Windows7 schwarzer Bildschirm bei Installation

ukhraban

Cadet 1st Year
Registriert
März 2007
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass ich Windows7 nicht komplett installieren kann. Ich habe mir die englische x64 Version runter geladen und habe es auf verschiedenen weisen versucht zu installieren. Über Vista, dann booten und auf ne zweite Partition und schließlich ganz auf C:. Es tacuht aber immer wieder der selbe Fehler auf.

Der installationsmanager hakt stück für stück die Liste ab und wenn er dann bei "Installation Complete" angekommen ist macht er einen erneuten Neustart. Alles was danach kommt ist, dass mein Monitor eine Eingangsquelle sucht und zwischen Analog und Digital switcht. Schließlich bleibt der Monitor aber schwarz.
Wenn ich nun den Rechner ienfach etwas verweilen lasse, macht es den Eindruck als ginge er in den Standby modus... heist lüfter werden ausgeschaltet. Über die Tastatur lässt er sich dann auch wieder aufwecken allerdings ebenfalls ohne Bildsignal.
Ich habe auch schon mehrere Versionen von Windows7 runtergeladen um ein Defekt der ISO auszuschließen. Ebenfalls habe ich mit 2 verschiedenen Programmen jeweils gebrannt. Also hatte ich 4 Versionen zum testen.
Bei allen aber der gleiche Fehler.

Mein Sys:

C2D 7200 @3,4
Gigabyte P35L
4GB Transcend
GeForce 9800GX2
500 GB Seagate 32mb Cache
650W Corsair Netzteil

Vieleicht kennt ihr ähnliche Fälle oder wisst gar, was man da machen könnte. Anscheinend erkennt der meine Graka nicht richtig im 3d modus?

Ich habe es auch im Save mode probiert. Da bekomme cih auch ein Bild allerdings sagt er mir da, dass er die Installation nicht fortsetzen kann aufgrund des Safemodes.

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß
Andreas

PS: Ich habe 2 Samsung Syncmaster 22" BW
 
Zuletzt bearbeitet:
hat dein mb vielleicht nen onboard grafik? schalte das mal aus. und wenn du ne soundkarte hast schalte auch mal den onjboardsound aus.

ansonsten tippe ich eigentlich meistens auf AHCI/RAID probleme. sprich im bios mal umschalten von AHCI auf IDE oder passende treiber beim install einbinden...

Newbie ukhraban schrieb:
Ich habe auch schon mehrere Versionen von Windows7 runtergeladen um ein Defekt der ISO auszuschließen.

md5? sha1? warum einfach wenns auch kompliziert geht ;)
 
Also onboard grafik hat das MB nicht ;)
Die Raid idee hatte ich auch bereits leider geht das auch nicht, hatte ich vergessen bei zu schreiben sorry.

Mit der Onboardsoundkarte das werde ich mal probieren.
 
war bei mit bei meinem Hackintosh auch der fall, hast du mal versucht die DVD nur mit 4x oder 8x zu brennen ?
 
Hab das gleiche problem. nach der installation dauert es kurz, dann wird abgeschalten. hochgefahren und alles komplettiert. dann wird nochmal neugestartet, man kann dann windows 7 normal starten, ich bekomme aber nach dem windows logo kein bild. kein signal steht dann aufm bildschirm, und dann wird alles schwarz. die ideen werde ich jetzt dann noch ausprobieren.

Starten im abgesicherten modus führt zum abbruch des vorgangs zum vorbereiten für den ersten start, und schließlich zum neustart, ein start in niedriger auflösung hilft auch nicht.

system steht in der signatur.
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
ich denk eher die grafikkarten treiber gehen nicht mit deiner graka

es kann gut seind as der standart treiber mit ihr ein problem hat aber ne lösung wirste dafür wohl nicht sos chnell haben Win7 gibts im grunde ja kaum und benutzer erfahrungen dauern so ihre zeit
 
Lieutenant Straßdörfler's post ist auch sehr wichtig. man sollte die dvd am besten mit 2x brennen oder bei nem alten brenner sogar 1x und danach überprüfen. "Verify" oder sowas checken. das geht mit dem von ms verlinkten freeware tool imgburn glaub ich bzw. mit jeder normalen brennsoftware. vorher iso mit nen hashfunktion prüfen sagte ich ja schon mehr oder weniger
 
Also ich hab jetzt ein bisschen mit dem Festplattenmodus gespielt und bin nur ein paar bluescreens reicher geworden. dann hab ich mein system auf standard zurückgesetzt, mich sogar am ram probiert und alles etwas entschärft, aber es hilft nichts. entweder bluescreen während des logos, oder danach kein bild.

kann man den standard grafiktreiber irgendwie verändern?
 
Bei mir hat sich auch nach wie vor keine Veränderung getan.

Immer noch der gleiche Fehler. Weitere Ideen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass meine Graka anscheinend nicht unterstüzt wird....:(

Gruß
Andreas
 
Moin,

hab exakt selbe Problematik.
Mein System:

Prozessor: Intel Core Duo @ 2GHZ
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Ram: 4 GB OCZ
Graka: Nvidia GeForce 9600GT
Festplatte: 160GB Seagate

Hab mir Windows 7 auch bereits mehrmals runtergeladen und in 3 verschiedenen Versionen gebrannt. Jedoch immer selber Effekt. Ich installiere, alles funktioniert wunderbar und beim Abschließen der Installation bekomm ich erst noch den "Windows wird gestartet" - Schriftzug, anschließend jedoch ein schwarzer Bildschrim und ich hab unten in der rechten Ecke nurnoch einen kleinen Schriftzug "Windows 7 - Evaluierungskopie Build 7100". Sonst nix....es tut sich auch nix weiter.
Gleiche Problematik wie oben geschieldert, mit erzwungenen low-Auflösung kann er das Setup nicht fortsetzen und im abgesicherten Modus auch nicht.

Das seltsame dabei ist, die Beta, also der Build 7000 funktionierte problemlos.
Hab auch schon Vista als Basis installiert, nur Grafikkartentreiber installiert und anschließend auf Windows 7 geupdatet, jedoch selbes Problem.
Irgendwie bringt mich das an den Rand der Verzweiflung. Jetzt installier ich seit gestern Abend um 22 Uhr zum 8x eine Windowsversion neu.

Wenn noch wer einen Rat hat, würde ich mich sehr freuen.

P.S.: Auf meinem Notebook dagegen läuft Windows 7 ganz problemlos und ich kann wunderbar damit arbeiten.

MFG Holger
 
Kann mich da leider anschließen.

Hatte bis vor kurzem noch XP drauf und wollte auf Win 7 umsteigen.

Win 7 64Bit gebrannt und installiert bis zu dem Punkt, wo er die Installation abschließen möchte.
Da bootet er erwartungsgemäß neu, arbeitet weiter den Punkt "Installation abschließen" ab, bootet wieder neu und landet schließlich im schwarzen Bildschirm.
Beim Starten im abgesicherten Modus bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Installation nicht abgeschlossen wurde und ich den Computer neu starten soll, um die Installation abzuschließen. Leider führt dies natürlich wieder zum schwarzen Bildschirm.

Selbes Problem mit Win7 32Bit.
Beide Male habe ich C: während der Installation formatieren lassen.

Da die Win XP CD leider unauffindbar ist, musste ich dann notgedrungen Vista installieren und habe dann von dort aus versucht Win 7 per Upgrade-Funktion zu installieren (wieder 32 und 64 Bit). Wieder das selbe Problem.

Eine Installation auf eine andere Partition brachte auch keine Besserung.

Anscheinend waren meine vorangegangenen Zweifel doch berechtigt. Never change a running system.


Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core 5600+
Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3
GraKa: Ati Radeon 4850
 
Zuletzt bearbeitet: (System vergessen.)
Heyho,

ich hab ne Lösung!! :)

Hat zumindest bei mir geholfen.

Meine Grafikkarte hat zwei Anschlüsse...DVI & HDMI, habe an beide etwas angeschlossen, damit kam das Setup nicht klar.
Demnach einen Monitor an DVI angeschlossen und alles war gut.
Nun läuft Windows 7, hab alles installiert und er geht alles ohne Probleme.

Hoffe ich konnte damit helfen. ;-)

MFG Smea
 
Hi.

Danke Smea :)


Fernseher abgesteckt, Win7 startet, super Sache :D


cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
dann werde ich das auch mal probieren... Ich habe auch nur die Mitteilung "Windows 7 - Evaluierungskopie Build 7100". in der rechten unteren Ecke... Also versuche ich es heute abend mal.... Allerdings habe ich nur einen Monitor über DVI angeklemmt... hoffe, dass da auch der Trick klappt.
 
Lösung: TV bzw. HDMI abstöpseln. Meine Theorie: Win 7 führt Installation auf zweiten Bildschrim weiter (an den man wonmöglich nicht rankommt oder nicht drauf kommt, dass es dort weitergeht)... hatte auch das Problem, jetzt alles ok
 
hat bei mir leider nicht funktioniert. Habe auch den TV ausgesteckt am PC, jedoch keine Veränderung.
Hab jetzt 2 mal die 64 bit versucht, und einmal die 32 bit. Gleiches Ergebnis.
Einmal, das war beim 2. 64 bit Versuch, hab ichs geschafft das es installiert, wie auch immer ichs gemacht hab.
Jedoch war ich dann im Windows, hat sich dann sofort aufgehängt, und nach nem reset hing es bei Windows wird gestartet. Also wieder erfolglos.
Kann das wirklich an der Grafikkarte liegen? Hab ne GTX260. Wie kann man denn Treiber ins Setup einbinden?
 
hab genau das selbe problem mit meinem computer alles genau gleich beschrieben auf meinem laptop konnt ich alles super installieren hab die original version von win7 pro 32bit

pc system
intel quad core q6600
2,4ghz
grafikkarte gtx260 :(
 
Hallo,

ich glaube einen Workaround für das Black-Screen-of-Death-Problem :freak: gefunden zu haben.
Meiner Meinung liegt es daran, dass Windows in Kombination mit dem Grafikkartentreiber nicht mit den Dual-Ausgängen klar kommt und dann das Bild zwischen Ausgang 1 und 2 mischt. Somit bekommt man einen schwarzen Bildschirm mit vorhandenem Mauszeiger.

Hintergrund:
  • Nach bzw. während der Installation wird der Bildschirm schwarz
  • betroffen sind Grafikkarten von Nvidia und ATI
  • jede Windows 7-Version scheint davon betroffen zu sein- von Home-Premium bis Ultimate 32/64 (soweit ich das gelesen habe - persönlich hatte ich nur Home-Premium und Professional zum Testen)

Meine Hardware:
  • Intel E6600
  • 2x 2GB G.Skill DDR2 800 Mhz
  • Gigabyte P35-DS3P
  • Gainward 8600 GTS - 256 MB - passiv (roter Kühlkörper)
  • 640 GB Western Digital Blue Caviar
  • Windows 7 Professional 32/64 -> Home Premium 32/64 teste ich gerade - vorerst keine Aktivierung
Was wird vorausgesetzt:
  • entweder ihr habt eine temporäre zweite Grafikkarte für PCIe
  • oder ihr habt ein Mainboard mit zwei PCIe-Steckplätzen, wo die Grafikkarte reingesteckt werden kann (mein Weg)
    (momentan also kaum eine Lösung für die Notebookbesitzer mit diesem Problem)

Kurzfassung der Lösung
1) Während der Installation die Grafikkarte oder den PCIe-Platz tauscht.
2) Im Abgesicherten Modus ein Batch-Skript in den Autostartordner legen um Aero zu töten
3) Passwort blind eingeben
4) Anzeigeeinstellungen ändern
5) Reboot und Fertig

Ausführliche Fassung der Lösung
a) Starten der Installation
  • Die Grafikkarte für die Installation in den PCIe-Port stecken, den man später NICHT nutzen möchte.
  • Installation wie gewohnt starten und warten bis Bildschirm schwarz wird - Achtung! = den Reboot dazwischen abwarten! Wenn das Windows-Setup wieder hochgefahren ist und das Bild schwarz bleibt - RESET drücken + PC aus.
  • Grafikkarte in den anderen PCIe-Port stecken.
  • Jetzt PC wieder starten (Normaler Modus) und das Setup sollte wieder ein Bild zeigen, weil die Hardwareerkennung die "neue" Grafikkarte auf anderem PCIe Port noch nicht mit einem Treiber versorgt hat...
  • also weiter im Setup mit User+PC-Name+Passwortdefinition (hier ein einfaches Passwort für den Start wählen!) +, Uhrzeit+keine Updates - Setup bis zum Ende durchführen.
  • Nach erfolgreichem Setup ersscheint der Windows-Desktop.
  • Hier entweder den Reboot nicht bestätigen oder wie im nächsten Schritt in den abgesicherten Modus (ich habe beide probiert)
Bestätigt man führt der Reboot wieder zum alten Problem - deshalb folgender Schritt.

b) Batch-Skript
Im Abgesicherten Modus oder vor dem ersten Reboot ein Batch-Skript in den Autostartordner legen damit Aero nach der Anmeldung beendet wird. Dazu hat ein schlauer Mensch im Internet etwas geschrieben. (Link: http://windowsfixup.com/2009/04/blank-screen-after-installing-windows-7-fix/)

1. Nach der Installation F8 drücken und im Abgesicherten Modus hochfahren
2. Nach der Anmeldung Notepad öffenen (Windowstaste+r und notepad eingeben)
3. Folgendes Kommando reinschreiben: taskkill /F /IM dwm.exe
4. Speichern unter displayfix.bat (Dateityp beachten - sonst wirds ne .txt!)
5. Kopieren der Datei nach C:/ProgramData/Microsoft/Windows/Startmenu/Programs/Startup/ (im deutschen OS heißt es ähnlich - sollte jeder finden)
6. Restarten des Systems

Wie gesagt - man kann sich den abgesicherten Modus sparen, wenn man diese Sachen vor dem ersten Neustart nach der fertigen Installation verneint und schon dann die Batchdatei erstellt.

c) Anzeigeeinstellungen ändern
  • Nach erneutem Restart (kein abgesicherter Modus) landet man wieder vor dem Blackscreen, weil Windows nun den Treiber für die Graka geladen hat.
  • Jetzt kommt das Lustige = zuerst so 10 sek. warten bis die AktivitätsLED am Gehäuse weniger flackert
  • dann einfach blind das vorher definierte (hoffentlich einfache) Passwort eingeben und Enter drücken. Windows 7 starten nämlich mit offenem Passwort-Prompt! :D
  • Sofern man alles richtig gemacht hat, sollte jetzt, nach ein paar Sekunden in der Mitte des Displays das Windows-Logo vom Hintergrund erscheinen (wegen dem Displayfix im Autostart).


Mit der rechten Maustaste in den Hintergrund klicken --> Bildschirmauflösung -->

--> Anzeige: den richtigen Monitor auswählen + "Diesen Bildschirm als Hauptschirm verwenden" + Übernehmen klicken
--> Auflösung: sollte jeder selbst wissen
--> Mehrere Anzeigen: Desktop nur auf 2 anzeigen (ist in meinem Fall so, weil mein LCD immer als 2 erkannt wird.)

Ok klicken


d) Reboot und Fertig
Nach dem folgenden Reboot sollte alles wieder sauber starten wie eigentlich gewünscht.

e) Nacharbeiten
Jetzt kann man die displayfix.bat aus dem Autostart entfernen, wenn man Aero wiederhaben möchte
Die Installation der neusten Nvidia-Treiber (191.7) ging bei mir auch.

Habe das Ganze nochmal reproduziert um sicher zu gehen --> Funzt. Werde jetzt noch schnell :lol: Home-Premium testen.
Hoffe, es ist halbwegs verständlich und ich konnte einigen Leuten weiterhelfen. Ich habe auch tagelang jeden erdenklichen Google-Eintrag gelesen und wollte auch mal was zur Lösung von diesem Mistproblem beitragen! ;)
Ob das Vorgehen mit Ati-Karten auch funktioniert konnte ich leider nicht testen, weil ich schlichtweg keine Ati-Karte habe.

Falls jemand ein paar Fragen hat oder etwas unklar ist - ich werde versuchen, sie zu beantworten. Für evtl.
Schreibfehler aus Grund der großen Textmenge entschuldige ich mich schon mal... :cool_alt:
Ergänzung ()

--- Nachtrag ---

Bei Home-Premium gleicher Bug - gleiche Lösung. Egal ob 32er oder 64er ...
 
Windows 7 RC1 64 Bit und Win XP (falls es nicht klappt) liegen wieder bereit und aufgrund der sehr ausführlichen Anleitung habe ich wieder Mut geschöpft, es noch einmal zu probieren.

Ich werde mich dann per Edit wieder melden, ob es geklappt hat.
 
Zurück
Oben