Windows 7 Installationsproblem

bellohf

Cadet 2nd Year
Habe die deutsche 64bit Variante von Windows 7. Habe zwei 250er Platten am IDE Strang. Mainboard Asrock P35 Chipsatz.
Die IDE Schnittstelle ist über nen Jmicro-Chip angebunden.

Wenn ich über die Installations DVD boote, komme ich bis zur Plattenauswahl wo ich aussuchen soll auf welche Partition ich WIN7 installieren möchte. Ich habe auf beiden Platten je zwei primäre Partitionen. Egal welche ich auswähle bekomme ich dann immer die Fehlermeldung

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

Ich kann auch die Partitionen löschen und Win7 eine neue Partition im unzugeordneten Speicherplatz erstellen lassen. Die Fehlermeldung ist dann die selbe wie oben.
Ich komme dann nicht weiter.

Hat jemand das gleiche Problem, oder weiß jemand eine Lösung?

Wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß

Bellohf

Hi

nehme eine Festplatte von Controller da Windows mit Zwei primären Platten nicht
gut kann.

Der Bootloader.
Man kann das zwar irgendwie verhindern, dass diese 200 MB-Partition angelegt wird oder auch nachträglich ändern, ist aber nicht unbedingt sinnvoll.

Pitterman schrieb:
nehme eine Festplatte von Controller da Windows mit Zwei primären Platten nicht
gut kann.
Also ich habe mehrere Festplatten im PC, die alle ausschließlich aus primären Partitionen bestehen und keine Installationsprobleme gehabt.
Wobei es natürlich einen Versuch wert ist.

Anhänge

• windows7.jpg
    windows7.jpg
    93 KB · Aufrufe: 705
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Oktanius
In VirtualBox kannst du nur die 32bit Version verwenden.

ich hab genau das selbe problem.
hatte ich damals schon mit vista (32bit), welches ich dann einfach aus XP heraus installiert habe - auf eine freie logische partition.
hat wunderbar funktioniert.
da ich vista aber eh so gut wie nie nutze (was ein crap BS), hab ich diese partition formatiert und wollte win7 (64bit) drauf installieren.
aus XP heraus kann ich diesmal nicht installieren, weil es die 64bit version ist und bei der setup.exe dann unter Xp eine fehlermeldung kommt.

die partition wo es drauf soll, hab ich nun auch schon zu einer primären partition konvertiert, aber auch das half nicht.

weiß jemand, wie man diesen tollen fehler weg bekommt ?

Ich hab versucht, Windows 7 auf einem GPT-Laufwerk zu installieren. Laut Systembeschreibung geht das, praktisch umsetzen lässt sich das aber nicht. Die Fehlermeldung ist jedes Mal "Die Installation auf einem GPT-Laufwerk wird nicht unterstützt."

Woran kann es liegen? Ich habe als Vorbereitung auf die Installation alles von der Platte auf andere Festplatten verschoben und alles bis auf die leere Platte (und das DVD-Laufwerk) abgezogen... Auf der Festplatte habe ich auch keine Partition belassen, die Installation hat das Laufwerk dementsprechend auch als "leer" (ohne Partition) erkannt.

na gut - war noch bei der virtuellen maschine - da muss man ja nix brennen ;)

naja hast du die festplatte mit dem Win7 partitioniert oder war sie das vorher schon?

wenn ja dann lösch mal die partitiion und überlass das partitionieren dem setup.

Hi,
ISO Gebrannt Bootet nicht von der DVD noch im Desktop trotz jeder einstellung im Bios ..., im Desktop zeigt der mir nen Fehler an ... . Kein Plan mehr kann mir wer helfen?

Downloade gerade noch mal diregt von CB neu... .

mfg

die iso im virtuellen laufwerk starten lassen(mit z.b. power-iso) und vom jetzigen windows aus win7 installen auf eine neue platte oder partition

was war das für ein fehler..den er anzeigt?

G:\Sources\SPWIZENG.DLL

entweder nicht für Ausführung unter Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.
Installieren Sie das Programm mit dem Orginalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den Systemadministrator oder Softwarelieferanten, um Unterstützung zu erhalten.

The file ' autorun.dll' could not be loaded or is corrupt.Setup cannot continue. Error code is [0xC1]

Das steht dort..., habe diese direkt von Microsoft den Download nun Downloade ich von CB.

Zuletzt bearbeitet:
du könntest die iso öffnen und die datei ersetzen wenn sie jemand hochläd...bei mir ist die in der iso enthalten...also richtig das sie da is;)....und schauen ob es an einer eventuell fehlerhaften datei lag

hmmm Offen ist die ISO ja, auch bereits auf DVD , naja wenn jemand so frei ist und diese dll datei mir mal Kopiert und schickt würde super sein muss man nur noch sagen wo genau diese hingehört damit Ich die einbinden kann.

hmm dachte nu Funkts, wieder ne DVD futsch lach mist...!nur weil irgend ne dll fehlhaft ist .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben