Windows 7 - kein Internetzugriff

Resonator

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

hab mir die Windows7 RC1 64Bit installiert, läuft auch wunderbar, nur kriege ich ums verrecken keine Internetverbindung hin. Hab jetzt schon alles versucht, selbst IP Vergabe von automatisch auf ne feste IP usw....es geht einfach nicht.

Es findet zwar mein WLAN....schreibt dann im Netzwerkcenter irgendwas von unentifizierte Netzwerkverbindung und ins Internet gehts nicht (WLan mit WPA2 Key, Key ist auf jeden Fall korrekt eingegeben)

Auf dem selben Rechner mit Vista64 klappt alles wunderbar...irgend ne Idee?

Ich würde auch auf jedem Fall mal die Treiber des Geräts manuell installieren. Nimm einfach die Vista x64 Treiber und nicht die integrierten. Hatte da auch schon einige Probleme mitm Sound und Drucker

lass mal windows nach Problemen suchen. Ich hatte gestern genau das selbe Problem und 7 hat rausgefunden, dass DHCP oder sowas in der Art nicht aktiviert ist.

mfg

Hab nun Teiber neu installiert,,,nix geholfen, die waren ja auch vorher lt. Gerätemanager ok, und das Wlan an sich wird ja auch gefunden

Bei Problembehandlung wird auch nix gefunden...da gibt er nur als Tip Router an/ausschalten, Kabel neu verbinden etc...natürlich auch schon gemacht.

Hab manchmal in Vista64 auch das Problem,,,,nur dort hilft die automatische Problembehandlung immer, wenn ich da nich online komme bezieht er immer ne neue IP Adresse und dann gehts....bei Win7 nicht :(

In der grafischen Ansicht des Netzwerkcenters ist auch die Verbindung unentifiziertes W-Lan grün, nur zum Internet ist das rote Kreuz :/

Zuletzt bearbeitet:
So nun hab ich dasselbe Prob wieder mit Win7 Final von Msdn.... (hatte es damals nicht weiter probiert und bin bei Vista geblieben)

Verbindung zum Router wird gemacht, er findet die Wlan Karte, die macht Verbindung zum Router...aber dann ist das nur "unentifiziertes Netzwerk"...keine Verbindung zum Internet...bin langsam am verzweifeln mit Win7...zumal ansonsten dieselben IP Einstellungen wie unter Vista...also kanns ja nicht am Router liegen eigentlich wo alles ohne Probleme geht....hat jemand noch ne Idee?

Hallo,
wir haben seit dem Upgrade von vista auf Win7 dasselbe Problem, wie oben im Thread beschrieben ist.
Wir haben ab sofort kein Internetverbindung mehr. Es kommt immer Meldung DNS-Server antwortet nicht.
Konnte jemand schon das Problem lösen, wenn ja, dann wie?
mfg
Mehlbrucks

Hallo,
bin ja nicht gerade der PC-profi,aber ein bekannter hat uns heute den weg ins internet wieder frei-
gemacht.Bei uns lag es irgendwie an der firewall bzw dem antivierenprog.
also probiert bei diesem problem evtl.mal andere firewall/antivierenprog. oder andere Einstellungen

mfg mehlbruks

Hallöchen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bin am verzweifeln.
Ich habe vor zwei Tagen die Sims 3 installiert incl. diverser Erweiterungen. Kumpel von mir wollte noch einen Patch drauf machen, dass das ganze ohne Cd funktioniert. Spiel hat im Endeffekt nicht funktioniert, also haben wir das ganze wieder deinstalliert. Hab dann versucht nochmal zu installieren. Hab dann irgendwann bemerkt, dass das Internet nicht funktioniert. Vom Rechner zur Problembehebung die Info bekommen das System zurückzustellen. Danach Spiel noch einmal installiert und hat auch alles einwandfrei funktioniert.
Gestern hab ich den Rechner hoch gefahren und Internet funktioniert seither nicht mehr. Hab mit meinem Anbieter telefoniert, meinte ich bin mit dem Internet verbunden, aber habe halt kein Internetzugriff. Dafür aber im Abgesicherten Modus. Mein Kumpel meinte, es könnte an irgendeinem Prozess liegen der noch läuft.
Würde mich freuen, wenn mir irgendjemand helfen kann. Falls ihr noch Infos braucht versuche ich sie euch aufzuschreiben, da ich im Abgesicherte Modus keine Bilder(Screenshots) öffnen bzw. hochladen kann.

Gruß Anka

Hi

Man bekommt das Ausrufezeichen weg indem man den Computernamen ändert. Host -name

Zurück
Oben