Windows 7 möchte ASUS M4N78 Pro Treiber CD nicht

digitdigt

Lt. Junior Grade
Hallo wenn ich die mitgelieferte DVD von meinen Motherboard ( ASUS M4N78 Pro ) einlege, meckert Windows 7 rum das " die systemunterstützung cd unterstützt dieses betriebsystem nicht.

was soll ich tun. dies ist eine 30 tage testversion. ich möchte mir aber gerne windows 7 kaufen wenns jetzt rauskommt. nun hab ich aber angst das diese windows dann auch meine cd nicht annimmt. was tun? brauch doch die ganzen treiber und al sowas.:eek:

Ich vermute mal, dass die Treiber auf der CD einfach nicht Win-7 kompatibel sind. Schau mal bei ASUS oder NVidia nach aktuelleren Treiber für dein Brett. Die werden da sicher auch schon kompatible Win7-Treiber zum DL haben.

Schönen SO noch! ;)

Edith: Zu langsam...

Asus überprüft wie ich es kenne blind die Betriebssystemversion und verweigert auch die Ausführung, wenn die Treiber kompatibel währen. Führe den Setup einfach im Vista Kompatiblitätsmodus aus und das Problem sollte weg sein.

Wenns läuft, dann brauchst sowieso nix mehr installieren.
Win 7 blockt recht effektiv diverse "Optimierungsprogramme" ab, die bei Vista immer wieder zu zerschossenen Sysremen führen.
:)

Die Treiber selber wird W7 schon schlucken.
Du kannst die CD auch einfach auf Vista kompatibel einstellen, müßte gehen.
Hab mit der Beta auch genug rumgeschissen in der Richtung.

Is eigentlich ganz einfach, du schaust nach welchen Chipsatz dein Board hat und lädst dir den Driver dafür runter. Das gleiche machst du auch bei der Onboard Soundkarte und bei der Onboard Grafikarte. Ich mache das aber jetzt mal für dich

Chipsatz Nvidia 8300 Driver: http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_32bit_190.62_whql_de.html

Sound Driver: https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/ Musst halt windows 7 Driver nehmen klar^^.

Jo Lan und so weiter sollte Win 7 alles schon erkennen.

Mfg Armin

ah danke euch. wo kann ich in den windows vista modus wechseln?

Rechtsklick auf die EXE.Datei und Eigenschaften, Kompatilibität auswählen und dann siehst du es

Man muss auch nicht unbedingt das Setup der CD nutzen.
Über den Gerätemanager können auch alle Treiber manuell installiert werden. Dann die CD als Speicherort angeben.
Chipsatztreiber, die als Setup ausgeführt werden müssen, passend von der Herstellerseite herunterladen.
Im Handbuch bzw. auf der Page des Herstellers ist in der Regel einsehbar, welchen du brauchst.

giebt es nicht sun einheitspack wo alle treiber für mein board drauf sind ? mein anderes board da gabs noch irgendwelche chipdriver und so.
Ergänzung ()

kann ich auch das ganze system und nicht nur einzelne exen als vista oder xp modus umstellen, so das er die cd annimmt?
Ergänzung ()

also grafikkarten und soundtriber kein probleem. nun will ich manche chipsetdriver vona cd in verschiedenen modusen ausführen. bei sunen amd treibern meckert er dieses: dieses betribssystem wird nicht von amd prozessortreiber unterstützt. ich hoffe wenn windows 7 rauskommt nicht sune probleeme giebt. und hoffe nur bei meiner jetzigen evaluierungskopie. die nen halbes jahr rumlag und ich jetzt erst nutze

Seit Windows Vista braucht man keine Prozessortreiber mehr für AMD. Das war nur unter XP nötig/empfehlenswert.

Lass die CD doch einfach CD sein... Alle aktuellen Treiber gibt es im Internet. Auf der CD sind sowieso nur veraltete Versionen drauf. Chipsatztreiber gibt es auch im Netz auf der nVidia Webseite.

Und eigentlich ist es nicht Windows7 was mackert, sondern der Installer der ASUS CD der meckert bei nicht unterstützten OS Versionen...

Zurück
Oben