Windows 7 ISO problem

DerChaos schrieb:
das Netbook schonmal platt gemacht und dabei alles gekillt was drauf war da hatte mir ein externes Laufwerk geliehen das steht mir aber nicht mehr zur Verfügung

Das ist halt schade.

externes Laufwerk ?

Hast du irgendwo ein IDE oder Sata DVD Laufwerk übrig ?
Hast du ein USB adapter ?
Ergänzung ()

DerChaos schrieb:
erste Problem ich habe nur eine Recovery CD dazu bekommen, was ja auch normal ist

Es kann sein, dass sich die beiliegende Recovery DVD nicht installieren lässt, weil eine bestimmte Datei auf der HDD womöglich fehlt.

Wenn du einen PC Kumpel kennst, der über eine OEM oder Systembuilder verfügt, kannst du diese vewenden.
Damit sollte DEIN Windows 7 KEY funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Yakomo
Die Anleitung bezieht sich auf Win XP ich habe jedoch Win 7 Starter weswegen ich die nicht nutzen kann da dort von Dateien die rede ist die garnicht auf der DVD Vorhanden sind

@ faschohunter

Die Befehle funktionieren nicht.

@CHKL2011

Ich habe hier die Win 7 Home Premium Version in der Plastikhülle mit 32 und 64 Bit DVD

wie, die befehle funktionieren nicht? hast du die dvd eingelegt, und die laufwerksbuchstaben richtig benannt? wenn dein cd-laufwerk den Buchstaben E: hat, muss der befehl lauten E: CD BOOT

schau dir nochmal mein beitrag an, ich hab ihn editiert. jetzt müsste eigentlich jeder DAU die drei schritte verstehen

So ok hat er soweit gemacht nur jetzt sagt er mir nach der Zeile mit NT 60 J: Zugriff verweigert

In wie fern OVP? :D

Das ist die Version die ich auf meinem Haupt PC habe

Hallo!

Hab selber den Eee PC 1005-HA und du kannst die Recovery DVD nicht auf den Stick bringen, glaubs mir ich hab das schon durch... Ich hab den Stick Bootfähig gemacht und dden Inhalt der DVD dann auf den Stick kopiert. Hat auch alles geklappt und das Recovery Programm bootete auch vom Stick, doch dann kam die Meldung "Bitte DVD einlegen"...diese Recovery DVD ist vollkommen anders aufgebaut als eine Windows Install DVD, sie spielt nur ein Image zurück und ohne DVD wird das nix. Sorry

Ich habe dann einfach eine normale Windows 7 32 Bit DVD genommen, die ei.cfg gelöscht und diese dann auf meinen USB-Stick kopiert. Das hat dann geklappt, man muss nur bei der Installation "Windows 7 Starter" auswählen.

MfG

Edit:

MAX-Q schrieb:

Das habe ich allerdings nicht probiert, vielleicht klappts ja...

Zuletzt bearbeitet:
So habe den Stick Bootfähig gemacht, die Win 7 Home Premium 32Bit DVD auf den PC kopiert die spezielle Datei gelöscht das dann auf den Stick getan und Tada es hat geklappt

Danke Leute :daumen:

Normalen Win7 DVD fehlt die .lic File der Hersteller. Damit ist es nicht aktiviert. Die Keys, die drauf stehen, gehen meist nicht.
Daran sollte es eigentlich nicht scheitern, da man die Zertifikate (Stichwort XRM-MS) wie auch die OEM Keys aller großen Hersteller mit einer Suchmaschines seiner Wahl problemlos findet. Wenn man dann noch das dazu passende BIOS hat, findet man nach Import des Zertifikats ein aktiviertes Windows vor, wie es für den Auslieferungszustand von OEM Geräten üblich ist.

DerChaos schrieb:
So habe den Stick Bootfähig gemacht, die Win 7 Home Premium 32Bit DVD auf den PC kopiert die spezielle Datei gelöscht das dann auf den Stick getan und Tada es hat geklappt

was heisst bootfähig ?
Windows 7 DVD (iso) ist bootfähig.

Wenn die Links weitergeholfen haben...TOP !

Zurück
Oben