News Windows 7: Marktanteil von über drei Prozent

wenn ich hier schon erinnert werde dass GOOGLE ja auch bald ein neues BS rausbringt stellen sich bei mir alle nackenhaare auf....
ich glaube eine größere seuche wie GOOGLE ( zb, CHROME, und das BS von denen ) wird es nie geben und wusch eine firma kennt DICH besser als deine mutter!

tja wenn die wirklich dieses BS rausbringen, und das werden sie, dann sind unsere tage als "anonymer" surfer endgültig vorbei!

alles was ICH mache und tue, weiß google... MAHLZEIT!

sind doch alles nur Vermutungen. Ich kenne jedenfalls kein Gerichtsurteil gegen google, egal ob es jetzt wegen Ausnutzung des Monopols ist, oder wegen Datenschutzmängeln. Bei anderen, in ihren Bereichen ähnlich dominanten Firmen, sieht das ganz anders aus, egal ob wir jetzt in der IT mit z.B. Intel oder MS bleiben, oder in anderen Wirtschaftsbereichen (Ölfirmen, etc...) schauen, überall wimmelt es von entsprechenden Urteilen und Strafen.
Man kann vermuten das auch google Dreck am Stecken hat, aber genau wissen tut man es bei ihnen nicht, im Gegensatz zu vielen Konkurrenzfirmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
win7_64 bit und sehr zufrieden direkt umstieg von win xp rechner ist 3 jahre alt ein c2d der ersten generation und gigabyte 4ds läuft alles einwandfrei
 
g0l3m schrieb:
Wer spricht hier von war? Ich rede von der aktuellen Koala-Version. Das hier trifft es ganz gut: http://www.fewt.com/2009/10/dear-mr-shuttleworth-canonical-and.html

Absonsten finden sich im Ubuntuforum eine Menge Bugs und kritische Stimmen: http://forum.ubuntuusers.de

Um ein wenig Öl ins Feuer zu gießen, möchte ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass der eine oder andere "Bug" im Ubuntuforum einfach auf die Fehlbedienung des BS durch einen frisch gewechselten Windows-DAU zurück zu führen ist.

Jetzt hat M$ 20 Jahre gebraucht um ein BS zu machen, dass es annähernd mit Linux aufnehmen kann.
Bis es gleich ziehen kann dauert es noch ein wenig. Doch ich möchte Dir/Euch die Hoffnung ja nicht nehmen. Vor ein paar Jahren war ich der Meinung M$ schafft es nie. Mittlerweile muss ich diese Vermutung revidieren...

... und meine Meinung bezieht sich hier nicht speziell auf das ubuntu, sondern auf's Linux im allgemeinen.
Was die einzelnen Distributionen aus dem an und für sich recht stabilen BS machen kann ja das Linux nicht dafür :D
 
Ich binn auch auf 7 umgestiegen von XP, da Vista am Anfang nicht viel brachte, und nicht so lief wie erst angekünndigt, dannach gabs keine Notwendigkeit mehr auf Vista umzusteigen da 7 so schnell erscheinen ist, ich biss bissher sehr zufrieden läuft bissher alles einwandfrei.
 
Gut das es bei dir funktioniert, ich selber bleibt bei Vista da die 64Bit Versionen des Win7 mehr an Arbeitsspeicher verbrauchen als die 32 Bit Versionen und da ich 8GB habe will ich sie auch nutzen so das ich eine 64Bit Version benötigte, deshalb verzichtet auf das neue OS, da sowieso erst nächste Jahr DX11 auf Vista kommt, finde ich es witzig das viele Win7 benutzen. Ich habe schon schlechte Sachen gehört, das die Hardware Anforderungen höher sind als bei Vista etc. Die Theoretischen Zahlen auf der Win7 Seite beweisen nur das man den Prozessor Geschwindigkeit gesenkt hat, aber nicht die Arbeitsspeicher Auslastung, ich finde Vista und Win7 sind Microsoft schlechteste Betriebssysteme die sie bis jetzt auf dem Markt gebracht haben. Win XP und NT sind zuverlässig brauchen wenig an Hardware Ressourcen und sind auch gegen Viren dank der neuen OS sicherer geworden. Die Firmen haben die meisten XP Pro auf ihren Systeme oder Linux, Vista kam nicht gut an und Win7 auch nicht. Das zeigt schon das Micrososft in der Klemme hockt wenn sie dem Kunde Werbung präsentieren müssen, um den Verkauf anzukurbeln.

Mein Fazit:
Microsoft hätte besser die Ressourcen von XP nehmen sollen, und da DX11 draufmachen, das wäre sinnvoller gewesen als die Unübersichtlichkeit der neuen OS. Für Bildschirm Einstellungen muss man erst sich durch mehre Fenster durchklicken und vieles mehr. Bin Vista gewönnt aber wer von XP auf die neuen OS umgestellt hat und derjenige findet nichts mehr und muss ewig Suchen, das ist ein sehr armes Zeugniss für MS
 
So schlimm ist es nicht, und irgenwann muss mann sich ja mal umstellen, biss jetzt hab ich alles gefunden auch wenns am Anfang natürlich länger dauert.
 
fox40phil schrieb:
kann man es eigt. einfach drüber installieren? wegen der Kompatibilität habe ich schon geschaut und das passt. ich kann mir nur noch nicht ganz vorstellen wie das Funktionieren soll. Boote ich einfach von der DVD und installiere es einfach?

Das ist ganz einfach: während Vista läuft legst Du die DVD ein. Entweder fragt er Dich dann, ob Du Windows updaten möchtest oder, falls Autoplay aus ist, startest Du das Setup direkt von der DVD. Hat bei mir 1A geklappt.
 
Mister79 schrieb:

Schön dass die Linuxseiten immer wieder hervorheben, dass Linux ein paar Sekunden schneller bootet, aber wen interessiert das überhaupt? Ich starte meinen PC höchstens 2x am Tag, da interessiert mich das kein Stück ob das nu 30s oder 40s dauert. :rolleyes:


MC BigMac schrieb:
aber wer von XP auf die neuen OS umgestellt hat und derjenige findet nichts mehr und muss ewig Suchen, das ist ein sehr armes Zeugniss für MS

Ist ja auch logisch, wer was anderes gewohnt ist, wird sich immer erst umgucken müssen. Das heisst aber nicht dass das alte System besser war. Bei Win95 waren auch alle am rumheulen, dass das alles ganz anders war, aber willst du aus heutiger Sicht wirklich die Win3.1-GUI zurück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
solange man mit 32-Bit zufrieden ist, alle Programme laufen, sehe ich nicht den geringsten Grund das BS (XP) zu wechseln, warum auch? - Mehr als funktionieren geht nicht.
Ich wuerde auch noch mit DOS arbeiten, wenn die benoetigten Programme laufen wuerden.

Dumm nur, dass man irgendwann regelrecht *genoetigt* sein wird, das BS wieder zu wechseln.
Der letzte Step vor XP war Win98SE und davor Win3.11/DOS6.22, davor DOS5.0.
Das war immer ein begruendeter/notwendiger Schritt.

Der Rest flog nach Tests regelmaessig in die Tonne...
Gruss Biedermeyer
 
Verstehe das Vista Schlechtgemache auch überhaupt nicht, da es bei mir seit über 1 Jahre einwandfrei funktioniert. Immo sogar ausgereifter als Win7 das auch erstmal noch Kinderkrankheiten auskurieren muß. Vista hatte es nur schwer da es das erste 64Bit Mainstream OS war und es deshalb große Treiberhürden gab, vorallem für die Hersteller. Und die nervige Benutzerkontensteuerung die man aber abschalten kann. Die gleichen Probleme hatte XP als es rauskam. Vista bekommt man vorallen gebraucht immo für nen Appel und nen Ei, also ideal für Schnäppchenjäger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
Dazu kann ich nur etwas im Zusammenhang des zweiten Weltkrieges zitieren:


Wenn der Hype so erfolgreich war, wird es mit dem nächsten Windows (in 2 Jahren?) ja noch schlimmer...

Bei Microsoft Windows gabs eigentlich schon immer ein "Tick-Tock"

1. Version -> Nach Jahren des Stillstands neue Technologie, Neue Features

2. Version -> Wenig neues, in erster Linie Optimierung

Win 95 -> 98

Win 2000 -> XP

Vista -> Win 7

Die bahnbrechenden Neuerungen gab es eigtl immer in den erstgenannten, den finanziellen Erfolg und lange Laufzeiten brachten dann die zweiteren ;)
 
solange alle programme laufen
reicht xp noch eine ganze weile

ich hab win7 auch drauf
die ersten 2-3wochen an den einstellungen bisl rumgespielt,
aber so richtig anders als xp ist es auch nicht
fast alles gibts als freeware um xp auf den gleichen stand zu bringen :)
 
@ Turrican

Es geht dabei nicht ob Linux schneller ist oder nicht. Es ging mir darum (und das habe ich mehr als ausführlich geschrieben) das W7 langsamer ist als Vista aber alle sagen das es schneller ist. Mehr nicht. Wollte nur gesagt haben das es Einbildung ist und einer der Gründe was Vista vorgeworfen wurde auch bei W7 zutrifft´.

Das beweist mein Link auf Seite 1.
 
Wenn wir mal von der unglaublich miesen wie falschen Werbung absehen, ist W7 schon ganz in Ordnung. Nur das ich mir eben doch Gedanken machen muss: OS installiert, nun benötige ich eine Officeumgebung. Notepad? Hust. Also OO gesucht, ein Repository gibt es natürlich nicht. Dann will ich noch eine Browser und eMailempfänger, der nicht auf der Kiddieliste ganz oben steht. Wieder das gleiche. Überhaupt benötige ich noch einen Desinfizierer usw usf... Also nix mit sofort loslegen. Ein PC bin ich auch nicht. Und wenn es meine Idee gewesen wäre, müsste MS schon mir was zahlen...
 
Ich finde es wahnsinn, wie Windows 7 angepriesen, Windows Vista schlecht geredet wird.
Auch ich habe Vista seit langer Zeit, meistens lief es vollkommen ohne Probleme.
Und wer die Strategie nicht kennt, bei einem Verhör einen unfreundlichen Menschen einzusetzen, der einem um jeden Preis Informationen entlocken will und einen freundlichen Menschen, der einem (wie ein Freund dann) auf eine andere Art und Weise versucht, die Informationen zu entlocken, der wird auch hier ganz leicht 'reinfallen'.

Nachdem Microsoft gemerkt hat, dass Vista schlechten Anklang findet, war es der perfekte Zeitpunkt, um dieses wundervolle Betriebssystem W7 auf den Markt zu bringen.
Stellt man sich vor, Vista hätte es nie gegeben, wäre wohl Windows 7 jetzt an der Stelle von Windows Vista. Da man sich jetzt jedoch an das alte (schlechte) Vista gewöhnt hat, ist dieses eigentlich gar nicht so überragende Seven wundervoll.
Stellt euch unter die Dusche, dreht die Dusche auf 38°C, duscht ein paar Minuten, stellt sie höher auf wegen mir 42°C und dann wieder auf 38°C. Die 38°C werden euch dann viel kälter vorkommen, als anfangs. Weiß eigentlich jedes Kind, machts aber einfach mal.

Liebe Grüße
 
Andy schrieb:
Auch find ichs gut dass sie so viele neue nützliche
kleine Programme auf den Markt bringen (USB Tool
für Netbook ect, Security Software, Power Point Viewer..)
Ist die Security Software denn zu empfehlen und was umfasst sie?


Freut mich, dass Windows 7 Erfolg hat, vielleicht wird das endlich mal wieder ein gutes BS. XP ist ja erst seit ca. 2 Jahren richtig gut, aber möglicherweise kann 7 das schon am Anfang sein.


Bei Vista war ich schon von Anfang an abgeneigt.
 
MC BigMac schrieb:
Mein Fazit:
Microsoft hätte besser die Ressourcen von XP nehmen sollen, und da DX11 draufmachen, das wäre sinnvoller gewesen als die Unübersichtlichkeit der neuen OS. Für Bildschirm Einstellungen muss man erst sich durch mehre Fenster durchklicken und vieles mehr. Bin Vista gewönnt aber wer von XP auf die neuen OS umgestellt hat und derjenige findet nichts mehr und muss ewig Suchen, das ist ein sehr armes Zeugniss für MS

Win 7: Rechtsklick Desktop -> Anpassung -> Anzeige
XP : Rechtsklick Desktop -> Eigenschaften -> Anzeige

Resultat : Gleich viele Klicks.
 
Zurück
Oben