Win11 Pro lässt sich nach Hardwarewechsel nicht aktivieren

Das bringt nichts. Den Win 10 Key abfragen. Den hat jeder der von 7 / 8 das Upgrade genutzt hat.. Hättest ihn nicht schwärzen müssen. Du musst den Win 7 Key abfragen.
 
Die kannste nicht mehr auslesen, das hat Microsoft mittlerweile unterbunden
Ergänzung ()

Ah, verkehrt, er meint den Schlüssel auf dem Zettel :D
 
Was hat MS unterbunden?`Sicher kann man den auslesen. Unter jedem Windows jeden Key. Aber wenn man Upgrader ist, dann hat man eben keinen individuellen Key. Dann hat man einen generischen. Das Unikat ist der Reechner Hash Wert.
 
Wichtig ist. Keys aufbewahren. Als Upgrader kannst Du ihn nicht auslesen. Weil es keinen (individuellen) gibt. Als nicht Upgrader kannst Du ihn ganz normal mit den bekannten Tools auslesen.
 
Und dann hast Du auch Deinen Win 7 Key händisch in das Tool eingetragen, ja? Ansonsten ist die Fehlermeldung klar. Wenn Du Win 7 anklickst und das Tool den Key aus dem System ausliest.
 
Ja wurde händisch eingetragen.
Bei mir reichts jetzt, hab mir gerade einen neuen Key gekauft, damit ist das Thema beendet.
Wenn ich den Stress und Ärger und die noch nötige Sucherei einrechne, hat sich der Kauf P/L-technisch gelohnt.
 
So, fast 1 Jahr später und ich habe das gleiche Problem. Hardware gewechselt und nun ist Win 11 Version 22H2 nicht mehr aktiviert. Stehe genau vor dem gleichen Problem wie @Quad_damage - dass es keine Option für eine telefonische Aktivierung gibt. Ich habe ein Offline-Konto und möchte auch kein Konto mit dem PC verbinden. Dieser möchtegernzwang, welcher hier unterschwellig von ms betrieben wird, indem man einem keine andere Option lässt, kotzt mich an. Auch beim Key neu eingeben wird dieser nicht akzeptiert. Habe den key damals für Windows 10 gekauft.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung? Finde bei Google nichts passendes. Bin scheinbar mit dem TE die einzigen Menschen auf diesem Planeten mit diesem Problem.
 
Zum aktivieren muss man kurz online gehen, das geht komplett offline nicht. Konto braucht man zur Aktivierung aber nicht, oder?
 
Naja, logisch :freak:

Anders ausgedrückt: Es ist ein lokales Konto ohne Verknüpfung mit einem E-Mail Konto. Das sollte aus meinem Text davor aber eigentlich herauszulesen sein.

Das ist ja mehr oder weniger meine Frage, ob man Windows 11 nach einem Hardwaretausch aktuell nur noch über ein verknüpftes E-Mail Konto reaktivieren kann. In der hinterlegten Hilfe von Microsoft steht immer noch etwas über telefonische Aktivierung. Diese Funktion wird mir jedoch, wie dem TE damals, nicht angezeigt.
 
Das Umziehen der Lizenz auf neue Hardware scheint von der zuvor Verwendeten ab zu hängen.

Wenn es eine W10/11 aus dem MS-Store ist klappt es. Obwohl ich auch da schon mit dem Support reden musste.
W7/8 klappen bei meinen Keys (W7 Ultimate Sytembuilder) nur bis W10 zum Umzug per Konto. Für Installation auf neuer HW gehen die dennoch.

Das was ich tippte ist meine Erfahrung. Andere können andere Erfahrungen gemacht haben.
 
Mein letzter Stand ist, dass über ein worksround ein offlinekonto möglich ist. Also online normal aktivieren und dann ohne Internet weitermachen. Das kann sich allerdings jederzeit ändern, also Beeilung. :D
 
Zurück
Oben