Tja, Probleme von DVD Datenträgern und DVD Laufwerken sind bei Windows 7 nicht gerade selten.
Du willst also weiterhin Windows 7
nach Windows 8 installieren. Na Ja, du wurdest auf die Probleme ja hingewiesen und darauf, das Windows 8 danach nicht mehr starten wird.
Sollte die Installation von DVD nicht fruchten, dann stelle dir einen bootbaren und mit
FAT32 formatierten USB Stick für die Installation her. Hatte ich ja oben beschrieben. Der Stick muss an einen USB 2.0 Port !
Übertrage den UEFI BOOTLOADER auf den USB Stick und probiere damit dein Glück.
Es wird zu 98 % aller Fälle funktionieren, im UEFI Mode zu installieren, es sei denn, im UEFI BIOS ist die Bootoption auf LEGACY eingestellt.
Dann wird eine UEFI Installation
immer scheitern. Stelle im UEFI BIOS die Bootoptionen von LEGACY auf
UEFI um, dann klappt auch eine UEFI Installation. Oder aber im UEFI BIOS gibt es auch die Option UEFI
und LEGACY, dann sollte dieser Eintrag gewählt werden.
Taucht keines der Bootmedien im UEFI BOOT MENÜ mit dem Zusatz UEFI: auf, kannst du auch nicht im UEFI Mode installieren. Das größte Problem zu aller erst, ist, das Windows 8 zuerst installiert wurde und sich dadurch der Windows Boot Manager im UEFI auf Windows 8 konzentriert.
F12 gedrückt, um ins Bios meines Mainboard GA-Z77X-D3H zu kommen.
Außerdem hat niemand geschrieben, das du beim Start ins UEFI BIOS gehen sollst, sondern das UEFI BOOT MENÜ aufzurufen. Aber ich denke, du hast dich hier nur falsch ausgedrückt. Mit dieser F Taste gehst du nicht ins BIOS, sondern rufst lediglich das UEFI BOOT MENÜ auf.
Und noch etwas wichtiges für die Installation
mit USB Stick:
Im UEFI BIOS gibt es in den Bootoptionen und Security Optionen auch Möglichkeiten, den Eintrag FAST BOOT oder ULTRA FAST BOOT zu wählen. Diese Optionen
müssen deaktiviert werden. Außerdem die Option : SECURE BOOT.
Viele Grüße