Windows 7 mehr Leistung

aliriza

Lt. Commander
Hallo leute

ich besitze windows 7 und würde mehr leistung rausholen allerdings nur mir Software.

Programme die ja angeblich für ein schnelleres system sorgen gibs ja wie sand am mehr ich würde gerne wissen welche sind wirklich Bringer die man sich besorgen sollte und die auch das System Aufräumen Säubern und Optimal einstellen . Ich würde mein System gerne auf Leistung stellen da meine Hardware sehr schwach ist.

Könnt ihr mir also Programme empfehlen wie zum beispiel

Klassiker " TuneUp Utilities"

Danke

Grüße
Ali Riza

aliriza schrieb:
ich würde gerne wissen welche sind wirklich Bringer
[...]
Ich würde mein System gerne auf Leistung stellen da meine Hardware sehr schwach ist.
Gar keines, alle bringen evtl. nur Schaden am System und beschleunigen überhaupt nichts. Microsoft wird selbst auch am besten wissen, wo man Performance herausholen kann und wo nicht und kein beliebiger Dritthersteller oder ominöser Programmierer.

Kauf dir lieber bessere Hardware.

ccleaner und tuneup2011
msconfig und services.msc im Run...

alle anderen die hier posten haben keine ahnung ;)

und programme wie

CCleaner die ein System nur Säubern
oder Defragmentierungs progamme ?

Ich kann keines der Programme empfehlen. Sie greifen fast alle tief ins System ein und bringen dadurch manchmal die Windows-eigenen Mechaniken durcheinander. Das äußert sich dann in Fehler, bei denen man nicht weiß, woher sie kommen.
Man will Windows damit was gutes tun, aber oft genug bewirkt man damit genau das Gegenteil.

Schneller machen kannst du Windows nicht, aber du kannst dafür sorgen, dass es ungefähr seine Geschwindigkeit hält. Das machst du, indem du alle paar Monate mal die Festplatte defragmentieren lässt und nicht jeden Schrott, den man nicht braucht, installierst.
Hält man das System einigermaßen schlank, bleibt es auch schnell genug.

Am ehsten bekommst du Win7 schneller, wenn du deinem Rechner etwas mehr RAM spendierst. 1 GB sind schon arg wenig heutzutage. Kostet auch kaum etwas (eBay und so).

Und dante`afk scheint keine Ahnung zu haben. Windows 7 ist über 10 GB groß. Wie soll eine kleine Firma wie der Hersteller von CCleaner eine Ahnung haben, wie Windows funktioniert? Selbst Microsoft überblickt das kaum.

Zuletzt bearbeitet:
genau so ist es... tune up kann mal eben wenn du zu viel rumspielst dein ganzes system zerschießen...
und dann hat es auch noch zum platzsparen die systemwiederherstellungspunkte gelöscht...
und dann...? :p
und beschleunigen kannst du es viel besser selber mit windows boardmitteln...

@
wenn du mit den Klassiker " TuneUp Utilities" dein BS zerstören willst, dann kauf dir es. Win7 kann das alles selber und besser. Wenn du Leistung brauchst, kaufe dir einen brauchbaren PC.
Welche Anforderung soll dein Leistungs-PC erfüllen?

PC kaufe ich mir wenn ich geld habe :D

aber solange dacht ich i.was wirds ja wohl geben was PC etwas in form hält :D

was ist mir Boardmitteln gemeint ?

Ich muss dazu sagen... natürlich ist sowas interessant.. hab gerne selber mit diesen programmen rumgespielt früher...
ich habe grad noch mal nachgesehen...
https://www.computerbase.de/forum/threads/schreibgeschuetzt-entfernen-windows-7.920041/
du hast da ja auch schon was nettes angezettelt...
lass diese ganzen programme am besten weg ;)

besonders da win7 grad neu aufgesetzt wurde würd ich das alles lassen...
in dem zustand ist es noch mit am schnellsten.

Boardmittel = die Programme und Funktionen, die Windows schon mitliefert

ja -.- bekomme jetz wenn in ein ordner zugreifen will welches auf der festplatte D liegt eine meldung das ich man nur als admin. in den ordner zugreifen sollte
Ergänzung ()

wo finde ich die :D unter zubehör ?

Kommt drauf an, was du machen willst.
Für mehr Geschwindigkeit gibt's da nichts richtiges.

Man könnte ein paar Dienste abschalten, aber das kann zu Problemen führen.

das bringt alles nicht wirklich was. du machst dir wahrscheinlich mehr am system kaputt.

oder könnt ihr mir i.welche tipps geben die man an windows selbs verändern kann für mehr leistung ich kenn nur das man bei "REMOTE " pc auf Leistung stellen kann also die Optik

aliriza schrieb:
Könnt ihr mir also Programme empfehlen wie zum beispiel

Klassiker " TuneUp Utilities"
Es ist schlimm genug, dass diese Schrott-Software schon ein Klassiker ist...
Kein auch nur halbwegs erfahrener Benutzer wird Dir TuneUp empfehlen.

Entmiste Deinen Autostart und deinstalliere alle nicht benötigten Anwendungen. Eine Verzicht auf optischen Schnickschnack und visuellen Effekten bringt auch ein Paar Prozent. Schau auch mal in der Diensteverwaltung, welche Dienste automatisch mit Windows gestartet werden. Nicht alle werden benötigt. Defragmentieren sollte auch was bringen. Wähle zudem noch einen leichtgewichtigen Virenscanner (wie z.B. Avast Free). Mehr wirst Du softwareseitig nicht ausrichten können.

ich benutze zurzeit norton internet security ...ist dieser zu viel ^^ ?

argh norton ... einer der SYSTEMBREMSEN ÜBERHAUPT teste mal windoof ohne norton und nutze zone alarm z.b. als firewall und ein anderes als anti virus

alle anderen programme ala pc booster und wie sie alle heißen sind in meinen augen SYSTEMZERSTÖRER faseln etwas von 70 % höherer geschwindigkeit dabei stellen die scherzprogramme nur das aufpoppen des start buttens auf 100 %

lass die finger davon haste mehr auch wenn ein afk was anderes faselt....

Zuletzt bearbeitet:
dante`afk schrieb:
mit sicherheit haben fags die ne blasende frau oder titten im avatar haben mehr ahnung
Aber gewiss mehr als du, sonst hättest du hier Punkte genannt, welche dem Widersprechen, anstatt mit sinnlos aneinandergereihten Worten um dich geworfen. Köstlich! :D Danke für den Lacher...

Bitte erläutere uns deine Weisheiten, oh großer dante`afk.

*Datenträger Indizierung abschalten
*Systemwiederherstellung abschalten (auch den Dienst)
*Ruhezustand abschalten
*Windows Defender abschalten (Dienst)
*Wartungscenter deaktivieren
*Windows Search deinstallieren
*UAC komplett deaktivieren
*Aero Glass einschalten.
*Im Netzwerk nur das TCP/IP 4 Protokoll einschalten...
*Bei TCP/IP 4 feste IPs vergeben
*Datenträger bereinigen
*CHKDSK ausführen
*Feste größe für die Swap Datei angeben

Disktrix Ultimate Defrag (MFT an den Anfang der Festplatte legen).

Mit SSD Tweaker "Unterstützung für 8.3-Dateinamen" abschalten.

Bei ausreichend RAM ab 8GB ein 4GB Ramdrive anlegen und die Temp Verzeichnisse dorthin verfrachten.

Yuuri schrieb:
Microsoft wird selbst auch am besten wissen, wo man Performance herausholen kann und wo nicht...
Guter Lacher...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben