Windows 7 Installation nicht möglich, woran liegts?

silver666

Cadet 4th Year
Hallo,

ich versuche gerade verweifelt Windows 7 über einen Bootstick zu installieren.
Dieser Stick hat schon unzählige Male funktioniert.

Folgendes passiert:

Starting Windows, dann bin ich im Windows Installationsauswahlfenster, dort reagiert Windows nicht und alles hängt.
Ausschalten auch nur per langer gedrückter Power Taste möglich.

Da ich mir einen neuen Rechner zusammengestellt habe, liegt es vielleicht auch daran?

Wenn ich auf die Windows 7 Installation vom alten System zugreife, und ich die selbe SSD verwende, kommt starting windows und dann einfach nur ein schwarzer Bildschirm und der Rechner bootet von alleine.

Gehe ich dort in den abgesicherten Modus bleibt dieser bei c.... stehen.

Woran liegts?

INST von WIN

Setup starten - installieren - "Benuterdefiniert" die Partition löschen, auf die WIN7 installiert werden soll -
NICHT formatieren - das mach WIN bei der INST auf der ausgewählten Partition - "Nicht zugeordneter Bereich"
installieren lassen - auch die Partition "System reserviert" wird eingerichtet - wenn SSD + HDD genutzt wird,
HDD bis zur Fertigstellung der INST von WIN7 abklemmen -

Du hast Hardware, für die in deinem Windows aktuell kein Treiber vorhanden ist.

Vermutlich fehlt xHCI für USB3. Im Windows ist nur eHCI enthalten.

Von Intel, Gigabyte, MSI, AsRock etc gibt es die passenden Treiber bzw auch ein Tool, um den Teiber in die Windows ISO reinzubekommen.
Dazu gibt es hier in Forum auch schon ein paar Diskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard solltest schon mehr angaben machen vielleicht fehlt Treiber oder Bios ist nicht richtig für die HDD/SSD eingestellt?

Hanne schrieb:
@Hanne
habe einen USB 3.0 Stick an einem USB 2.0 Port versucht. Leider ohne Erfolg.
Braucht es dafür einen USB 2.0 Stick?
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
@PsychoPC
ASRock FM2A88X Extreme4+ und AMD X4 845 CPU mit neuestem BIOS
Ergänzung ()

Bolko schrieb:
@Bolko
danke für den TIP, werde ich morgen mal probieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
NEIN - bei USB-2.0 auch nicht -

es gibt vielleicht ein Fehler auf dem STICK - WIN7 INST-Dateien / .ISO nochmals auf STICK aufspielen -
z. B. mit RUFUS 2.7

am besten einfach win10 nehmen, für was noch win 7

Dafür gibt es genügend Gründe, aber das ist hier nicht das Thema denke ich...

@ TE
Wichtig ist, dass nicht nur der USB-Stick, sondern auch Tastatur/Maus über USB2.0 laufen.

20160319_202519.jpg20160319_202411.jpgIch bin mir jetzt nicht sicher,um Beschwerden einer neuen Threaderöffnung aus dem Wege zu gehen,oder verschieben bitte!Wollte jetzt auf meinen GIGABYTE EP41-UDL3 eine NEUINSTALLATION machen vom USB STICK mit W7 ULTIMATE,der bereits funktionierte.
Auf einer neuen SSD TOSHIBA 480 GB habe ich die Partition gelöscht,formatiert und NEU angelegt und weiter gegangen.An die Protokolldateien wie soll ich da ran kommen?

Lasse doch die Platte einfach leer, ohne zu Formatieren und Partionen zu erstellen.

Partition LÖSCHEN !

"Nicht zugeordneter Bereich "

anlkicken - NICHT FORMATIEREN -

WEITER - INSTALLATION -

Vergiss nicht die anderen Platten abzuklemmen, sonst haben wir morgen schon wieder einen Thread das der Rechner nicht mehr läuft. :lol:

War bereits geschehen!jETZT hat auch die Installation geklappt.Bei den Treibern bin ich noch etwas vorsichtiger und gehe einen Teil lieber nocheinmal durch.Den Chipsatz habe ich bereits.Den motherboard bios -ga-ep41-udl3(f6),motherboard utily atbios,motherboard utily des advanced,motherboard utily et6 ,motherboard utily onoff chargeetup?DANKE!

20160323_014641.jpg20160323_203612.jpgWeil ich wieder Bluesscreens bekommen habe,habe ich versucht nocheinmal zu installieren.Aber während dieser Abbruch.Habe ein paar Male probiert erfolglos.

CD defekt oder USB Stick fehlerhaft, ISO defekt von dem der Stick/CD erstellt wurde?

Ich konnte nicht mehr Bilder hochladen.Außerdem komme ich nicht mit den verschiedenen Angaben bei F12 USB ZIP und dergleichen kar.Wo ist der STICK und wo die SSD im BIOS einzustellen?20160323_230636.jpg20160323_204610.jpg20160320_201915.jpg20160320_201702.jpg

Channel 0 Master ist Deine Toshiba Q300
USB-HDD 0 sollte dann Dein Kingston USB Laufwerk sein.
Wovon möchtest Du denn booten, hast Du die Laufwerke im Bios auf AHCI gestellt?
Ist die SSD neu und hat aktuelle Firmware drauf? Evtl liegt der Fehler vom Bluescreen daran, sonst mal den Speicher testen?

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Kingston Stick ist mein Windows drauf zum installieren auf die TOSHIBA SSD!Eine direkte Einstellung von AHCI gibt es nicht.Außerdem funktionierte das booten bereits.Die SSD HABE ich mir vor ein paar Tagen gekauft.Wie soll ich ohne Betriebssystem den Speicher testen?Hatte diesen vor kurzen bereits geprüft den RAM mit MEM86?

Zurück
Oben