windows 7 ohne internet explorer?

ferdi28

Cadet 3rd Year
hallo leute,

also ich bin etwas verwirrt. ich habe mir vor 2 tagen bei amazon windows 7 professional 64bit OEM bestellt nach einem tag kam das jetzt auch, darauf hin habe ich es innstalliert. war das nicht so das windows 7 für die EU ohne internet explorer intergriert auf dem markt kam oder ist das jetzt bei vollversion anders??

AW: windows 7 ohne internet explorer???

Hatte mich auch gewundert nach der Installation. Aber MS hatte sich irgendwann wieder umentschieden, oder so. Meine, auch irgendwann ein entsprechende News gelesen zu haben.

Aber angeblich lässt er sich ja deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gedacht das man den Browser in einem Fenster auswählen kann und installieren.
So wie hier: "KLICK!"

das dachte ich mir auch aber als die installation fertig war und destop öffnete da war auch IE mit drin. ich frage mich ich jetzt ob das das orgininale version ist. so hiess es doch bei windows media player auch das das ohne kommen soll ist auch mit drin.

Zuletzt bearbeitet: (wort vergessen)

Da viele Benutzer einen Browser haben wollten, hat sich MS umentschieden und die EU auch grünes Licht gegeben. Der IE ist ab sofort mit an Board lässt sich aber deinstallieren. Eine Auswahl wie geplant kommt später.
Es gibt auch aktuell keinen Grund mehr den IE nicht an Board zu haben. Was die Sicherheit angeht steht der IE 8 dem Firefox in nichts mehr nach.

Hier gibt es alle Infos:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...rowserwahl-in-Windows-7-bekannt/Windows/News/

Zuletzt bearbeitet:

aha alles klar also. danke für die info. ist etwas verwirrend was so hin und her geht. naja dann danke für die info;)

Da gab es eine News dazu, und es ist genau so wie Leon es geschrieben hat, wie sollte man dann auch ohne ein Browser online gehn können.

Zuletzt bearbeitet:

ferdi28 schrieb:
so hiess es doch bei windows media player auch das das ohne kommen soll ist auch mit drin.

Die "N" Versionen ohne Windows Media Player gibt es auch weiterhin noch... Auch wenn die kein Mensch kaufen will. Aber hauptsache die EU setzt ihren Willen durch... Und wir Deutschen rennen stupide hinterher :rolleyes:

ich weiss auch das man ohne einen browser nicht ins internet reingehen kann:) die meinten ja das man sich vorher irgendein browser herunterladen sollte und dies dann ins stick oder externen fesplatte speichern sollte, damit man nach der installation von windows 7 diesen browser drauf installieren sollte.

Ergo, war die Entscheidung doch recht Sinnvoll von MS. Zumal der IE8 nicht so schlecht ist wie er immer gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

es ging doch immer nur darum, dass opera gemeckert hat... :rolleyes:
ohne deren beschwerde hätts nie was gegeben und die haben sich auch an dem auswahlfenster gestört, weil opera nicht weiter vorne stand(persönl. meinung ;))

Mit der Sicherheit ist das halt so eine Sache. 100% Sicherheit wird es eh nie geben. IE hat aber einen entscheidenden Nachteil gegenüber FF. Mozilla stopft die Löcher viel schneller als Microsoft es tut.

Meiner Meinung nach aber nehmen sie sich wirklich nicht viel mehr in Sachen Sicherheit. Ich bevorzuge den FF wegen den einfachen und zum Teil sehr sinnvollen Erweiterungen und der Bedieneroberfläche. Da finde ich hat der IE das Nachsehen.

Wer den IE mag soll ihn nutzen. Wer den FF mag soll ihn nutzen. Wer Opera mag soll ihn nutzen....

Sicherheit kommt immer von innen und nicht von außen, man holt sich die Gefahr 100% selbst ins Haus. Seit Sasser vor 4-5 Jahren habe ich keinen Virus mehr gesehen, und den auch nur bei der Schwester aufm Läppi, zugegeben der war richtig fieß. :D

Beim IE sehe ich das so für mich, ich bezahle für ein MS Produkt und will es dann auch den kompletten Funktionsumfang, wer anderer Meinung ist kann da ja entsprechenden Browser deinstallieren, ich nutze auch ausschließlich den Firefox, benutze aber testweise auch Opera, IE und Chrome.

Das war mal wieder viel Wind um nichts.

Zurück
Oben