Windows 7...Probleme über Probleme (Abstürzen, Treiberfehler....)

Bitte System ganz Neu aufsetzen und dann mit dem Treiber Version: 275.33 WHQL oder früher Installieren

Welche G ist das? die 220 / 210 / 240 ?

Bei den genannten bringen neuere Treiber Probleme

Ist das Windows 7 ohne SP1 dann solltest du nicht zubeginn über Update Center gehen,
da gibt es Updates die vor her Installiert werden sollten:

KB2533552 - Update zur Problembehebung bei der Installation von SP1
KB2534366 - Update zur Behebung von Fehler 0xC0000009A bei der Installation SP1
KB2529073 - Update zu USB-Problemen nach Installation SP1
KB2502285 - Stop-Fehler 0x0000007F nach Installation des Service Pack 1
KB2498472 - Windows 7 meldet beschädigtes Dateisystem
KB2467023 - Probleme beim Laden und Entladen von Systemdateien

Die oben genannten sollte mann möglichst zuerst Installieren, und den Rechner Neustarten

Erst da nach das SP1 und alle anderen Updates

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt freezt er wieder ein und zeigt mir im Bluescreen an, dass nvlddmkm.sys abgestürzt ist.
Hab das ja gestern neu gemacht, fing sofort nach neuinstallation wieder an abzustürzen.
Neuste Treiber hat er automatisch über Windows Update geladen.
Ist eine GT220, habe den alten Treiber sauber entfernt und dann 275.33 installiert.
Dann ging es ja eine Zeit, dann ging es mit den Freezes wieder los.

Rechner ohne Inet Total Sauber Neu Installieren mit dem 275.33 Treiber

besorge dir die angegben Updates vorher und installiere sie offline nach.

Dann erst Online gehen, den Optionalen GeForce Treiber
dann im Update Center Abwählen so das er nicht mit Installiert wird.

kleine Anmerkung: Geforce Treiber bekommt man nicht sauber aus dem system leider

So, Win ist neu drauf, alles installiert. Nach dem erforderlichen Neustart fror er sofort wieder ein, es kamen BSODs mit der bekannten Fehlermeldung: nvlddmkm.sys . Kann es sein, dass 275.33 verbuggt ist?
Nachdem ich dann im Abgesicherten Modus den Nvidia Treiber entfernt habe, lief es wieder, allerdings fror dann nicht direkt der Pc ein, es bewegte sich alles nur ich konnte die Maus nicht mehr bewegen, auf Tastatureingaben reagierte er ebenfalls nicht mehr.....
langsam bin ich am verzweifeln, da ich überhaupt NICHT damit arbeiten kann :(

Vielleicht solltes Du das NT mal überprüfen lassen oder tauschen!
Ein fehlerhaftes NT kann die unmöglichsten Fehler auslösen!
Mfg doll

Crunch schrieb:
So, Win ist neu drauf, alles installiert. Nach dem erforderlichen Neustart fror er sofort wieder ein, es kamen BSODs mit der bekannten Fehlermeldung: nvlddmkm.sys . Kann es sein, dass 275.33 verbuggt ist?
Nachdem ich dann im Abgesicherten Modus den Nvidia Treiber entfernt habe, lief es wieder, allerdings fror dann nicht direkt der Pc ein, es bewegte sich alles nur ich konnte die Maus nicht mehr bewegen, auf Tastatureingaben reagierte er ebenfalls nicht mehr.....
langsam bin ich am verzweifeln, da ich überhaupt NICHT damit arbeiten kann :(

Folgendes bitte Probieren:

Das Bios auf Standart Stellen.

Wenn mehr als 1 Riegel Speicher im Rechner ist einen rausnehmen und Testen, ( bitte beide einzeln Probieren.

Dazu vielleicht einfach mal die Grafikkarte raus nehmen und wieder rein Stecken.

Sollte all dieses nix bringen, bitte die
Fehler Code's vom Blue-Screen Ablichen zur Not mit einer Digi Cam und Posten.

Es könnte auch Tatsächlich ein Kühl Problem sein,
dieses könnte mann mit einen Externen Lüfter Testen den mann von der seite an den offenen PC stellt.

So, der Pc friert wie immer beim Hochfahren ein, wenn das wilkommen kommt.
Bios auf Grundeinstellungen resettet, er fährt im normalen Modus hoch(ZUfall?)
ZUm Test ein Spiel angemacht, das Menü erscheint, ich deh da diese Glanz und Glitzereffekte sich bewegen,ich kann die Maus zwar noch bewegen, aber er reagiert nicht auf Klicks, bei der Tastatur verhält es sich genauso, wenn ich Strg + Alt + Entf drücke passiert nichts, auch wenn ich in eine Textbox was eintippe passiert nichts. Das ist komisch, kurz nach dem Hochfahren ging sie ja noch...hängt vielleicht mit dem neuerdiungs auftretendem bluescreen zusammen, siehe anhang.

RAM:
Habe immer einen Riegel entfernt (sind 2stk. mit je 2GB), sodass nur einer drin ist.
Bringt nichts, er freezt bei Wilkommen wieder ein, bei dem anderen Riegel auch.
Grak hab ich auch rein und raus gesetzt, kann die Temperatur nicht messen, da ich das über den abgesicherten modus nicht machen kann, rein gefühlt ist sie aber höchstens leicht warm.
Hinten dran nochmal ein Sreen vom BluescreenViewer.

Anhänge

• Screen.PNG
    Screen.PNG
    65,9 KB · Aufrufe: 130
  • CIMG1480.jpg
    CIMG1480.jpg
    305,6 KB · Aufrufe: 147
Bug Check 0xFE: BUGCODE_USB_DRIVER Parameter 1: 0x8 in Verbindung mit Parameter 2: 0x6 = Fatal time-out.
Parameter 4:Time-out code context: port data

Bug Check 0x116: VIDEO_TDR_ERROR ein Versuch, den Bildschirmtreiber nach einem timeout zu reseten ist fehlgeschlagen.

Ok, aber was tue ich jetzt? Warum kommt der bsod mit dem BUGCODE_USB_DRIVER?
Hat denn noch jemand eine Lösung wie ich das reparieren kann/gibt es irgendwelche Fixes oder Patsches die dass behen?
Habe nur die Maus (irgendeine von Dell) und meine Tastatur über USB-angeschlossen (Logitech Multimedia Keyboard 600 oder so...)
Übrigens ist das mit dem Bios-Reset nicht wiederholbar, funktionierte diesmal nicht, er friert wieder ein.
Gibt es eine Möglichkeit, dass Nt zu überprüfen, aßer da direkt dran zu messen? Habe zwar ein Messgerät, aber ist ja nicht ganz ohne.. :freaky: , hae leider kein zweites Nt hier rumliegen.

EDIT: Habe gelesen, dass eventuell eine zu niedrige VCore für Bluescreens verantwortlich sein kann.
Kann das jemand bestätigen? Werde jetzt nochmal Memtest 86+ durchlaufen lassen, egal wie lange es dauert.....

Zuletzt bearbeitet:
Tja, offensichtlich sind wir wieder da, wo es im 1. Post anfing :pcangry:
Also zurück zu Dell währ wohl wirklich vernünftig.
(Ich persöhnlich hätt den Dellern schon längst diesen PC quer in den A.. gestopft)

Hatte ich ja eigtl auch vor, aber entweder ist deren Hotline wegen technischer Probleme nicht erreichbar oder der Typ sagt mir, dass ich keine Garantie habe, nur einen Vor-Ort-Service.
Aber egal, dann muss der wohl noch mal kommen, hoffentlich macht er dann auch mal was, der eine der Die GRaka umgetauscht hat, hat nichtmal was nachgemessen.
Er meinte es wäre zu 100% die Grafikkarte. Die hat er ausgetauscht, sich darüber beschwert, woe dreckig und verstaubt der PC ist (War er gar nicht, hab den grade 2 wochen davor gereinigt :grr: ) und das es kein Wunder sei, wenn da alles kaputt gehe....
Aber egal, vielleicht habe ich Montag Glück

Lass den doch motzen wie er will ;) ...ins linke Ohr hinein und aus dem rechten wieder raus... Braucht dich überhaupt nicht zu jucken.

Die Stop 0x116 Fehler deuten ohne Zweifel in Richtung Grafikkarte. Allerdings ist der Stop 0xFE Bugcode USB Driver Fehler ein kleiner Ausreißer. Wobei genau genommen der Stopfehlercode -> 1. Parameter 0x08 ein "Reserve Stopfehler" ist, bei dem die Ursache nicht zugeordnet werden kann. Insofern wäre es i.w.S. ein Speichermanagementfehler. Zum Speichermanagement gehört auch der VRAM der Grafkkarte, was den Kreis dann wieder schließen würde.

Schau ma mal, ich drücke dir jedenfalls für Montag die Daumen.

Hallo simpel1970, du meinst sicher eigentlich den Parameter 3: 0xA Timeout Code, der ist allerdings nichtspezifiziert.

Leider muß ich dir wiedersprechen, Reserved nur, wenn Parameter 2: 0x1, 0x3, 0x5.
Wenn 0x2 :An IRP was received by the hub driver that it does not expect or has not registered for.
Wenn 0x4 :Fatal PDO trap, Parameter 3:PDO if Parameter 3 is not NULL. Context if Parameter 3 is NULL.
Wenn 0x6 :Fatal time-out, Parameter 3:Time-out code. ( 0x1 bis 0x10 spezifiziert).

Inzersdorfer schrieb:
Wenn 0x6 :Fatal time-out, Parameter 3:Time-out code. ( 0x1 bis 0x10 spezifiziert).

Aber hier sind wir uns einig. Es ist ein nicht spezifizierter Typus im 3. Parameter (Time Out Code), deshalb die ursprüngliche Aussage
1. Parameter 0x08 ein "Reserve Stopfehler" ist, bei dem die Ursache nicht zugeordnet werden kann

SO das ist ein USB Treiber Problem so wie es aus sieht

Hast du das Aktuelle Bios auf dem Rechner und die Aktuellen Chipsatz Treiber?

Bei den Chipsatz Treibern eventuell 1 oder 2 Nummer früher als die Aktuelle nehmen.

Alle USB Geräte entfernen bis auf Maus und Tastatur, auch keinen HUB dazwischen.

Schlimmster fall: USB Einheit des Board's defekt.

Zum PC reinigen,
je nach Staub entwicklung im PC, alle 3 / 6 Monate mal sauber machen
und dabei vorsicht walten lassen, vielleicht auch mit einen kleinen Pinsel und Absauger

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die GK :) pb ihr es glaubt oder nicht ;) Ich erinner noch mal an meinen Post. Tauch gegen eine ATI und das Problem ist weg.

Nana, schau doch ins Unterforum Grafikkarten, ich möchte hier nur an die durch atikmpag.sys & atikmdag.sys Bluescreen geplagten ATI User erinnern.

@Gusty
Wie kommst du auf Grafikkarte ? Begründe mal bitte

Such mal die Fehler Code's und du wirst was anderes sehen.

0x000000FE (0x0000000000000008,0x0000000000000006

Zurück
Oben