Windows 7 neu aufspielen

Hi,

ich habe noch vergessen etwas zu erfragen. Das windows kann ich ja kostenlos herunter laden. DAnach auf CD brennen oder kann ich das auch direkt irgendwie starten wenn die Platte gelöscht ist?
 
Auf CD wird das nicht passen, einen 4 GB Stick oder DVD brennen, mittels dem Tool von M$ kannst Du Dir einen Stick von der ISO erstellen. Du solltest aber die ISO nehmen, die zum Book passt wegen der Lizenznummer, sonst hast Du Pech.
Windows7-USB-DVD-Download-Tool
und die W7 Downloadseite
 
Was verstehst Du daran nicht, das die Windows Dateien nicht auf eine CD passen und dafür eine DVD genutzt werden sollte oder ein mindestens 4 GB grosser Stick eingerichtet werden muss, von dem man die Installation machen kann. Das Tool für den Stick habe ich verlinkt und die Seite mit den Downloadversionen von Windows auch. Da musst Du die zu Deiner Seriennummer passende ISO Datei runterladen, damit die Lizenz, die Du ja wohl hast, passt zum Freischalten von Windows. (Home Premium, Prof oder Ultimate)
 
Bei der Win 7 Datei, die du runterlädst handelt es sich um eine ISO Datei, dh du darfst diese nicht einfach nehmen und auf eine DVD kopieren, so wird das nicht funktionieren. Du musst die ISO mit einem geeigneten Programm (zb ImgBurn) auf DVD brennen, dabei wird die ISO "entpackt" und es entsteht eine bootfähige Installations DVD von der du dann die Installation starten kannst.
Oder aber die du erstellst mit der ISO einen bootfähigen USB Stick, das muss natürlich ebenfalls mit einem geeigneten Programm durchgeführt werden.
(Für Installation die Bootreihenfolge im Bios an DVD oder USB Stick anpassen oder beim Starten zb über F12 das Bootmedium auswählen)

Die Links hast du ja von werkam bereits erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage. Mir ist gerade aufgefallen das der Produkt Key nur noch zum Teil auf der Rückseite des Laptops zu lesen ist. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem einen Key zu erhalten?

Ich habe auf meinem Laptop auch die gleiche Version. Kann ich eventuell meinen Key nehmen oder ist dieser schon verbraucht da er auf meinem Laptop angewand wurde?
 
Wie der Key ist nur teilweise zu lesen?
Du meinst der Aufkleber ist teilweise weggerubelt und unleserlich? Wenn Du den Key nicht anderweitig notiert hast, hast du wohl Pech gehabt.
Wenn das OS noch drauf ist, dann einfach denn Key mit Keyfinder auslesen.

Was meinst du mit "Gibt eine Möglichkeit trotzdem einen Key zu erhalten?"
Nö wenn du den Key nicht hast und nicht mehr lesen kannst dann bekommst du den auch nicht mehr anderweitig.

Du darfst Lizenztechnisch einen Key nur einmal verwenden, können und dürfen sind aber zwei unterschiedliche Paar Schuhe...

Ein Win 7 Key kostet ürigens nur noch ca. 25,-- Euro!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ja genau der Aufkleber ist schon so stark abegenutz uns fehlt ein Buchstabe/Zahl.
Wie kann ich den Key auslesen? Das OS ist noch drauf.
 
Ja danke hab ich schon gefunden. Habe nun mit 2 verschiedenne ausgelesen. Beides mal kam der gleiche Key heraus.

Dieser passt allerdings nicht mit dem auf den Laptop überein.

Noch eine FRage. Wie komme ich bei Acer ins Bios?
Ich habe eine Windows 7 DVD eingelegt (damit habe ich damals meins installiert) aber es passiert nicht. Die DVD startet nicht von selbt.
Wähle ich nun im hochgefahrenen Zustand die DVD aus und starte manuell so installiert er Windows 7 zwar, löscht aber die alte Version nicht. Ich kann die neue Version nicht auf den Platz des alten spielen da das alte nicht gelöscht werden darf/kann.
Spiele ich es jedoch auf einen freien Speicher habe ich doch anschließend 2 mal win 7 auf dem Laptop, oder nicht?
 
Och komm schon, normalerweise helfe ich echt gerne und mag die Verweise auf google selbst nicht.
Aber deine Fragen betreffen 0815 Dinge wie Win 7 Installation, da gibt es zig sogar bebilderte Anleitungen im Netz.
Und wie du bei Acer ins Bios kommst ist ebenfalls 0815 google.
Ganz kurz, um von DVD zu installieren musst du von der DVD booten. Dazu die Bootreihenfolge im Bios auf DVD ändern oder beim starten eine F Taste drücken (evtl. F12) und dann auswählen von wo man booten möchte.

Was den Key angeht, dann ist das Win 7 mit einem Volumekey von Acer installiert, das ist ein Key, mit dem Acer alle seine Notebooks ausstattet. Du kannst versuchen mit dem Key wieder neu zu installieren, aber meiner Meinung funktioniert die Aktivierung bei diesem Key nicht, oder aber vielleicht per Telefon.
Dein offizieller Aufkleber Key ist dann wohl verloren, es sei denn es fehlt dir nur eine Zahl oder Buchstabe, dann probier doch einfach ein paar Kombinationen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe nun doch die DAten gefunden die wir gesichert hatten als der Laptop neu war.

Sind 3 DVD
Setzt das den LAptop auf den Ausgangszustand zurück oder wäre es doch besser Windows neu aufzuspielen?

Die DVD einlegen und beim Hochfahren muss er von DVD booten oder kann man das auch anders machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haste jetzt den Key?
Kannst entweder das Recovery nehmen (da ist dann alles drauf, Treiber aber auch unnütze Tools)
Der Key sollte auch bei ner nackten Version funktionieren, dann musst du aber alle Treiber selbst drauf hauen.
Ergänzung ()

Achso, ne, von DVD booten ist der einzige Weg.
 
Ja Key habe ich ausgelesen.

Okay dann muss ich jetzt mal schauen wie ich das direkt umstelle damit er direktvon DVD bootet.

Mir kommt es nur komisch vor das es 3 DVD sind
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt ne halbe Stunde probiert. Und ich komme ienfach nicht in das blöde Bios.
F2 nicht, F8 nicht, F12 nicht und entf und esc auch nicht

Wenn ich F2 wähle kann ich aussuchen wie der Laptop hoch fahren soll, also abgesicherter Modus usw. Da kann man auch manuell nen Befehl eingeben. Geht das?
Ergänzung ()

Sooo, habe noch einen nützlichen Post gefunden im Netz

Wenn ich Alt + F10 drücke kann ich auswählen ob ich :
a) Werkseinstellungen für System komplett wiederherstellen
b) Betriebssystem wiederherstestellen und Benutzerdaten beibehalten

Kann ich a durchführen und habe den gleichen effekt wie wenn ich von DVD boote?

DAnke
 
Du kannst a durchführen, entweder hast du noch eine Recovery Partition auf deiner HDD, dh die Wiederherstellung wird dann direkt von der HDD aus durchgeführt. Oder aber die Wiederherstellung verlangt deine drei DVDs (die du dann nacheinander einlegen musst), das wirste dann ja sehen.
 
Zurück
Oben