Maggolos
Lieutenant
Ja,
ich will Windows mal neu installieren auf meiner Samsung SSD 840 Pro 128GB,
, wenn ich es erneut auf der SSD-Installiere, bleiben die Daten meiner anderen Festplatte erhalten ?
(Das ist auf meiner E Drauf), oder soll ich die Festplatte auch komplett entleeren ?
So wenn ich Windows erneut installiere muss ich dies doch tun:
1. Windows-DvD reinschieben (habe es extra dazu gekauft, also kein Fertig-Rechner, selbst "gebaut")
2. Ssd formartieren und Windows 7 drauf installieren (Soll ich noch für die SSD AHCI dazu schalten ? Hab ich beim ersten Mal nicht gemacht und wie geht das ? )
3. SSD aufs OS optimieren (Ich hab persönlich per Samsung Magican einfach nur Max. Perfomance genommen, ist das so ok ?)
4. Gerätemanager alles installieren mit Mainboard-CD
5. Treiber, Standardprogramme installieren usw.
6. Windowsupdates runterladen.
7. Bei Systemwiederherstellung max. Speicher auf 5% begrenzen (Wie geht das nochmal ? Weiß es nicht mehr so recht, wäre nett, wenn es mir jemand sagen könnte.)
8. Energieoptionen Höchstleistung anschalten (bringt das eigentlich was ?^^)
9. Meine Graka wieder übertakten, auf ihre 1100/1500
Fehlt noch ein Schritt ?
Bin für eure Hilfe unendlich viel dankbar !
Mfg Maggo
ich will Windows mal neu installieren auf meiner Samsung SSD 840 Pro 128GB,
, wenn ich es erneut auf der SSD-Installiere, bleiben die Daten meiner anderen Festplatte erhalten ?
(Das ist auf meiner E Drauf), oder soll ich die Festplatte auch komplett entleeren ?So wenn ich Windows erneut installiere muss ich dies doch tun:
1. Windows-DvD reinschieben (habe es extra dazu gekauft, also kein Fertig-Rechner, selbst "gebaut")
2. Ssd formartieren und Windows 7 drauf installieren (Soll ich noch für die SSD AHCI dazu schalten ? Hab ich beim ersten Mal nicht gemacht und wie geht das ? )
3. SSD aufs OS optimieren (Ich hab persönlich per Samsung Magican einfach nur Max. Perfomance genommen, ist das so ok ?)
4. Gerätemanager alles installieren mit Mainboard-CD
5. Treiber, Standardprogramme installieren usw.

6. Windowsupdates runterladen.
7. Bei Systemwiederherstellung max. Speicher auf 5% begrenzen (Wie geht das nochmal ? Weiß es nicht mehr so recht, wäre nett, wenn es mir jemand sagen könnte.)
8. Energieoptionen Höchstleistung anschalten (bringt das eigentlich was ?^^)
9. Meine Graka wieder übertakten, auf ihre 1100/1500
Fehlt noch ein Schritt ?
Bin für eure Hilfe unendlich viel dankbar !
Mfg Maggo
Zuletzt bearbeitet: