WIndows 7 neu installieren mit alter cd

ccseeed

Newbie
Hallo,

ich möchte mein PC neu aufsetzen, und hab eine Frage.
Ich kann doch zur neuinstallation die alte cd (oem Software) benutzen und muss mir keine neue kaufen, oder liege ich da falsch.
Ich will nur auf nummer sicher gehen, weil ich kenne mich damit nicht gut aus.

:confused_alt:

Hoffe ihr könnt mir eine Antwort geben ;D

Die beim PC beiliegende DVD kannst du zur Neuinstallation nutzen.

Du brauchst allerdings einen gültigen Windows Produkt key.

Danke für dei schnelle Antwort

@ Revolution
Der KEy steht ja auf der CD Verpackung, hatte nur Bedenken weil ich den ja auf dem PC schon benutzt hatte...

Lad dir lieber eine .iso herunter, brenn die und installier davon. Dann hast du nicht den ganzen "Müll" der oft bei solchen komplett DVDs mit installiert wird. Wichtig ist eben dein Key. Hast du "Home Premium" lädst du z.B. das "Home Premium" Image. Ob 32Bit oder 64Bit spiel keine gr. Rolle. Das kommt auf deine Hardware an.

Link:
http://winfuture.de/downloadrubrikseite,23,,2.html

Hallo, dazu habe ich auch noch ne Frage: Dieses ISO ist doch aber nur die ganz normale Windows-Version, ohne das SP 1 oder weitere Updates, oder? Beinhaltet die Winfuture Version bereits Updates? Ich habe noch die Vollversion vom Oktober 2009.
Wenn nein, gibt es denn nirgendwo win 7 mit SP 1 als iso zum runterladen? Das SP 1 hinterher zu integrieren ist ja so umständlich. Und eine kopierte Win7 SP1 DVD oder eine mit 7Lite gebastelte DVD geht auch nicht im UEFI Modus..

Hab allerdings gerade erst von "schildkröte" gelesen, dass ich die ganze FP nochmal platt machen hätte müssen und dann mit "diskpart" die GUID- Tabelle schreiben müssen.
Vielleicht wäre dann meine kopierte Win SP1 DVD doch im UEFI gegangen?

Gruß Tanzen01

Danke, stimmt, die prof. Ed. hatte ich auch schon mal gesehen. Aber leider habe ich nur den Key für die Home Edition. Über MSDNAA komme ich leider nicht ran. Die links sind jedenfalls gut. DAnke.

Mir geht es ähnlich wie dem Threadersteller, auch ich möchte mein Win7 neu aufsetzen und würde mich vorher aber gerne versichern, wie die Aktivierung dann abläuft.

Kann ich den Produktkey meiner OEM-DVD verwenden, obwohl ich damit schon die alte Installation aktiviert habe ? Oder muss ich die alte vorher "abmelden", um den Key wiederverwenden zu können ?

Danke im Voraus !

Installieren. Key eingeben. Aktivieren. Fertig.

Alles klar, hab ich mir wohl umsonst Gedanken gemacht.

Danke für diese kurze klare Ansage :p

Zurück
Oben