Windows 7 komplett neu installieren?

D3nNiS_StYlEr

Ensign
Registriert
März 2015
Beiträge
186
Hallo,
ich habe einen Desktop-PC von Packard Bell. Modell: "Power X3.0" . Mein Computer ist mit Trojanern total verseucht. Ich habe meine Festplatten bereits mehrmals formatiert, aber ich kriege die Viren einfach nicht mehr weg. Jetzt habe ich mir eine grüne Windows 7 OEM CD von DELL bei eBay bestellt, genau diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho...60?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339efa26d0

(ich habe Windows 7 Home Premium 64 Bit) und nun wollte ich fragen, ob ich überhaupt diese CD problemlos benutzen kann? Ich habe eine OEM Key (bereits aktiviert), welche Key sollte ich dann bei der neuen Aktivierung verwenden? Die mitgelieferte COA Key oder die aktuelle Key? Kann ich ohne Bedenken die Festplatten formatieren und gleichzeitig Windows 7 neu installieren, ohne dass die Herstellersoftwaren verloren gehen? Ich habe eine AMD Radeon HD 5800 Grafikkarte wenn das eine Rolle spielt. Ich wäre für jede Antwort dankbar. :)

Mit freundlichen Grüßen
Dennis
 
Meistens besitzt die.mitgelieferte Software eine eigenständige recovery das heißt Du solltest im startmenü nach recovery Sucher... Sollte es dir ein ähnliches Programm anzeigen zb "recovery Manager" solltest Du diesen verwenden.
Sollte die Software so stark beschädigt sein das es nicht mehr möglich is den.Computer zi starten kannst Du versuchen die recovery Festplatte aus dem.BIOS (Boot options) menü herraus zu starten. Wenn das auch nich funktionieren sollte solltest du Windows von der gekauften cd aus installueren.und dann diesen key eingeben. In diesem Fall musst Du alle Treiber aus dem Internet selber herunterladen und installieren.

Ps bin grade am Handy unterwegs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst die CD problemlos benutzen , aber wenn dein PC schon eine eingebaute Recovery Partition hat würde ich sie der CD vorziehen. Du kannst deine Festplatten formatieren , aber wenn die Recovery Partition "existiert" bei dir dann würde sie wohl mitformatiert werden wenn du nicht aufpasst.Du kannst auch deinen eigenen auf dem PC Gehaüse aufgeklebten Key benutzen sowie auch den mitgelieferten von der CD.Deine Grafikkarte spielt einer untergeordnete Rolle und da du einen Desktop PC hast dürftest du auch die Treiber von hier herunterladen http://support.amd.com/de-de/download
 
Hallo,
ich danke euch ! :) Ich habe da noch eine Frage und zwar, wenn ich im Start-Menü in der Suchleiste "Recovery" eingebe, dann komme ich auf das Tool "Packard Bell Recovery Management" raus. Reicht es für mich, wenn ich einfach auf "Datenträger mit Treibern und Anwendungen" klicke und dann eine CD brenne, bevor ich Windows 7 neu installiere, oder soll ich alle Treiber und Anwendungen auf der Packard Bell Seite http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download downloaden und manuell installieren? Oder ist es egal, bzw. das gleiche?

MfG :)
Dennis
 
Ich würde erstmal auf die CD brennen lassen von der Software und danach auf der Seite von HP schauen obs aktuelle Treiber gibt.
 
Meinst du denn das?


Wenn ich die Treiber heruntergeladen habe, wie kann ich die dann installieren? Reicht einfach pro Treiber eine Setup.exe anzuklicken, oder muss ich dann jede Setup Datei einzeln ausführen? Habe jetzt nur mal eins so runtergeladen und in einer Datei sind mehrere Ordner mit bestimmt 10 weiteren Installation Dateien...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja einfach für den jeweiligen Treiber für deinen PC die Setup.exe auswählen und den Treiber installieren.

übrigens, du hättest nicht unbedingt Win7 dvd kaufen müssen, die DVD gibt es auch als kostenlosen legalen Download und den Key hast du ja normalerweise auf der PC Rückseite oder in deinen Unterlagen zum PC stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber woher weiß ich, welche Setup.exe die richtige ist, wenn bei manchen Treibern mehrere Setup.exe Dateien dabei sind ??!
 
Zeigs mal in einem Screenshot. Meistens ist es setup.exe manchmal aber auch pnpinstall.exe . Es gibt meistens nur eine setup.exe manchmal halt auch setup.dll setup.ini etc.
 
Hier mal ein paar Screenshots, da sind in einem Ordner teils mehrere Setup Dateien drinnen und pro in fast jedem Ordner ist mindestens eine Setup Datei extra... Hier mal ein paar Beispiele, aber würde ich jetzt von jedem einzelnen ein Screenshot machen, dann wären das bestimmt Xzig Screens.... Muss ich jede einzelne Setup extra ausführen und wenn nicht, woher weiß ich dann welche die richtige ist ?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 158
  • 02.jpg
    02.jpg
    494,5 KB · Aufrufe: 134
  • 03.jpg
    03.jpg
    490,3 KB · Aufrufe: 136
  • 04.jpg
    04.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 136
  • 05.jpg
    05.jpg
    515,9 KB · Aufrufe: 131
  • 06.jpg
    06.jpg
    515,6 KB · Aufrufe: 138
Es ist immer die Setup.exe im Hauptverzeichnis. Die ruft dann bei Bedarf automatisch die anderen Setups auf.
 
Okay dann öffne ich einfach nur den entpackten Ordner und führe die ganz normale Setup.exe gleich auf der ersten Seite aus. Aber drei Sachen sind mir noch unklar, bzw. ich will lieber noch einmal nachfragen bevor ich nachher was falsch mache.

1. Bei VGA_Nvidia(...) sind im Hauptverzeichnis 2 Setups. Einmal die normale Setup.exe und einmal NvCplSetupInt.exe. Welche nehme ich?

2. Bei Mouse(USB)_Logitech_(...) sind im Hauptverzeichnis ebenso 2 Setups. Einmal die normale Setup.exe und einmal MSetup.exe. Welche nehme ich?

3. Bei Audio_Creative_(...) ist im Hauptverzeichnis nur RUN.exe als Windows-Befehlsskript. Aber im Ordner "Audio" befindet sich ein extra Ordner "SETUP" mit eine Setup.exe . Ist es richtig, dass sich bei dem Treiber die Installationsdatei ausnahmsweise in einem extra Ordner statt im Hauptverzeichnis befindet ? In diesem Fall müsste ich dann die Setup.exe im SETUP Ordner ausführen, oder?! Ach noch die Screenshots...... Danke :)

PS: Autorun.exe ist auch eine Installationsdatei , oder?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    516,7 KB · Aufrufe: 88
  • 02.jpg
    02.jpg
    515,5 KB · Aufrufe: 97
  • 03.jpg
    03.jpg
    515,4 KB · Aufrufe: 120
  • 04.jpg
    04.jpg
    515,2 KB · Aufrufe: 120
  • 05.jpg
    05.jpg
    495,8 KB · Aufrufe: 123
  • 06.jpg
    06.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 131
Zu 1. und 2.: setup.exe
Zu 3. RUN.bat (die wird höchstwahrscheinlich die setup.exe im Unterordner aufrufen, einfach mal reinschauen mit Rechtsklick->Bearbeiten)

Mir sind aber 2 Probleme aufgefallen:
1. Du schreibst dein PC ist Virenverseucht. Wenn du dir die Treiber auf diesem PC runterlädst, läuft du Gefahr die Infektion auf das neue System zu übertragen. Vermutlich hattest du deswegen auch nach mehrmaligem formatieren immer noch das Problem.
2. Dem Datum nach sind die Treiber von 2008/2009, also etwa als Windows 7 veröffentlicht wurde. Ob die Treiber dann noch reibungslos mit Windows 7 SP1 laufen werden ist fraglich.
Ergänzung ()

Autorun.exe kann, wie run.bat, auch ein Setup starten.
 
Wieso hast du Treiber für Nvidia UND Ati ? Brauchst nur einen falls du nur eine Grafikkarte hast . In deinem ersten Post hast du gesagt du hättest eine Ati Radeon 5800 ->Ati Treiber installieren .
 
geh mal in die Ordneroptionen, und mach im Menü Ansicht den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Datentypen ausblenden" raus, dann sieht man auch die Endungen und da wird es nur eine setup.exe geben
 
Wäre es für mich zu gefährlich, wenn ich formatiere und die auf CD gebrannten "Packard Bell Recovery Management" Anwendungen und Treiber nach der Windows Neuinstallation einfach installiere ? Vielleicht hat das mit den Trojanern und so auch nichts mit der Polizei zutun sondern jemand hat allgemein mein PC gehackt oder so? Soll ich die Treiber dann lieber frisch runterladen oder von der gebrannten CD auf installieren? Was würdet ihr mir eher empfehlen?
 
Also meine CD ist heute gekommen. Aber mir gefällt die Windows 7 Dell Version doch nicht so. Microsoft wäre mir lieber. Kann ich die ISO Datei von Windows 7 64 Bit Home Premium downloaden und auf eine CD brennen, ohne Trojaner Übertragung etc. oder sollte ich doch lieber die DELL Version installieren? COA Key habe ich ja jetzt auch. Danke
 
Zurück
Oben