Windows 7 komplett neu installieren?

du kannst dir auch die das DVD Image hier http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery nach der Key eingabe laden und mit z.b. ImgBurn auf DVD brennen

wenn du dann wirklich komplett neu installierst, ge bei der Festplattenauswahl unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert und lösche al deine vorhanden Partitionen (achtung dadurch ist dann alles weg) und Installiere Windows auf den freien Speicherplatz.

Dann kommt bei mir aber diese Fehlermeldung:

Unsupported Product
The product key you entered appears to be for software that was pre-installed on a device. Please contact the device manufacturer for software recovery options.

Ist diese Seite denn auch sicher? Ich habe auch schon diese ISO geladen und auf eine CD gebrannt. Oder sollte ich dann doch die DELL Version installieren (wegen Viren) ?

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html

es ist wurst ob du nun die Iso Datei runter lädst, oder die Dell DVD nimmt, jetzt mach dir da mal nicht so viele gedanken.

okay hab gerade gelesen, das die Seite http://www.microsoft.com/en-us/software-recovery die Keys der OEM/SB Versionen nicht unterstützt, sondern nur die der Voll Versionen.

istallier jetzt einfach Win7 mit der Dell gelabelten DVD und gut ist es.

danach die aktuellen Treiber laden istallieren und fertig

Aber wenn ich Windows 7 DELL Version nehme, dann sind da doch bestimmt ein Haufen Programme von DELL programmiert ? Und wenn ich die bei Winfuture geladene Version nehme, dann hab ich ja Original Microsoft Windows 7 , oder?! Aber ist es auf Grund der PC Verseuchung dann doch sicherer, die DELL CD zu benutzen?!
Ergänzung ()

Könnte sich der Trojaner durch das Brennen der ISO Datei auf die CD übertragen?

Ich habe jetzt alle Festplatten komplett formatiert, aber die Neuinstallation von Windows 7 (Dell DVD) scheitert schon beim 4. Versuch an "Windows Dateien werden expandiert" ... Was soll ich machen? Jetzt bin ich richtig am verzweifeln...

Fehlermeldung?
DVD zerkratzt oder dreckig?
Funktioniert die selbst erstellte DVD?

Original CDVD von Dell. Aber es hat jetzt per USB Stick geklappt. Aber jetzt habe ich neue Probleme: 1. Seit der Formatierung ist mein Rechner sehr laut geworden und 2. Internet geht überhaupt gar nicht, habe den AVM Fritz WLAN USB Stick N 2.4 und der verbindet sich nicht einmal. Was kann ich tun? Jetzt kann ich keine Treiber von der Homepage laden...

Jetzt liegt es an den Treibern. GPU wird auf 100% Lüfter laufen weil keine Treiber drauf sind etc.

Treiber suchen und installieren, müssten normalerweise welche dabei sein, wenn nicht Internet Dell Homepage...

Wenn du keinen 2. PC hast schauts übel aus, entweder es liegt eine DVD bei oder du gehst zu einem Kumpel und lädst das Zeug auf den Stick.

Also ich habe jetzt die Anwendungen "Acer Updater 1.02.3502" mit "Logitech Maus / Tastatureinstellungen" installiert und folgende Treiber:

Audio Realtek v.229
Chipset Intel v.9.1.1.1015
Keyboard (USB) Logitech v.2.02.101.0
Lan Intel v.14.3
Mouse (USB) Logitech v.4.80
SATA JMicron v.1.17.49.4
VGA ATI v.8.632.090702

Das mit der Internetverbindung hat sich jetzt (vorübergehend?!) erstmal erledigt. Ich habe mir von der AVM Seite den Treiber für die 64-BIT Version extra heruntergeladen und im Moment geht (vorerst?) eine WPA Internetverbindung. Aber der Rechner ist immer noch soo laut, den hört man in anderen Zimmer auch bei geschlossenen Türen! Das Geräusch ist extrem laut und kaum zu ertragen... Bis jetzt ist das auch mein letztes Problem!! Was kann ich noch tun, bzw. versuchen?!

was genau ist bei dir denn Laut? mach mal den PC auf und lokalisier mal das Problem, ist es der CPU Lüfter, Grafikkarten Lüfter, Gehäuse Lüfter, ne Festplatte oder was anderes??

Ich kenne mich da überhaupt gar nicht aus, aber es ist genau dieses Geräusch das während dem Booten anfängt und dann bleibt es bei der unerträgliche Lautstärke, das ist so nervend... Habe schon Kopfschmerzen von dem.... Und Windows hat nun ein Problem gemeldet, dass der Treiber für die Grafikkarte nicht mehr aktuell ist. Aber ich habe genau die Version von der Packard Bell Homepage genommen. Ich merke aber auch, dass die Farben nicht so ganz stimmen. Die Taskleiste ist ja eigentlich schwarz, aber bei mir zeigt es grau. Auch im Startmenü sind die Farben (auf dem Screenshot rot markiert) grau, vorher war es auch schwarz..?!!

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 159
dann lad dir den aktuellen Grafikkarten Treiber von der AMD Homepage, die von der Packard Bell Homepage sind nicht unbedingt aktuell.
http://support.amd.com/de-de/download

wegen deine Farben, Aero ist nicht aktiviert, geh in die Systemsteuerung/Darstellung und Anpassung/Anpassung und guck da ob du das Windows 7 Aero Design auswählen kannst

hab ja keine Glaskugel hier, wenn du den PC nicht aufmachst und selber mal hörst, was da genau das Geräsch verursacht kann man dir schlecht weiter helfen

Ich habe jetzt ein Aero Design ausgewählt, aber die Farben haben sich immer noch nicht geändert. Mein PC ist jetzt bei Windows Updates installieren hängen geblieben, schon seit 3 Stunden bei Update 163 Internet Explorer 11 für 64 BIT von 179 .... Was soll ich jetzt machen?! Neu Starten oder laufen lassen?

Aber jetzt nach über 3 Stunden ist es von Update 163 auf Update 164 gekommen... Sicherheitsupdate für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2813347) ---------- Aber schon wieder scheint es hängen geblieben zu sein... Wenn ich neustarte, muss ich dann bei 0 wieder anfangen oder bleiben die bereits installierten Updates gespeichert ? Kann da nichts verloren oder kaputt gehen bei einem Neustart Mitten in der Update Installation?

wenn du neu startest oder runter fährst werden die restlichen Updates auch noch installiert, keine Angst, die bis jetzt installiert sind, sind auf jedenfall installtiert.

und nein es geht nichts kaput beim Neustart.

wenn du alles fertig Installiert hast, lad dir mal CystalDiskInfo und guch mal in welchem zustand sich deine Festplatte befindet, auserdem wäre noch HWMonitor gut, damit man mal die Temperaturen der CPU, Grafikkarte und Festplatte.

nicht das bei dir was zu warm wird, oder die Festplatte nen defekt hat, wenn sich bei dir was aufhängt hat das auch ne ursache

Kann es auch sein, dass der nicht hängen geblieben ist sondern nur länger braucht, weil der die Updates aus dem Internet runterladet und dann installiert ? Ich habe nicht gerade eine schnelle Internetverbindung.... Kann ich während der Update Installation GTA spielen?

EDIT: Okay, dann werde ich mal neustarten... Kann ich einfach neustarten oder muss ich vorher auf Installation abbrechen klicken?

Zuletzt bearbeitet:
du kannst ihn auch weiter laufen lassen, wenn er jetzt weiter macht.
ansonsten einfach auf Herunterfahren oder Neustarten klicken. bitte nicht auf Abbrechen wählen.

die Updates werden erst alle runter geladen und dann installiert, brauch der jetzt bei dir so lang beim herunterladen, dann hängt es an deiner Internetverbinidung, oder brauch der so lange beim Installieren?

Also ich weiß es nicht so genau, ich habe halt ca. um 18 Uhr rum auf Updates suchen geklickt und anschließend auf Updates installieren. Kann es sein, dass der so lange braucht, weil ich auf WPA nur eine Geschwindigkeit von 54 Mbit/s habe? Kann ja sein, dass der ewig braucht um die Updates zu laden, aber die Installation ist dann normal? Ich würde den schon sicherheitshalber bis in die Frühstunden laufen lassen... Auf WPA2 hätte ich locker 135 Mbit/s, aber sobald ich es drauf einstelle, bricht ja meine Internetverbindung jede Minute ab, so dass ich den WLAN Stick aus und wieder anschließen muss. Es hat jetzt mehr wie 1 Stunde gedauert um von Update 164 auf Update 165 zu kommen. Kann ich während den Updates GTA San Andreas spielen, oder sollte ich es eher nicht ?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 176
Zurück
Oben