Hi,
ich habe seit ca 1 Jahr Windows 7 Home Premium 64-Bit und ein Dell Studio XPS 8000.
Leider habe ich damit nur Probleme:
1. Bluescreens:
Ich bekomme manchmal Bluescreens, kann das Debugging-Tool aber nicht instalieren (Schwerwiegender Fehler) also die Dump nicht auslesen. Das sagt Windoof dazu:
2. Grafiktreiber stürzt ab
Ich bekomme oft diese Fehlermeldung:
Das passiert auch wennn ich nur Radio.fx oder Visual Studio oder Word anhabe.
Der Bildschirm wird schwarz, Sound stottert, dann nach 5 sek ist alles wieder normal.
3. Abstürze
Der Pc geht oft einfach beim Arbeiten schlagartig aus, bootet wieder, wenn aber die Schrift "Windows wird gestartet" erscheint friert es ein. Dann muss ich wieder neustarten, ca. 3 mal, bis es wieder geht.
4. Einfrieren
Mein Rechner friert oft einfach so ein, da hilft dann auch kein Taskmanager mehr. Normalerweide muss ich für nen Reset lange auf den Power-Knopf drücken, aber wenn er eingefroren ist nur ganz kurz.
5. Sonstiges
Manche Programme wie Open Office, G-Data, Radio.fx haben immer irgendwelche Datenbankprobleme
Außerdem hatte ich gestern beim booten einen Fehler: Cmos chksum error
Habe im Bios nichts verändert und das zurückgestellt, hilft nichts.
Habe auch das OS von der Recovery neu draufgemacht, schon zweimal, aber es kommt wieder.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da mich das ziemlich nervt...
Hier noch mal ein CPU-Z Screen
ich habe seit ca 1 Jahr Windows 7 Home Premium 64-Bit und ein Dell Studio XPS 8000.
Leider habe ich damit nur Probleme:
1. Bluescreens:
Ich bekomme manchmal Bluescreens, kann das Debugging-Tool aber nicht instalieren (Schwerwiegender Fehler) also die Dump nicht auslesen. Das sagt Windoof dazu:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000006F8
BCP4: FFFFF800032EAFA3
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\051211-28251-01.dmp
C:\Users\User\AppData\Local\Temp\WER-36847-0.sysdata.xml
Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407
Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
2. Grafiktreiber stürzt ab
Ich bekomme oft diese Fehlermeldung:
Das passiert auch wennn ich nur Radio.fx oder Visual Studio oder Word anhabe.
Der Bildschirm wird schwarz, Sound stottert, dann nach 5 sek ist alles wieder normal.
3. Abstürze
Der Pc geht oft einfach beim Arbeiten schlagartig aus, bootet wieder, wenn aber die Schrift "Windows wird gestartet" erscheint friert es ein. Dann muss ich wieder neustarten, ca. 3 mal, bis es wieder geht.
4. Einfrieren
Mein Rechner friert oft einfach so ein, da hilft dann auch kein Taskmanager mehr. Normalerweide muss ich für nen Reset lange auf den Power-Knopf drücken, aber wenn er eingefroren ist nur ganz kurz.
5. Sonstiges
Manche Programme wie Open Office, G-Data, Radio.fx haben immer irgendwelche Datenbankprobleme
Außerdem hatte ich gestern beim booten einen Fehler: Cmos chksum error
Habe im Bios nichts verändert und das zurückgestellt, hilft nichts.
Habe auch das OS von der Recovery neu draufgemacht, schon zweimal, aber es kommt wieder.
Hoffe ihr könnt mir helfen, da mich das ziemlich nervt...
Hier noch mal ein CPU-Z Screen
Zuletzt bearbeitet: