Windows 7 neu installieren

• Ersteller Ersteller wieauchimmer
  • Erstellt am Erstellt am
zweite Platte abklemmen
Priorität
1. CD
2. HDD
Win Partition formatiren und auf diese wieder Win neu installieren nur diese brauchst nicht die gesamte HDD

hoffen mal du hast die wichtigen Daten auf ner anderen Partition ansonsten vorher sichern
Treiber neu installieren und deine Programme und Spiele

so ungefähr leufts ab

Und vergiss nicht bei der Installation ein Administratorkennwort einzugeben, welches du dir gut merken kannst!!
Und ganz wichtig kurz vor der Installation: Bei der Auflistung der momentanen Partitionen (also welche die schon exisitieren) solltest du die Partition wählen, auf der Windows 7 auch schon vorher installiert war.
In den allermeisten Fällen ist das die erste primäre Partition der ersten Festplatte.

Datensicherung brauchst du im Normalfall nicht machen. Deine Daten vom angegeben Installationsort (Partition, in der du Windows 7 installierst) werden automatisch in den Ordner windows.old gesichert.

Aber sicherheitshalber mal Daten sichern. Man weiß nie, ob nicht mal was schief geht (z. Bsp. Stromausfall während der Installation).

Okay ihr habt mich überredet ich klemm die zweite HDD ab. Datensicherung ist eigentlich kein Thema da dort nichts wichtiges drauf ist. Was für treiber brauche ich eigentlich? Grafikkartentreiber, Soundtreiber und Mainboardtreiber, waren das alle?

Also der Rechner ist eigentlich ein Gaming PC, deswegen sind dort auch keine wichtigen Dateien drauf.

Edit: Habe D-Lan und das funktioniert ohne Treiber bei mir.

Treiber hast du für die Netzwerkkarte trotzdem, den hat halt Win. einfach mit dabei deshalb hast du auch keinen extra installieren müssen, gibt halt einige sehr wenige Ausnahmen wo kein Netzwerktreiber da bei ist, war bei meinem alten Gigabyte so da hab ich dann erst mal blöd geschaut und musste den Treiber über einen anderen PC ziehen, deshalb sicherheitshalber gefragt ...

opareiter schrieb:
Und vergiss nicht bei der Installation ein Administratorkennwort einzugeben, welches du dir gut merken kannst!!

Hier bei Windows 7 gibt es ab Werk kein Administrator-Konto, es muss erst manuell aktiviert werden. Der Grund dafür ist allerdings XP. Standarmäßig war dort das Administratorkonto aktiv und ohne Passwort. Seit Vista wurde das geändert. Microsoft lernt auch dazu.

Zurück
Oben