Windows 7 lässt sich in keinster Weise installieren

loggi_1

Captain
Hallo,

ich habe einen kleinen PC, den ich als Server benutzen möchte.
Da ich weiterhin Probleme mit der Batchdatei in XP habe, muss ich wohl Windows 7 nutzen.

Das Problem ist, dass sich Windows 7 nicht installieren lässt.

Wenn ich die Oroginal CD einlege -> Cannot boot form this Disk
Selbstgebrannte CD -> Cannot boot from this Disk
Von USB-Stick -> wird gar nicht erst erkannt

Habe eine Variante versucht, undzwar erst XP zu installieren und davon W7 zu installieren.
Das hat auch geklappt, aber sobald ich die XP Festplatte entferne, fährt W7 nicht hoch. (NTLDR fehlt)
Und reparieren kann ich die Installation ja logischerweise auch nicht.

Anderes Laufwerk wurde bereits ausprobiert.

Das System:
Intel P4 HT 3GHz
2x 512MB Ram
ASRock P4VT8+
80GB HDD von Samsung, völlig i.O.
Die Grafikkarte ist ne alte GeForce 4, was mir aber egal ist, weil ich auf dem Server kein Aero-Design brauche ;)

Also ich hoffe das da jemand eine Lösung für hat :)

Gruß, loggi_1, und fröhliche Weihnachten :)

Laut

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/products/system-requirements

Ist eine DX9-Graka Minimalvoraussetzung, unabhängig davon ob Du nun Aero benutzt oder nicht.

"Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:

1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)

1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)

16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)

DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber"

Aber wenigstens Booten sollte eigentlich trotzdem möglich sein. Vielleicht ist das Board zu alt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist 32bit, der Prozessor unterstützt glaub ich noch gar kein 64bit. Ist Sockel 478. ;)

Die Graka wird als Standard-VGA-Grafikkarte erkannt und das ist auch okay so.
W7 kann sie also darstellen, was andere soll sie auch nicht. Sozusagen "nur das ich ein Bild habe".

Edit: Board zu alt? Glaub ich nicht, dass Board gibt die Daten doch nur weiter. (?)
Wenn das Board zu alt währe, könnte ich W7 gar nicht installieren, auch nicht von XP aus ;)

Biosupdate?

Die Boot-CDs mal in nem anderen Rechner testen, nur um sicher zu gehen, dass sie wirklich funktionieren.
Booten muss die DVD eigentlich, sie kann nachher immer noch sagen "will nicht, Graka zu schlecht, RAM zu wenig". Aber das dürfte mit dem Booten nix zu tun haben.

Sicher, dass es ein DVD Laufwerk ist? Dennoch ein anderes probieren, und auf jeden Fall das Datenkabel austauschen und einen anderen Stromstecker beim Netzteil nehmen.

Und andere Möglichkeit wäre das BIOS.

Das hat auch geklappt, aber sobald ich die XP Festplatte entferne, fährt W7 nicht hoch. (NTLDR fehlt)
Und reparieren kann ich die Installation ja logischerweise auch nicht.

NTLDR ist der Windows NT-Loader(WinNT-W2k3), Windows 7 greift aber auf die Bootmgr zu. Wenn nach der NTLDR gesucht wird, stimmt der Bootcode der HDD nicht.

80GB HDD von Samsung, völlig i.O.

IDE/ATA oder SATA?

Die HDD vorher wipen, also alle Partitionsinfos und MBR löschen.

loggi_1 schrieb:
aber sobald ich die XP Festplatte entferne, fährt W7 nicht hoch. (NTLDR fehlt)

Was kein Wunder ist, auf der XP-Platte befinden sich auch die Boot-Dateien für Win7

Zurück
Oben