Windows 7 Installation schwarzer Bildschirm

Tidusmaster

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
912
Hiho,
habe ein Problem, wollte heute mal Windows 7 Professional 64 Bit installieren, aber es gibt leider nach dem Neustart, wo der Punkt "Installation wird abgeschlossen" abgearbeitet wird, einen schwarzen Bildschirm. Ich glaube sogar, dass der Punkt gerade beendet wird und der PC eigentlich Windows starten will oder was danach passieren soll. Der Monitor wird noch angesprochen, also es wird ein schwarzes Bild gesendet, aber keine Ahnung warum. Mein System steht in der Signatur.
Habe schon 2 mal den Resetknopf gedrückt und es nochmal versucht, da wird mir nach dem Drücken des Knopfes "please enter setup to recover BIOS setting" angezeigt. Dachte zuerst es liegt am Übertakten, aber habe es ohne Übertaktung und mit Default BIOS Einstellungen versucht, hat aber nichts gebracht.

MfG
Daniel

Edit: ist übrigens ne gebrannte iso von msdnaa, aber bei meinem Vater hats schon funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 stellt standardmäßig ab einem bestimmten Punkt des Setups die Auflösung auf die höchstmögliche ein. Das Problem ist nur, wenn du einen etwas älteren Monitor besitzt, der kein "Plug & Play" unterstützt, kann WinDoof7 das nicht richtig erkennen. Du musst Win7 im VGA-Modus starten. D.h. drückt F8, und wähle in der Liste "verringerte Auflösung 640x480 blabla" und stelle dann die Auflösung auf 1024x768, sobald du kannst. Der Fehler ist bei uns in der Werkstatt öfters aufgetreten. Hoffe es ist auch dieser Fehler :D:D:D
 
hmm habe aber nen samsung 226bw^^ zählt der schon zu älter oO, aber ich werde es heute abend mal testen und sagen wie es gelaufen ist.

EDIT: also daran lag es nicht..... ich hatte noch den TV angeschlossen und beim ersten Win7 start wollte er irgend wie auf den springen, keine Ahnung warum. Also immer daran denken, nur 1 Monitor anschließen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dasselbe Problem......ist aber bei mir irgendwie nicht lösbar :(

Weder durch VGA-Modus, noch durch testen der verschiedenen Ausgänge....

Hab DVI, VGA, SVHS Ausgang probiert -> schwarzer Bildschirm
VGA-Modus -> schwarzer Bildschirm
Treiber versucht einzubinden -> Fehlermeldung
Abgesicherter Modus -> Geht nicht, für Abschluss der Installation muss normal gestartet werden

Kann doch echt nicht sein, mein PC ist zwar älter aber das ist doch nicht normal
Graka ist eine 7600 GS und Monitor ein Samsung 940B (19")

Selbst auf einem alten NB mit 512MB RAM lässt sich W7 ohne Probleme installieren
 
Hallo @Titusmaster,

zu dem "schwarzen Bildschirm (Black Screen of Death)" habe ich heute weitere Infos gefunden. Vielleicht läßt sich dein Problem darauf zurückführen ? Dort wird auch gleich ein Patch verlinkt ... Ausschlaggebend für diesen Black Screen ist, das Microsoft mit einem Update Änderungen an der Access Control List (ACL) vorgenommen hat, einer Liste mit Berechtigungen für angemeldete Benutzer.

Die ACL nutzt verschiedene Registry-Schlüssel, um sichtbare Desktop-Features wie die Sidebar darzustellen. Durch die Veränderung an dieser Windows-Komponente können diverse Programme nicht mehr korrekt ausgeführt werden und verursachen den schwarzen Bildschirm. Vor allem Sicherheitssoftware soll verstärkt davon betroffen sein.

http://winfuture.de/news,51796.html

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top