Windows 7 keine Internetverbindung

Systemsteuerung-Internetoptionen-Verbindungen-LanEinstellungen-> Automatische Suche der Einstellungen dekativieren !

-/\- Hilft leider auch nicht !!
 
Also ich habe das selbe Problem. Auch ein ASUS Board.

Alle Treiber von der ASUS Seite.

Scheint wohl wirklich noch ein BUG von Atheros zu sein oder einfach von WIN 7. Das Problem exisiterte auch in der RC.

Das mit der Firewall konnte ich noch nicht testen, werd ich aber demnächst einfach mal deaktivieren wenns wieder soweit ist.
 
Gandalph1 schrieb:
Habe Win 7 64bit installiert

Manchmal habe ich das Problem, dass der Rechner ein Problem in den Netzwerkeinstellungen anzeigt, geht man ins Netzwerkcenter sagt er Netzwerk verbunden aber kein Internet.

Wenn ich dann die Lan Verbinung deaktiviere und anschließend wieder aktiviere ist das Problem meistens behoben und die Internetverbindung steht wieder. #

Was ist das für ein Fehler bzw. was habe ich falsch eingestellt ?
Welche IP-Adresse hast du im verbundenen Netzwerk?

zufällig eine, die mit 169.254. anfängt? das wäre dann ein automatisch erstelltes lokales Netzwerk -->http://de.wikipedia.org/wiki/Zeroconf

EDIT: Ich sehe grad:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.104
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
Hast du eine Fritz!Box? 192.168.... ist der Adressraum von lokalen Fritzbox-Netzwerken. D.h. das Problem dürfte in der Verbindung Router zum Provider liegen und nicht an Windows selbst.

Sowas passiert bei mir, wenn Windows oder Kaspersky beim Booten eine Authentifizierung am Netzwerk verhindert haben, dann komme ich in ein lokales 'Fehlernetzwerk'. Deaktivierung bzw. Rücksetzung des Adapters/ der Verbindung erlaubt eine normale Authentifizierung, weil dann die Firewall und co schon komplett geladen ist und richtig reagiert.

Workaround: bei jedem Shutdown bzw. Standby die Verbindung deaktivieren und erst wieder aktivieren, wenn der Desktop geladen ist. Oder man stöpselt das Netzwerkkabel immer ein und aus, wenn es Kabel-Lan ist. Musste ich unter XP jahrelang machen (leider kann man unter Win7 eingeschränkten Nutzern keine Zugriffsrechte auf den Netzwerkadapter mehr erlauben, weshalb dieser workaround mit häufigen Admin-PW-Eingaben verbunden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht mal die Sicherheits Einstellungen überprüfen ?? Windows 7 Reaktiviert zwar das System nach dem Standby aber das Internet bleibt gesperrt Benutzterkonten Steuerung mal überprüfen wegen Admin rechten.
 
eigenartiges problem .bei m ir läuft W7 auf 3 rechnern mit der FB einwandfrei.defender habe ich abgeschaltet.ich hab die KAV beta am laufen bzw. die normale W7 M$ wall.
heimnetzwerk eingerichtet?
es soll evtl helfen,den ÜBERTRAGUNSMODUS der netzwerkkarte auf 1 Gb bzw. 100 mb vollduplex zustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
hatte das selbe Problem (keine Internetverbindung- Netzwerk deaktivieren und wieder aktivieren für Verbindung) und bin fast daran verzweifelt. Habe jedoch nach vielem rumprobieren jetzt eine Lösung gefunden. (Funktioniet zumindest bei mir):
Also, wenn die Verbindung steht müsst ihr im "Netzwerk- und Freigabe Center" eure Verbindung umbenennen. Standard ist "LAN Verbindung". Habe es einfach in "internet" umbenannt, jetzt gehts...

Hoffe bei euch klappts auch
Viel Glück

Habe übrigens auch ein ASUS Board (Asus M2-VM mit Realtek OnBoard-Lan)
 
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor:
Auch ich kam mit Windows 7 weder über den DSL-Router noch über meinen UMTS-Stick ins Internet. Er zeigte mir zwar die Verbindungen an, aber wenn ich den Browser oder Outlook öffnete, war ich immer offline.

Bei meiner Vista-Installation habe ich keine Probleme damit. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass ich nach/bei einer OS-Installation erst mal die LAN-Verbindung konfigurieren muss. In den vergangenen Versionen von MS wurde das immer automatisch während der Installation durchgeführt.

Ich habe daraufhin die Partition, auf der Windows 7 installiert war, formatiert und Win7 neu aufgespielt. Ich weiß zwar nicht, woran es lag, aber jetzt läuft alles, wie es soll.

Vielleicht lag es auch an den alten ASUS-Treibern von Vista, die ich erst benutzt hatte? Jedenfall habe ich mir dann die neueren Treiber von asustreiber.de heruntergeladen und gleich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Habe das problem auch! Wenn ich windows 7 starte..dann habe ich kein internet.
Ist 64 Bit version...

Hardware ist ok! da es bei winxp 100% läuft...

Ich muss erst einmal nach Windows 7 hochgefahren ist...die Netzwerkkarte "deaktivieren" und wieder "aktivieren" ..dann geht es.....und das warndreieck verschwindet unten in der task....

Habe dieses Problem jetzt schon mehrere Wochen.....Bitte sagt mir woran es liegt....werde noch wahnsinnig...

Gruß
smb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige !!! entfernt.)
hi leute ich hät mal ne andre frage.

ich hab von der guten telekom den t-sinus 1054 . leider musst ich heute feststellen als ich windows 7 drauf gemacht hatte das die ja keine treiber anbieten .
also bin ich mal ins nahegelegene fachgeschäft gerannt und die meinten die sind bissl lahm und ich sollte doch irgendwie den wlan empfänger via DFÜ mit dem router verbinden.

fand ich bissl spanig oder geht das wirklich und wenn ja wie?

danke schonmal
 
Hallo
Habe das problem auch! Wenn ich windows 7 starte..dann habe ich kein internet.
auch win 7 / 64bit

Hardware ist ok! da bei winxp prof mit SP3 alles i.O. ist.

Ich muss erst einmal nach Windows 7 hochgefahren ist...die Netzwerkkarte "deaktivieren" und wieder "aktivieren" ..dann geht es.....und das warndreieck verschwindet unten in der taskleiste

Meiner Meinung nach kann es nur an dem Treiber der Netzwerkkarte (Lan) liegen.
Hat schon jemand eine andere Lösung gefunden als das System neu installieren ???
Ich möchte XP parallel laufen lassen, jedenfalls momentan noch.
Deswegen kommt eine Neuinstallation erst in Frage wenn ich XP nicht mehr benutzen möchte.

Gruß
Andy
 
Hallo Forum,
ich habe dieses Problem auch, allerdings hat mein Rechner nach dem Start eine Verbindung, erst nach einiger Zeit surfen wird diese mit Warndreieck gekappt.

Ich habe vor kurzem die neuen Nvidia Treiber, direkt von Nvidia isntalliert.

OS: W7 64 Bit
Board: MSI m2n sli deluxe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das mal bei mir beobachtet:
Am Anfang (direkt nach dem Start) habe ich mein Heimnetzwerk aber kein Internet und später ca. 1-3 Minuten später kommt ein Unbekanntes (Öffentliches Netzwerk) hinzu und das gelbe Dreieck erscheint in der Taskleiste.
Und erst durch Deaktivieren/Aktivieren des Netzwerkadapters bekomme ich nach ca. 1 Minute mein Heimnetzwerk wieder und kann ins Internet.

Was ich alles schon probiert habe: (teilweise von hier und aus anderen Foren)

1.
Windows updates
2.
Treiber Atheros (Netzwerkadapter) von Asus geupdated.
3.
Freigabe für Netzwerkerkennung ausgeschaltet (Netzwerk -und FreigabeCenter)
4.
im Gerätemanager bei der Netzwerkkarte die Option "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" auszuschalten.
5.
LAN-Verbindung in Internet umbenannt (im Netzwerk -und FreigabeCenter, dann dort Adaptereinstellungen ändern und danach mit rMT Umbenennen, fertig )
6.
alter Chipsatz-Treiber entfernt und neuer installiert (hier ist ja auch ein LAN-Treiber dabei, vorher natürlich den Atheros Treiber entfernt)

Alles bisher ohne Erfolg...., kann denn niemand helfen

Das Problem tritt nur bei Win 7 Ultimate x64 auf und nicht bei meinem XP Prof +SP3.
Beide Systeme parallel auf einem Rechner mit identischer Hardware.
 
Moin, Moin,

habe einen (nicht super neuen) Rechner mit Win 7 Home 64Bit neu aufgesetzt.
Habe genau das gleiche Problem !!!
Gelbes Ausrufezeichen im Verbindungstray der Taskleiste!
Es werden immr 2 Netzwerke gefunden und die Verbindung klappt nur bis zum Modem / Router, aber nicht ins Internet.
Nach der Deaktivierung und anschließender "Reparatur" im Netzwerk und Freigabecenter wird die Verbindung (diesmal nur eine) korekt gefunden und der Zugriff aufs Web klappt wieder!
Bei XP klappte alles mit identischer Harware!

Ich habe bereits ALLES versucht...

- Netzwerkadapter entfernt ,neu installiert
- sämtlich verfügbare Einstellungskombinationen getestet
- da einzig bei einigen wohl eine Neuinstallation geholfen hat und der Rechner das Problem im abgesicherten Modus mit netzwerktreibern NICHT hat schloss auch ich darauf das wohl irgend etwas unsauber installiert wurde und ich machte mit mir die irre Arbeit und habe nochmals den Rechner PLATT gemacht und alles SAUBER neu installiert. Und siehe da... Alles das gleiche !!! Wieder Aurufezeichen, zwei Ntzwerke gefunden, kein Internet.

In der Sytemübersicht ist alles sauber, keine fehlenden Komponenten, keine doppelten Netzwerke, alles Prima.

Ich weis echt keinen Rat mehr!
War schon drann die Freunde von Microsoft anzubetteln, aber habe Win7 als Systembuilder bei Amazon gekauft und da ist bekanntlich kein (unbezalter) Suport möglich.

Falls jemand noch nen Tip hat, BITTE posten oder mailen !!!

Liebe Grüße
 
Ich helfe mir momentan so das ich den Router vom Netz (Stromnetz nehme) und dann erst den Win 7 PC hochfahre. Sobald der PC hochgefahren ist Router wieder mit dem Stromnetz verbinden und alles ist so wie es sein soll, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als die Netzerkkarte kurz zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. So geht es auch !!!
 
Hallo,

ich hatte auch das Problem, dass sporadisch zwar mein Router gefunden wurde, aber kein Internet. (Win 7 64 Bit; mein XP Rechner und die beiden 32 Bit Win 7 Maschinen hatten keine Probleme) Das Durchführen der Problembehandlung hat dann zeitweise das Problem gelöst. Nicht mehr aufgetreten ist der Fehler erst, seit ich meiner Fritz Box die aktuelle Firm-Ware verpasst habe.

Eventuell eine mögliche Lösung.
 
Moin, Moin

Danke, habe ich auch schon getestet (alle möglichen Einschaltkombinationen und Reihenfolgen..)
Hat nichts verändert !
Der Internetzugang ist von der Telekom und das Grät ist ein Telekom Modem / Router bei dem kann man natürlich nicht wie bei der Fritzbox gewöhnt was updaten...
(Der Rechner steht / gehört meinem Schwiegervater)
Mal sehen, vieleicht kann ich ja noch ne FritzBox auftreiben und das Teil tauschen...

Bitte um weitere Ideen !

Hat noch niemand mal Microsoft kontaktiert? (Die könnten sich ja das hier mal durchlesen) Wir scheinen ja nicht allein zu sein !!!

LG
 
Guten Abend, ich habe diese Frage nach der Internetanbindung von Windows 7 mal einfach gegoogelt und lande hier: Jetzt bin ich baff: Ihr seit sicher eher freaks...aber wir kämpfen hier auch seit 2 Tagen mit dieser Anbindung. Einen USB stick mit Fritz-Wlan und einen AirR Router ja und Windows 7 drauf und nichts geht.
Wenn hier so viele Probleme haben...sollte mal der letzte Vorschlag aufgenommen werden und bei Microsoft angefragt werden.
Genau die Phänomene , die hier beschrieben werden..alles genauso erlebt...
Jetzt bin ich doch etwas erleichtert...an beiden neuen Computern mit Windows 7, die alten mit XP sind problemlos im internet.
Was nu?
Christiane
Eine andere Möglichkeit wäre CHIP...
 
Post #35, beachten ansonsten bleibt Dir nichts anderes übrig als den Netzwerkadapter zu deaktivieren / aktivieren.
Ich glaube es liegt an der Firmware des Routers.
Meinen Router kann ich leider nicht updaten, da es keine neue Firmware gibt.
Vielleicht bei Dir... ???!!!
 
Zurück
Oben