Windows 7 Installation Fehler

MCSA_2oo7

Lt. Junior Grade
Hallo Liebe ComputerBase Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, und zwar habe ich folgendes Problem.
Ich habe mir die Beta Version von Windows 7 x32 runtergeladen.
Jetzt wollte ich diese Installieren, aber wenn ich auf "Setup" gehe, kommt kurz der Setup Bildschirm, und dann Steht da, das ein OS/Image nicht geladen werden konnte und die "install.wim" nicht geladen werden konnte.
Muss ich voher Windows Vista installiert haben und ein Upgrade machen oder wie soll das ablaufen?

MfG

MCSA_2oo7

Edit:
Ich wollte es bei Virtuel PC installieren!
Nur damit ihr bescheid wisst!

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal ob der SHA1 Wert passt. Bei so großen DLs können die isos schonmal defekt sein

PlayForPleasure schrieb:
Schau mal ob der SHA1 Wert passt. Bei so großen DLs können die isos schonmal defekt sein

wtf ist der SHA1 Wert und wo kann man den einsehen?
mein download war leider auch defekt. da hieß es beim installieren, das "winload.exe" fehlt

Hast du mal von dem Images Gebootet oder wolltest du das in Vista Installieren ?

Wenn ja - dann Brenn das Image und Boote davon

Denke auch, dass deine Iso kaputt ist.

hi,

ich kann hier bei CB die Image nicht laden,ladet nur ein paar mb.
wo bekomme ich sonst windows 7.

ein link bitte

kombox100 schrieb:
hi,

ich kann hier bei CB die Image nicht laden,ladet nur ein paar mb.
wo bekomme ich sonst windows 7.

ein link bitte

Microsoft stellt derzeit neue Kapazitäten (=Server) zur Verfügung.
Fazit: Abwarten bis der Download wieder bereit steht!

Im anderen Fred wurden Links genannt, die im Moment Fullspeed laufen.

Lade selbst gerade die 64er runter mit dem für mein DSL maximalen Speed und das ohne Abbrüche ider Einbrüche.

Hmmmm, dann habe ich keine Ahnung.

haste (ohne jetzt weiter zurückblättern zu wollen) auch mal physikalisch installiert oder in ner VM ??

Ich habe genau gleiche Fehler am Anfang von Installation bekommen. Ich konnte zwar die Einstellungen wie Sprache, Zeitzone und Tastatur definieren, gleich in nächsten Schritt ist dann Fehlermeldung gekommen (siehe Anhang):

:evillolInstall Windows
Windows could not collect information for [OSImage] since the specified
image file [install.wim] does not exist.:evillol:

Bei anderen Forums habe ich auch über diese Fehler gelesen, allerdings nicht in Zusammenhang mit Virtual PC, sondern VMware.

Es scheint mir, dass Windows 7 nicht auf einem virtuellen PC installiert werden kann.

P.S.
Install.-Umgebung:
Virtual PC 2004 auf Windows XP SP3, Intell 2.4GHz, 2 GB RAM

Setup-File:
7000.0.081212-1400_client_en-us_Ultimate-GB1CULFRE_EN_DVD.ISO

Grösse
2.43 GB (2'618'793'984 Bytes)

Grösse auf Datenträger
2.43 GB (2'618'802'176 Bytes)

MD5
f9dce6ebd0a63930b44d8ae802b63825

SHA1
6071184282b2156ff61cdc5260545c078cca31ee

CRC32
aaba5a48

MD5,SHA1,CRC32: berechnet mit Program HashCalc (von SlavaSoft)

Anhänge

• win7_02.jpg
    win7_02.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 1.107
Zuletzt bearbeitet: (zitat)
Ich hab auch einen Fehler in VirtualPC, dass irgendwelche Dateien nicht gefunden worden sind.

Komisch...

Hats eigentlich schon jemand geschafft, die 32bit Version in VirtualPC zu installieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine heute im Laufe des Tages irgendwo gelesen zu haben, dass Win7 Beta nicht auf VirtualPC und anderen Virtualisierungsprogrammen läuft..

Bei mir hats auch problemlos geklappt (allerdings wird die Hardware in Windows 7 nicht komplett erkannt). Die 64 Bit Version kann man dagegen mit MS Virtual PC nicht installieren.

Evtl. ist dein Image kaputt. Die in Technet gepostete Checksumme stimmt auch nicht mit der von meinen beiden ISOs überein, dass 32 Bit Image läuft aber wie gesagt soweit; auf die Checksumme kannst du dich also nicht unbedingt verlassen.

Eben, meine Prüfsummen stimmen nämlich auch überhaupt nicht überein.

Kannst du mal deine posten ?

P.S Hast du das englische oder das deutsche Windods 7 Beta ?

Zurück
Oben