Benmchmarking 2
TeamViewer Motive 3

Windows 7 Installiert nicht

Viel Glück !

Ungewöhnlich !

Du hattest vorher doch auch eine PCI-E Karte, oder etwa nicht, dann brauchst du auch im BIOS nichts ändern !
Ist die neue Karte vielleicht falsch angesteckt ?

Hast du beide Stromanschlüsse auf der Karte angeschlossen ?

Steckt die Karte richtig im Slot ?

Wenn alles überprüfen, klappt es dann immer noch nicht, liegt wohl ein Problem mit der Karte vor ...
Das hat mit der Windows Installation dann eigentlich nichts mehr zu tun.

Was passiert denn genau, wenn du den PC mit der Karte hoch fährst ?

Bestätige doch mal, ob es diese Karte ist ...

Welches Netzteil benutzt du ?
Ein nur 450 Watt Netzteil könnte zu wenig sein ...

Ein Problem mit der R 7970 kommt wohl bei mehren Usern vor , siehe hier oder hier ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte, ein neues BIOS wird auch nichts bringen, die Karte stellt sehr hohe Anforderungen wie z.B.

500-Watt-Netzteil (oder größer) mit einem 8-poligen PCI Express-Stromversorgungsstecker mit 150 W und einem 6-poligen mit 75 W empfohlen
850-Watt-Netzteil (oder größer) mit zwei 8-poligen PCI Express-Stromversorgungssteckern mit je 150 W und zwei 6-poligen mit je 75 W für AMD CrossFire™ Technologie empfohlen
Die Verwendung von zertifizierten Netzteilen wird empfohlen. Eine Liste zertifizierter Produkte finden Sie unter http://ati.amd.com/certifiedPSU.

Ja, 730 Watt, aber haben die PCI-E Anschlüsse 1 (mind. 150 Watt) und 2 (mind. 75 Watt) ?

Das geht mir aus den Spezifikationen des BQuiet Netzteils nicht hervor !

Zuletzt bearbeitet:
Die Watt Stärke der einzelnen PCI-E Anschlüssen gehen aus den Spezifikationen des BQuiet Netzteils nicht hervor !

Hast du (unbedingt) einmal einen 8 poligen PCI-E Anschluss gesteckt und einen 6 poligen Anschluss gesteckt ?

Zweimal einen 6 poligen Anschluss zu stecken, reicht nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du ja mal versuchen, aber lese dir mal zuerst die Beiträge der anderen Usern (die ich verlinkt hatte) , die die selben Probleme mit dieser GRAKA hatten durch.

pcie6plus2 (1).jpg
Ergänzung ()

1. BIOS aktualisieren.
2. Im BIOS die Geschwindigkeit des PCIe Slots auf Generation 2 stellen und nicht auf 3/Auto.

OMG wie soll ich das nur schafffen :(

Zuletzt bearbeitet:
Also hast du jeweils alle (je 8 polig) mit der Graka verbunden. Das dürfte reichen, wenn jetzt auch noch davon ein Anschluss mind. 150 Watt liefern würde, der andere mind. 75 Watt liefern würde. Und das genau geht aus den Spezifikationen des BQuiet Netzteils nicht hervor. Da kann ich dir momentan nicht viel helfen.

Jedenfalls scheint ein Problem mit der Karte vorzuliegen, weil mit einer Standard-VGA Karte sollte Windows 7 in der Lage sein, mit allen GRAKAS zu booten. Ich fürchte, dann scheitert auch eine Neuinstallation mit dieser GRAKA ...

Alle zertifzierten Netzteile für die AMD GRAKAS sollte eigentlich unter ati.amd.com/certifiedPSU nachzulesen sein. Doch leider öffnet sich diese Seite nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Die Karte kann vielleicht in Ordnung sein, dann hängt es an deinem Netzteil, was mit einem 8 poligen Anschluss keine 150 Watt bringt und mit dem anderen keine 75 Watt bringt ...
2 x nur 75 Watt dürften z.B. nicht ausreichen um die Karte mit genügend Strom zu versorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Also danach wurde die gesteckte GRAKA schon mal in Windows erkannt, aber der Treiber nicht geladen.
Jetzt probiere den aktuellen GRAKA Treiber von AMD (den ich verlinkt habe) zu installieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann viel Spaß mit deinem neuen System, da kann man nur noch hoffen, das auch die GRAKA mit genügend Strom versorgt wird.

Viele Grüße

Zurück
Oben