NAS

windows 7 keine Aktivierung

abdayd

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.435
Hallo zusamen

habe für meine Mutter Laptop über ebay gekauft (generalüberholt ) war mit windows 7 license "windows 7 for REFRESH PC"


jetzt das problemm das es meldet das windows nicht akteviert ist und warnung wegen iligale software

was mich stützig macht ist

habe keine möglichkeit dan key neu oder anderen anzugeben
keine möglichkeit telefonisch zu aktiveren bzw support zu kontaktiern
kein internet zugang weder per Wlan noch per LAN.

meine vermuttung ist Virus
 
das Probolem ist kein Virus, sondern Ein Win 7 ohne Lizenz.

da hat Dich bei eBay jemand verarscht. neues Windows kaufen ist da angesagt. Es gibt keine "windows 7 for REFRESH PC" vorher informieren..
 
Ja hast du denn einen Lizenzkey dabei bekommen? Auf dem Gehäuse z.b. oder ist vielleicht sogar ein Installationsmedium für Windows 7 dabei, auf dessen Verpackung steht vielleicht der Key...

Dann im Zweifel einfach neu installieren und in diesem Zuge aktivieren.

Was ich aber nicht verstehe, was heißt denn du hast keine Möglichkeit den Key einzugeben? Was kommt denn für eine Meldung, und gibt es dort nicht eine Eingabemöglichkeit?

MfG Tim

edit: @Nitewing: Vielleicht meint er "for refurbished PCs"... Das gibt es glaube ich. Ist dann praktisch das selbe wie OEM.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Windows 7 Image direkt von Microsoft laden und installieren.

2. Key besorgen
 
sry da steht Windows 7 home Prem Refurbidhed pc's
Ergänzung ()

die aufkleber ist da cd auch
Ergänzung ()

normal ist das wenn key auf black liste steht

habe ich einfach möglichkeit andere key einzugeben also license zu erneurn ohn plat zu machen .
 
Ich würde mal den Key vom Aufkleber eingeben wenn es nicht aktiviert ist - wenn es es dann über Telefon will auch dass.
Sorry, wie es bei abgelaufenen Versionen ist weiß ich allerdings auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
CMD mit Administratorrechten öffnen und folgendes eingeben:

slmgr.vbs -ipk XXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX

Anstatt der X verwende Deinen Schlüssel vom Aufkleber.

Grüsse

Gulp
 
der war schon aktiviert seit heut nicht mehr
 
Hi,

das Problem bei "generalüberholten" PC´s bei Ebayhändlern ist, dass sie meistens ein Windows installieren, ohne den Lizenz - Key einzugeben/zu aktivieren (klar, der Key kostet ja Geld).

Nach der Windows-typischen 30 Tage Testzeit muss das Windows aktiviert werden, ansonsten ist das System unbrauchbar/kommen die üblichen Meldungen wie: Keine gültige Windows-Lizenz, oder so....

Wenn Du Pech hast, ist der Key auf dem Notebook für eine spezielle Windows-Version von dem Computerhersteller und nur auf diese eine Gerätetype bezogen. D. h. wenn der Verkäufer ein "normales" Windows installiert hat, wirst Du mit dem aufgeklebten Key nichts werden und Du musst einen neuen kaufen (gibt es schon sehr günstig für 21 Dollar, umgerechnet etwas über 17 Euro bei www.microsoftwindows7key.com).

Dann kannst Du ev. diese Windows - Version auch weiternutzen, wenn der Key angenommen wird.

Ansonsten ein neues Image kostenlos downloaden und auf DVD brennen und neu installieren.
 
da kann genau so passieren das gebrauchte key rausgeschickt werden das wäre nicht serios

und warum muss man da die adresse angeben ^^?

wenn es nur per mail abewickelt werden
 
Lt. den Beschreibungen sind das alles unbenutzte Keys die direkt von Microsoft kommen (siehe Beschreibungen Frage/Antworten).

Du brauchst nur die Version auswählen, dann auf Kasse (Buy) klicken und mit Paypal bezahlen.

Das geht alles ohne Registrierung und innerhalb von ca. 2 Std. (etwas unterschiedlich, kann auch nur 20 min. sein) kommt der Key per E-Mail.
 
Zurück
Oben