Windows 7 Pro von Dell lässt sich nicht aktivieren

HPC

Ensign
Hallo Community,

ich habe mir vor einiger Zeit auf ebay eine Windows 7 Pro OEM Version (von Dell) gekauft. Diese habe ich nun installiert und wollte sie aktivieren. Bei der Eingabe der vierten Zeichenkette sagt mir Windows aber die Eingabe sei ungültig. Seltsamerweise ist bei der Zeichenkette auch ein Zeichen zu viel vorhanden. Ich habe daraufhin versucht Windows 7 über die Hotline zu aktivieren, aber die konnte oder wollte mir nicht weiterhelfen. "Das ist eine OEM Version von Dell. Bitte wenden sie sich an Dell".

Bei ebay werden ja im großen Stil OEM Versionen verkauft. Daher wollte ich mal fragen, ob jemand von euch das gleiche Problem schon mal hatte und mir vielleicht weiterhelfen kann.

MfG
HPC

Hast Du einen Lizenzaufkleber?

Oder einen Notitzzettel mit dem Key drauf? Auf jeden Fall muss Windows 7 den Key annehmen. Ohne dem, bekommst Du es nicht aktiviert. Also solltest Du Dir nochmal genau den Key anschauen. Es sind 5x5 Zeichen / Zahlen Ketten.

Und natürlich hilft bei Aktivierungsproblemen auch die MS Hotline. Aber auch nur, wenn der Key funktioniert und die automatische Aktivierung nicht funktioniert. Dann hilft auch MS.

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute der hat nicht das Gehäuse zur Lizenz mitgekauft... Die Lizenz ist dann entweder falsch übermittelt worden oder Fake.

Ja, den Lizenzaufkleber habe ich, aber Microsoft meint weil es eine Dell OEM Version ist wären sie dafür nicht zuständig.

Auf dem Lizenzaufkleber ist eine Nummer zuviel ? Dann ist der AufKleber eindeutig gefälscht..

Dann lies bitte die Antworten noch einmal genau.

MS hilft Dir, wenn die automatische Aktivierung nicht klappt. Da kann DELL nicht helfen.

Aber der Key, der muss von Windows erst mal akzeptiert werden. Klappt das nicht, hilft auch MS nicht. Warum auch. Dann muss Du Dich an den Verkäufer wenden.

Habe noch mal mit der Support Hotline gesprochen. Anscheinend ist das kein gültiger Key. Habe den Verkäufer über ebay kontaktiert. Bin mal gespannt wie es weitergeht ...

Ärgerlich. Wie gesagt. Das Wichtigste ist, Windows muss den Key erst einmal akzeptieren. Auch wenn er sich nicht aktivieren lässt, so muss er dennoch akzeptiert werden.

Viel Erfolg.

Das ging ja fix. Gestern noch den Verkäufer über ebay kontaktiert. Bekomme einen neuen Key zugeschickt.

Würdest du mir mitteilen (notfalls auch per PN) um welchen Verkäufer es sich handelt? Bin auch gerade auf der Suche bei Ebay und würde ungern so etwas erleben.

Vielen Dank!

Zurück
Oben