Windows 7 ISO problem

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum

Ich hoffe ich bin hier richtig, ich habe folgendes Problem.

Ich wollte heute meinen Eee PC 1005 HA formatieren also Windows 7 mal neu aufspielen habe jedoch kein externen DVD Laufwerk weswegen ich mich für die Methode mit dem USB Stick entschieden habe soweit so gut.

Nun das erste Problem ich habe nur eine Recovery CD dazu bekommen, was ja auch normal ist. Nun habe ich mir davon dann viá ImgBurn eine ISO Datei erstellt und wollte die mit dem Windows 7 USB DVD Download Tool auf den USB Stick packen, was jedoch nicht funktioniert hat da er mir sagt dass die ISO Datei ungültig ist.

Habe dann kurzer Hand einfach den Inhalt der Recovery CD auf den USB Stick gepackt jedoch war das auch nicht von Erfolg gekrönt.

Nun meine Frage: Was mache ich falsch habe ich irgendwas nicht richtig gemacht? Wäre dankbar für jede Hilfe.

Besorg dir einfach ne DVD mit der Starter oder Home Version, was immer du hast und mach von der ne usb Version. Gibt da ganz viele Anleitungen im Internet. Auch wenn du zB nur ne Ultimate hast und ne Starter brauchst.

Ich habe das Problem neuerlich auch , ich kann die ISO files normal öffnen mit Daemon Tools aber wen ich mit dem Microsoft Original programm die Windows ISO auf USB stick machen will sag er die ISO sei ungültig , jedoch (ich nutze selber die XDark Windows versionen) wen ich die 4er version des Xdark windows auf usb machen will gehts , aber die 4.3 geht net !

Ist der Stick Bootfähig ?

funktioniert nur mit der windiws7 32bit-versionm. aber dein netbook hat ja auch den Intel Atom N280, also müsstd die revovery auch eine 32bit-version sein

1: Recovery-DVD einlegen. USB-STICK mit NFTS formatieren
2: Eingabeaufforderung öffnen, erst den Befehl: ''D: CD BOOT'' eingeben, dann ''Bootsect.exe /NT60 X:'' X austauschen durch den Laufwerksbuchstaben des Sticks. Wenn das CD/DVD-laufwerk nicht D: ist, muss der Buchstabe im Befehl logischerweise auch geändert werden
14.jpg

3: alle Daten von DVD auf den Stick mit Copy & Past kopieren

Fertig ist der Bootfähige USB-stick mit Win7

Zuletzt bearbeitet:
Eisa Konfiguration Partition !

Beim (Neu) Starten des Netbooks die F9 Taste versuchen.
Kann herstellerbedingt auch eine andere Funktionstaste sein !
Bei Marken PC / Notebooks ist das so....

Marken NB Hersteller arbeiten mit sogenannten Eisa Konfiguration Partition.
Dort befindet sich die WIN DVD nebst Treiber und Programme.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Stick ist Bootfähig

Runter laden von großen Dateien ist mit einer DSL 786 Lite Verbindung net der Knaller.
Ich habe hier jedoch noch Win 7 Home Premium in der 32 und 64 Bit Variante das Problem ist nur das ich es auf meinem Haupt PC nutze und mein Netbook nur eine Lizenz für Win 7 Starter hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs wenn du einfach die Recoveryfunktion deines Geräts verwendest.
Versuch mal <F9> beim Booten zu drücken, dann sollte eigentlich die versteckte Partition mit Norton Ghost oder sowas anspringen...

EDIT: Hmm, mist - da war einer schneller...:D
Dafür hier noch eine kleine Anleitung dazu, leider auf englisch...

EDIT2: Hier noch eine Anleitung zum Thema USB-Recovery - sogar auf deutsch :)

Zuletzt bearbeitet: (EDIT2)
Windows 7 DVD auf Festpatte kopieren

unter Sources die Datei ei.cfg suchen und mit dem Editor öffnen

wen mann den Eintrag HomePremium löscht wird man in Zukunft bei der Windows 7 Installation gefragt, welche Windows7 Version man installieren möchte

Und mit Novicorp WinToFlash auf deinen USB Stick

Mach mal folgendes. Erstelle auf dem Desktop einen Ordner, da kopierst Du die Dateien von der CD/DVD rein. Dann nimmst Du ImgBurn und erstellst eine ISO aus diesem Ordner. Dann sollte es auch funktionieren.

DerChaos schrieb:
Das gibt es nicht bei meinem Netbook :(

Eisa Konfiguration Partiton ?
Siehe Herstellerseite => Windows 7 ist doch "vorinstalliert".

Du brauchst für die Recovery DVD ein Laufwerk.
Wäre normalerweise halt einfacher.

Racer schrieb:
Windows 7 DVD auf Festpatte kopieren

unter Sources die Datei ei.cfg suchen und mit dem Editor öffnen

wen mann den Eintrag HomePremium löscht wird man in Zukunft bei der Windows 7 Installation gefragt, welche Windows7 Version man installieren möchte

Und mit Novicorp WinToFlash auf deinen USB Stick

Du brauchst nur die Datei löschen und nicht ändern.

@CHKL2011

Ich habe das Netbook schonmal platt gemacht und dabei alles gekillt was drauf war da hatte mir ein externes Laufwerk geliehen das steht mir aber nicht mehr zur Verfügung.

@Eichsfelder

Von der Recovery CD?

Hallo, schau dir bitte mein Beitrag oben an, das ist der einfachste weg. in drei schritten hast du den stick Bootfähig gemacht, und brauchst net einmal eine ISO erstellen, oder dir irgendwelche Tools laden.

@DerChaos

Ja genau. Ich habe es auch nicht geglaubt aber es hat funktioniert. Zumindest bei mir, ich habe allerdings ne Originale.

Yakomo schrieb:
[...]
EDIT2: Hier noch eine Anleitung zum Thema USB-Recovery - sogar auf deutsch :)

Quote ich mich mal selbst, bevor du es übersiehst...

EDIT:Zum Thema ei.cfg, ein Tut gibts hier...

Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Zurück
Oben