man den MBR nicht anpasst.
Es gibts auch diverse Bootmanager um von beiden Platten das jeweilige Windows7 zu starten, aber das ist ja eh nicht dein Anwendungsfall.

Ich würde empfehlen die alte Windows Partition komplett zu löschen, dann fliegt der BMR Eintrag dafür auch raus.
Danach sollte es egal sein an welchen SATA Port du die SSD hängst.

Also die SSD hab ich jetzt am laufen auf port 5 (SATA ll).
die HDD auf port 1 (SATA lll) und die läuft auch.
HDD löschen und dir SSD wieder an port 0 anhängen?!
Jetzt hab ich es einmal am laufen.. :(

Zurück
Oben