Windows läßt nicht (mehr) aktivieren

Man braucht kein MS-Konto dafür.
Der Hardwarehash wird nach erstmaliger Aktivierung auf einem MS-Server hinterlegt. Vollkommen unabhängig davon, ob man ein MS-Konto erstellt hat, oder nicht.
 
@Micha45
Danke, danach habe ich ja gesucht, wo die Daten denn nun tatsächlich sind. Ob die Lizenz allerdings einen Hardwaretausch mitmacht, wird ja erst später zeigen. Dokumente wie Rechnung und Software-Übertragung habe ich ja fein säuberlich in einer Mappe bekommen. (Und vorab per Telefon beim MS-Support die Lizenz auf Gültigkeit prüfen lassen.)
 
Wenn Deine Lizenz den Hardwarewechsel erlaubt, ist genau dafür das MS Konto gedacht.
Warum muss man immer dieser Murks lesen?

Wenn dieses MS-Konto so supertoll wäre, Lizenzen bunkerte und verwaltete - dann hätte es jeder und wir nicht all die Threads um Key und Aktivieren.

Eine Lizenz ist eine Lizenz ist ein Lizenz. Eine Nutzungserlaubnis. Mit klaren Bedingungen laut Kaufvertrag. Die sollte man kennen. Wenn nicht selber Schuld.
Steht da nichts von einer absoluten Verbindung zu dieser speziellen Hardware mit ID (sondern schwammige Formuliereung wie „mit diesem Computer“) dann darf ich mit dem Computer all das machen was allgemein üblich ist: Erweitern, Ändern und Reparieren (per Tausch).
Der Key ist nur ein Werkzeug die Lizenz nutzbar zu amchen, WIN zu aktivieren. Habe tue ich die Lizenz, der Key ist zweitrangig.

CN8
 
Zurück
Oben