Hallo,
ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe gestern meine SSD Corsair Force GT 120 GB bekommen und wollte heute mein Windows neu installieren.
Die SSD wird im BIOS ordentlich erkannt und auch beim booten im AHCI Menü.
Ich habe jetzt die Windows Installation gestartet und komme leider nicht über das Partitionierungs-Menü hinweg. Es ist mir nicht möglich, die Installation auf der SSD durchzuführen.
Ich erhalte folgende Fehlermeldungen.
oder mit Partitionierung:
Ich habe auch schon versucht mit DISKPART die Partitionstabellen zu löschen und es nochmal versucht. Leider ohne Efolg.
Ich habe es auch mit den AHCI Treiber von der Hersteller Seite versucht. Bringt in diesem Fall leider nichts.
Mein System:
ASUS Crosshair III Formula (neustes BIOS aufgestellt)
SSD Corsair FORCE GT 120 GB FW: 1.3.2
AMD Phemom X2 965BE
8 GB G.Skill
Das Board hat kein UEFI Bios sondern ein normalem AMI BIOS. AHCI Modus ist aktiv und die Platte wird auch in der Installation erkannt.
Danke, für jede Hilfe
Steffen
Lösung:
Das Problem konnte mit dem FW Update von 1.3.2 auf 1.3.3 gelöst werden.
ich habe leider ein kleines Problem. Ich habe gestern meine SSD Corsair Force GT 120 GB bekommen und wollte heute mein Windows neu installieren.
Die SSD wird im BIOS ordentlich erkannt und auch beim booten im AHCI Menü.
Ich habe jetzt die Windows Installation gestartet und komme leider nicht über das Partitionierungs-Menü hinweg. Es ist mir nicht möglich, die Installation auf der SSD durchzuführen.
Ich erhalte folgende Fehlermeldungen.
oder mit Partitionierung:
Ich habe auch schon versucht mit DISKPART die Partitionstabellen zu löschen und es nochmal versucht. Leider ohne Efolg.
Ich habe es auch mit den AHCI Treiber von der Hersteller Seite versucht. Bringt in diesem Fall leider nichts.
Mein System:
ASUS Crosshair III Formula (neustes BIOS aufgestellt)
SSD Corsair FORCE GT 120 GB FW: 1.3.2
AMD Phemom X2 965BE
8 GB G.Skill
Das Board hat kein UEFI Bios sondern ein normalem AMI BIOS. AHCI Modus ist aktiv und die Platte wird auch in der Installation erkannt.
Danke, für jede Hilfe
Steffen
Lösung:
Das Problem konnte mit dem FW Update von 1.3.2 auf 1.3.3 gelöst werden.
Zuletzt bearbeitet: