Windows 7 Installation

christi1994

Lt. Junior Grade
Hallo :P
Mein Freund hat das Mainboard gigabyte m56s-s3. Er versucht Windows 7 zu installieren doch es geht einfach nicht.
1. Es braucht seeeehr lange. ( 5-12 Stunden)
2. Manchmal bekommt er einen Fehler.
3. Manchmal hängt sich die Installation einfach auf.

Er benutzt die gleiche DVD wie ich! Und bei mir ging es innerhalb von 30 Minuten.

DVD: Hat schon oft funktioniert(bei mir & anderen Freunden, nur bei ihm nicht!)

MfG :)

Hängt das Laufwerk an einem IDE-Kabel? Oder ist es SATA?
Habt ihr schon einmal den Anschluss getauscht oder das Kabel gewechselt?
Habt ihr Gewissheit, dass die Festplatte noch in Ordnung ist?

Ich hatte gelegentlich mit einem IDE-Kabel Probleme, das sehr sporadisch auftrat. Erst als ich nicht mehr weiter wusste, habe ich das Kabel getauscht, und alles war wieder beim Alten.

5-12 Stunden dürfte ein neuer Installations-Rekord sein :o)

Lasst mal Memtest laufen und schaut mal, ob der Arbeitsspeicher in Ordnung ist...

Das habe ich mich auch grad gefragt o.O

Soll er halt mel nen WIn 7 USB Stick machen auf nem PC wo die DVD gelesen werden kann und davon installieren geht damit eh am schnellsten.

Klingt für mich nach möglicherweise defektem DVD Laufwerk... Also zumindest würde ich das Mainboard erstmal nicht als Täter angehen aber via Ferndiagnose ist sowas immer schwer.

Wie gesagt einfach mal über USB Stick installieren ( Einfach WIn 7 DVD auf nen 4 GB grossen Stick kopieren) und im BIOS USB an erste STartfolge setzen. Wenns damit auch net geht, dann kann das Mainboard vielleicht was haben und wenn es geht spinnt das DVD laufwerk eben.

EDIT: Ja Original sollte die DVD natürlich schon sein oder besser noch nen Image von Win 7 haben z.B aus MSDNAA

JonnyPotSmoker schrieb:
original? wenn die dvd so herumgereicht wird??

Eine DVD zu kopieren ist in diesem Zusammenhang - soweit mir bekannt - kein Vergehen, weil nicht der Datenträger selbst geschützt ist, sondern die Seriennummer, die dieser Installation zugeordnet ist und diese eindeutig sein soll / muss.

Sprich: Du kannst Dir wohl eine Installations-DVD kopieren, jemand anders darf sie installieren, aber nicht mit derselben Seriennummer wie Du. Es sei denn, er hat sie Dir abgekauft und sie ist legal.

Ansonsten ist's aber 'ne blöde Idee, im Forum zu erklären, man würde dieselbe Installation mit derselben Seriennummer (FALLS!) weiterreichen. Das wäre natürlich so nicht in Ordnung!

ja mir schon klar..

aber wäre die einfachste lösung nicht ne andere dvd zu probieren? die gibt es ja meist zu den keys dazu ^^ wenn es auch mehrere gibt ;)

will hier aber niemandem was unterstellen..

Die .iso's kann man sich doch ohnehin von Microsoft runterladen?

Danke werden es alles ausprobieren.

MfG :)

Zurück
Oben