Windows 7 lässt sich nicht installieren

Faizy

Commander
Hallo,

ich habe ebend meinen neuen Rechner zusammen gebaut und er läuft auch soweit einwandfrei(alles wird im BIOS erkannt)
Als ich das Betriebsystem "Windows 7" installieren wollte, kam jedoch eine ungewöhnliche Meldung.
Ich wähle die Sprache, bestätige auf "Installation starten", Setup wird geladen..., plötzlich kommt eine Fehlermeldung mit dem Inhalt, dass ein CD/DVD-Treiber nicht gefunden wurde.

Mein Laufwerk ist als erstes boot-device eingestellt, die CD ist in Ordnung(habe bereits 3 CDs getestet, verschieden gebrannt etc., alles werden auch auf meinem aktuellen Rechner erkannt).

Im BIOS habe ich soweit nichts verändert, dass das Laufwerk funktioniert weiß ich auch.
Was mache ich falsch?
Ich freue mich über schnelle Hilfe, sonst sitze ich hier stundenlang rum...

Vielen Dank im Voraus.

Hört sich an als hängt dein DVD an einem etwas exotischen SATA Controller, wahrscheinlich dazu noch im AHCI. Ohne angaben zum Mainboard, schwierig zu sagen welcher.
Jedenfalls ist das meine spontane Vermutung.

Alternativ probiere das DVD an einen andersfarbigen Steckplatz zu klemmen.

hatte das problem auch.
die lösung, die ich nach einiger internetrecherche gefunden hab, bestand darin, einfach den inhalt des installationsmediums auf nen usb-stick (speicherkarte, andere partition der hdd, was grad zur hand ist und 4gb platz hat) zu kopieren, das dann an den pc anzuschließen, sodass das 7-setup, wenn es im eigenen laufwerk den treiber nicht findet, ihn stattdessen von dem speichermedium kopieren kann.

das setup scheint sich irgendwie selbst im wege zu stehen :lol:

Richtig, mein Laufwerk ist per SATA angeschlossen.
AHCI oder IDE ist egal, habe ich bereits beide male im BIOS probiert.

Mein Mainboard ist das "Asus M4A77T 770", ich versuche jetzt einmal per USB zu booten.

acefly schrieb:
AHCI oder IDE ist egal, habe ich bereits beide male im BIOS probiert.

Nein so egal ist das nicht, der MS-AHCI treiber funktioniert nicht für alle SATA Controller.
Den AMD-Controller sollte er aber erkennen, daher evtl. ein Problem mit der DVD selber.

Von USB sollte auch gehen ja. Würde mir aber trotzdem keine Ruhe lassen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte auch das Problem, DVD Laufwerk IDE dann ein neues gekauft SATA ging beides mal nicht. Dann hab ich einen USB vorbereitet währenddessen ging die Installation weiter dauerte ca. 25 min bis es weiter ging.
Was ich komisch finde ist es ist eine Original DVD.

Gruß

LLqJay

Bin mir ziemlich sicher das dein Speicher defekt ist.
Ich hatte das Problem auch schon 2 mal und jedes mal war es der Speicher.
Probier mal nur mit einem Speicherriegel (wenn möglich).

hatte auch das problem.

da ich aber glücklicherweise 2 DVD-Brenner habe, konnte ich es lösen.

der LG-brenner lief nicht, dann habe ich den Samsung-Brenner genommen und es gab keine probleme.

somit empfehle ich, einfach mal ein anderes laufwerk testen, auch wenn es nicht sein dürfte...

ansonsten kann ich der these mit dem RAM nur zustimmen. auch möglich.

mfg

im Bios das SATA DVD LW auf IDE stellen!

bei mir war es zwei mal ein LG Laufwerk, einmal hatte ich ein altes war glaub ich Plextor das ging
vielleicht hat das was mit lg zu tun :D

Hallo,

hatte das Problem auch bei einem ASUS P5Q-EM.Bei mir war es auch der Speicher.Memtest 86+ hat keine Fehler angezeigt.Habe 4 Riegel drin(8GB) Mein Händler hat mir ein neues Kit(2x2GB) zum testen gegeben.Und siehe da,ein Kit hatte eine Macke.Neuen Speicher rein,alles paletti.Gut das ich noch Garantie hatte.;)

Gruß Offy

Ich versuche es gleich per USB, mein Arbeitsspeicher wird momentan noch erkannt( 2 * 2048 MB DDR 3, 1333 Mhz)
Ich hoffe, dass das Problem nicht an den Speichern liegt...

Danke für eure Hilfe, ich melde mich.

Hallo,

hatte das Problem auch bei einem ASUS P5Q-EM.Bei mir war es auch der Speicher.Memtest 86+ hat keine Fehler angezeigt.

Naja gäbe es ein Speicher problem so würde er doch garnicht starten bzw. die installation starten ,stattdessen doch Pieptöne von sich geben ^^

Habe 4 Riegel drin(8GB) Mein Händler hat mir ein neues Kit(2x2GB) zum testen gegeben.Und siehe da,ein Kit hatte eine Macke.Neuen Speicher rein,alles paletti.Gut das ich noch Garantie hatte.

Hört sich danach an, als ob das alte Kit zum 8gb betrieb eine leicht erhöhte Spannung benötigt haben könnte, als jene die Anlag ^^ Einige Kits oberhalb von 2 Modulen neigen dazu ...

Muss nicht, kann aber ...

Ich versuche es gleich per USB, mein Arbeitsspeicher wird momentan noch erkannt( 2 * 2048 MB DDR 3, 1333 Mhz)
Ich hoffe, dass das Problem nicht an den Speichern liegt...

Zur Sicherheit einfach mal nur mit einem RAM-Riegel probieren, wird aber sicherlich nichts am problem ändern ^^

Habe die .iso auf meinen Stick gespielt, das offizielle tool von Microsoft sagt auch, dass der Vorgang erfolgreich war, jedoch das tool es nicht geschafft hätte, den Stick bootfähig zu machen.

Dami scheitert auch dieses Vorhaben...

wenn du schon so fleißig probierst, probier doch bitte mal einfach den ganzen inhalt der disk auf den usb-stick zu kopieren, diesen in den pc zu stecken und das setup von der cd zu starten (hab auch ein lg und kein bock gehabt mit was neues zuzulegen und der trick hat bei mir geklappt!)

Habe es jetzt geschafft.
Habe die .iso von www.microsoft.com herunter geladen, mit 2.4x Geschwindigkeit gebrannt, siehe da alles läuft bestens.

Danke für eure Mühen.

Zurück
Oben