Musstet ihr oft Windows neu Installieren ?

Mracpad schrieb:
Ich hab keine Zeitstempel, da ich nun schon Windows 11 nutze.

Aber während der ~6 Jahre Windows 10 Nutzung habe ich glaube ich 3x neu installiert.

Die ersten 2x waren wegen nem SSD Wechsel, der dritte wegen Performance Problemen nach GPU Wechsel.(1080TI -> 6900XT)
Das ist auch eine schöne Antwort 6Jahre Nutzung von Win 10 und 3x neu installiert Danke. PS Überschift ändern was meint ihr Tips Bitte ;)
Ergänzung ()

henny95 schrieb:
Was versprichst du dir denn von diesen Anekdoten? Ich meine du musst doch nen Grund für die Frage haben. :confused_alt:
Ja auch wenn man Windows rein hält, kann es vorkommen das man es trotzdem mal neu installieren muss[ eventuell bei mir bald wegen den FPS Drops] ein kleiner Fehler im System kann schon schwere Folgen haben ??
 
Habe schon per Upgrade Windows 11 installiert. - Und jetzt?
 
Hab bei mir an der stelle auch dasselbe Datum, das mit der systeminfo klappt da besser.
Meins läuft seit dem 10.09.21, habs einmal platt gemacht, um von mbr auf gpt zu kommen und die Booteinstellungen entsprechend zu setzen.
Gleichzeitig bin ich alle alten/nicht mehr genutzten Programme los geworden, hab mir einen Überblick über meine Daten verschafft und hab jetzt auch mal ein backup der relevanten Sachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Mhh Systeminfo steht installiert aber nicht erstellt ? Blicke da grade selbst nicht durch
System Info bei mir 15.‎12.‎2020 ahuuu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@Santanas16 Helfen dir die Antworten denn bei der Entscheidung neu zu installieren?
Ich würde das ja eher von den vorhandenen Problemen abhängig machen, als von den Laufzeiten anderer Rechner von anderen Nutzern. :)
 
Hatte bis zum letzten Rechnertausch eine seit Windows 7 durchgeupgradete Version (W7 -> W8.1 -> W10).
Ca. 2013-2020. Keine Ahnung, wann 10 drauf kam.

Zuletzt dann mal final auf GPT/UEFI gewechselt mit dem letzten Wechsel der Hardwareplattform unten drunter.
 
Bitte an Mod s Überschrift ändern in musstet ihr oft Windows neu Installieren ?
Warum auch immer komme da nicht dran ;(

Ergänzung ()

henny95 schrieb:
@Santanas16 Helfen dir die Antworten denn bei der Entscheidung neu zu installieren?
Ich würde das ja eher von den vorhandenen Problemen abhängig machen, als von den Laufzeiten anderer Rechner von anderen Nutzern. :)
Das wird noch dauern warte noch ab ;)
PS: Denkt daran Uhrumstellung heute hoffe Windows bekommt es hin
 
2015,
als Windows 10 gerade raus kam habe ich das kostenlose Upgrade gemacht.
6 Jahre Dauereinsatz oder so....

Lief bis vor 2 Wochen absolut ohne Probleme und perfekt.
2x Hardware Grundgerüst ohne Neuinstallation gewechselt.

Habe dann zum Spaß Windows 11 installiert und bin auch damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Santanas16
1635624554271.png

Seit dem 12.07.2021
 
Hutzeliger schrieb:
2015,
als Windows 10 gerade raus kam habe ich das kostenlose Upgrade gemacht.
6 Jahre Dauereinsatz oder so....

Lief bis vor 2 Wochen absolut ohne Probleme und perfekt.
2x Hardware Grundgerüst ohne Neuinstallation gewechselt.

Habe dann zum Spaß Windows 11 installiert und bin auch damit sehr zufrieden.
Solche Antworten erwarte ich Vielen Dank ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hutzeliger
Gleich als es rauskam. Und Neuinstallationen bei 7 Rechnern 3x, 2x weil irgendwann 2018 so ein DotNet Paket rumspakte, und es sich ums Verrecken nicht installieren lies. Und der Rechner von Sohnemann, weil er sich was einfing.
 
Wenn man keinen Mist auf sein System installiert sondern das in VMs auslagert gibt es keinen Grund neu zu installieren.

Die meisten die sich ihr Windows kaputt machen machen das mit irgendwelchen Performance Boostern für Windows die irgendwas optimieren - man weiß nicht genau was.

Trotzdem würde ich immer ein Backup machen auch wenn es nur 1x die Vollsicherung in der Woche ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Ich benutze Windows 10 seit Threshold 2 des Frühjahres 2016. Ich bin direkt per Inplace-Upgrade von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 Pro aktualisiert.

Ich bin unmittelbar des Upgrades auf Redstone 1 von AMDs RD990 / SB950 auf Intels Skylake-D QC / Sunrise Point-H GL82Z170 umgestiegen, mit der bis dato letztmailig vollzogenen Clean-Installation eines Windows.

Aktuell spukt Windows 11 Cobalt auf meinem Rechner: Installation per Inplace-Upgrade von Windows 10 Iron.
 
Zuletzt bearbeitet:
Winprop.png

Bin mittlerweile auf Windows 11. (als Upgrade)

Auf diesem Rechner habe ich Win10 locker 15 oder 20 neu installiert. lol
2x weil Konflikte aufgetreten sind und die restlichen Male um RAID0 auszupobieren, mit Seriennummern zu spielen etc..

Macht nach ein paar installationen zeitlich einfach keinen unterschied mehr ob man backuped oder neu installiert, wenn man die Hauptordner, von ner zweiten Festplatte, einfach nur wieder richtig verlinken oder kopieren muss.
Ne Stunde und das System steht wieder.

Auf meinem Zweitcomputer Läuft Win10 allerdings schon seit ca. 4 Jahren und läuft auch immernoch ohne Probleme.
 
Zurück
Oben