Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Windows 7 soll besseren Treibersupport bieten
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: Windows 7 soll besseren Treibersupport bieten
Boogeyman schrieb:Ich würde da gerne mal wissen, was da erschreckend ist?
User die total Blauäugig auf Vista gewechselt sind und glaubten "mein 8 Jahre alter Drucker wird schon funktionieren", diesen ist halt nicht zu helfen.
komisch, mein 12 jahre alter laserdrucker funktioniert noch unter vista!
unglaublich das es nach so langer zeit immernoch leute gibt die vista schlecht machen müssen...
und meist 0 Ahnung haben, bzw nur mal ne beta installiert oder so. (mein RAM ist voll ausgelastet etc... echt lol!)
also ich bin vollends zufrieden. es hat einige sehr feine updates im gegensatz zu xp die z.T. halt versteckt sind, wie die Recovery funktionen die einiges besser wurden.
Möchte hier aber nicht Vista vs Xp disktuieren, da es schon zu viel gemacht wurde.
Auch bei mir bislang unter Vistax86 keine probleme mit treiber gehabt.
Freu mich sehr auf Windows 7 da es nicht nur eine abgespeckte variante wird sondern ein neues Betriebssystem mit neuen Eigenschaften, Funktionen und leider auch neuen Bugs.
Bisher nur gutes über Windows7 gehört. let's hope
und meist 0 Ahnung haben, bzw nur mal ne beta installiert oder so. (mein RAM ist voll ausgelastet etc... echt lol!)
also ich bin vollends zufrieden. es hat einige sehr feine updates im gegensatz zu xp die z.T. halt versteckt sind, wie die Recovery funktionen die einiges besser wurden.
Möchte hier aber nicht Vista vs Xp disktuieren, da es schon zu viel gemacht wurde.
Auch bei mir bislang unter Vistax86 keine probleme mit treiber gehabt.
Freu mich sehr auf Windows 7 da es nicht nur eine abgespeckte variante wird sondern ein neues Betriebssystem mit neuen Eigenschaften, Funktionen und leider auch neuen Bugs.
Bisher nur gutes über Windows7 gehört. let's hope
Boogeyman
Vice Admiral
Dann kann ich dich beruhigen, haben sie.Ich finde es aber lobenswert das MS sich früh darum kümmern möchste, wenn sie dazu noch an dieser halbgaren Benutzerkontensteuerung arbeiten würden könnte Windows 7 vielleicht auch gar nicht so übel werden.
User Account Control in Windows 7
Zuletzt bearbeitet:
KAOZNAKE
Captain
Von schlechten Treibern kann ich ein Lied singen. Danke an HP, zum Glück hab ich nochn PC mit XP, sonst könnt ich meinen Drucker wegschmeißen. Damit ist HP für mich gestorben. Alle Hersteller müssten ihren Kunden neue Hardware zur Verfügung stellen, wenn sies schon nicht mit der Software hinbekommen.
Tenchi Muyo
Captain
Naja eine sonderliche Leistung ist es ja jetzt nicht "besserer Treiber support",
Die große Umstellung war ja schon von xp auf Vista.
@KAOZNAKE
HP hat mich damals beim Umstieg auf Vista 64-Bit im Stich gelassen.
Edit:
kommt mir das jetzt nur so vor oder ist Vista's Schicksal dem des Windows ME entsprechend?
==>schnell auf's Abstellgleis===>>
Die große Umstellung war ja schon von xp auf Vista.
@KAOZNAKE
HP hat mich damals beim Umstieg auf Vista 64-Bit im Stich gelassen.
Edit:
kommt mir das jetzt nur so vor oder ist Vista's Schicksal dem des Windows ME entsprechend?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Beitrag wiederhergestellt.)
Krautmaster
Fleet Admiral
ju HP kann man echt in die Tonne treten was das angeht. Da hat es 3 Jahre gedauert bis mein Scanner mal auf XP 32 Bit lief 
Wieso rätseln alle ob Windows 7 nur als 64 Bit kommt? Wird es nicht, weiso sollte es sonst eine 32 Bit Pre-Beta bereits geben?
Nach Windows 7 sollte allerdings 64Bit only werden.
Wieso rätseln alle ob Windows 7 nur als 64 Bit kommt? Wird es nicht, weiso sollte es sonst eine 32 Bit Pre-Beta bereits geben?
Nach Windows 7 sollte allerdings 64Bit only werden.
Wolle82
Lt. Junior Grade
Jo so wird es sein ich selber hatte auch nie wirkliche probleme mit vista (nur mit nvidia karten aber naja ati rein und schon waren die probleme wech). In mein augen ist Wndows 7, wie auch schon andere geschrieben haben, nur ein vista SP2 dazugesagt ein abgespecktes weniger sachen bei nur paar änderungen in paint und den rechner usw und wer das von MS benutzt naja N/C
Fazit:
Windows 7 = Abgespecktes Vista SP2 und dafür nehmen die dann wider soviel geld wie für vista
Von guten Vorsätzen halte ich nicht viel. Es scheitert doch immer an der Umsetzung, wobei ich jetzt auch nicht Microsoft alles in die Schuhe schieben möchte, denn wenn die Gerätehersteller keine Treiber für antike Komponenten bereitstellen, ist das nicht ihre Schuld. Klar ist aber, dass das mit den Treiber bei Vista anfangs nicht gut funktioniert hat. Mag schon sein, dass einige Leute keine Probleme damit hatten - wobei ein Großteil (ich auch) sicher erst ab SP1 dazugekommen ist -, aber die Fehler müssen nicht immer am User liegen. Natürlich gibt es immer Unfähige Leute, die nur kritisieren können, aber das ist jetzt ein anderes Thema.
Im Grunde genommen finde ich es auch schon nicht fair, gleich ein neues Betriebssystem auf den Markt zu bringen bei dem die Änderungen größtenteils auf Fehlerbehebung und kleinen Zusatzfunktionen basieren, die bei Vista noch Platz hätten. Das alles gehört in ein Service Pack und nicht ins Regal als neue 5er Reihe von Betriebssystem....
Mal abwarten, aber ich habe Zeit. Vista läuft JETZT gut und leidet praktisch nur noch an seinem Imageschaden.
Gruß FIL11
Im Grunde genommen finde ich es auch schon nicht fair, gleich ein neues Betriebssystem auf den Markt zu bringen bei dem die Änderungen größtenteils auf Fehlerbehebung und kleinen Zusatzfunktionen basieren, die bei Vista noch Platz hätten. Das alles gehört in ein Service Pack und nicht ins Regal als neue 5er Reihe von Betriebssystem....
Mal abwarten, aber ich habe Zeit. Vista läuft JETZT gut und leidet praktisch nur noch an seinem Imageschaden.
Gruß FIL11
FreddyMercury
Rear Admiral
Mit Windows7 MUSS es besser werden. Ist aber schoen das MS sich was dafuer vorgenommen hat.
@ FIL11
Falsch in meiner Ansicht. Vista ist viel zu langsam und koennte um einiges schneller sein, wenn die ganze kack software TPM abgeschaltet werden wuerde.
@ FIL11
Falsch in meiner Ansicht. Vista ist viel zu langsam und koennte um einiges schneller sein, wenn die ganze kack software TPM abgeschaltet werden wuerde.
blackAngelit
Ensign
Also ich sehe keinen Sinn darin, einen 32bit version des neuen windows herauszubringen...
Auch wenn Windows 7 angeblich weniger Leistung brauchen wird als Vista (was noch zu beweisen gilt) braucht kein mensch das 32bit windows... jemand der keinen 64 bit prozi hat, hat wahrscheinlich einen so alten dass man mit windows 7 sowieso nicht arbeiten kann...
und @ Atom hat nur 32bit... es gibt auch welche mit 64 bit...
4GB ram sollte sowieso heutzutage in jedem neuen pc drin sein... ohne 64bit ist das nicht so doll... ddr2 kosten sowieso nicht mehr viel...
@7 wird vista sp2: viel ändern wird sich vorraussichtlich tatsächlich nicht, allerdings könnte Windows 7 schon ganz doll werden, wenn's hält was versprochen wird...
und leute die sagen Vista hat noch nie probleme gemacht die versteh ich nicht... ich hatte schon so viel zu kämpfen... andere die sagen Vista ist der totale Krampf versteh ich aber auch nicht: schließlich war xp auch nie perfekt, jedes Betriebssystem hat irgendwelche Probleme.
Und als Vista Benutzer kann ich sagen: Vista ist gut, aber es hatte schon mehr probleme als noch gesund ist..
Auch wenn Windows 7 angeblich weniger Leistung brauchen wird als Vista (was noch zu beweisen gilt) braucht kein mensch das 32bit windows... jemand der keinen 64 bit prozi hat, hat wahrscheinlich einen so alten dass man mit windows 7 sowieso nicht arbeiten kann...
und @ Atom hat nur 32bit... es gibt auch welche mit 64 bit...
4GB ram sollte sowieso heutzutage in jedem neuen pc drin sein... ohne 64bit ist das nicht so doll... ddr2 kosten sowieso nicht mehr viel...
@7 wird vista sp2: viel ändern wird sich vorraussichtlich tatsächlich nicht, allerdings könnte Windows 7 schon ganz doll werden, wenn's hält was versprochen wird...
und leute die sagen Vista hat noch nie probleme gemacht die versteh ich nicht... ich hatte schon so viel zu kämpfen... andere die sagen Vista ist der totale Krampf versteh ich aber auch nicht: schließlich war xp auch nie perfekt, jedes Betriebssystem hat irgendwelche Probleme.
Und als Vista Benutzer kann ich sagen: Vista ist gut, aber es hatte schon mehr probleme als noch gesund ist..
@ FIL11
Betriebssysteme könnten immer schneller sein. Umso mehr Services laufen umso langsamer wird es, aber missen wollen wir viele davon nicht. Dein angesprochenes TPM will Microsoft wohl nicht missen. Frage ist, wird es bei Windows 7 anders sein?
Besserer Treibersupport, das sowas schon angekündigt werden muss zeigt nur wie scheisse es mit Vista lief
No comment
Vista64 ist zurzeit noch Unsinn, da man als Privatanwender nicht davon profitiert. Es gibt kaum Applikationen, die dafür kompiliert wurden. Bei meinem Debian x86_64 ist zu 99% 64bit Software. Der Speicherverbrauch ist gelinde gesagt gigantisch; insbesondere Java benötigt schon für kleinere Anwendungen enorm viel Speicher.
So ein Unsinn. Wobei Windows 7 garantiert der nächste Flop wird.Ja, 64bit ist die Zukunft.
Ich wäre auch dafür, dass sie von Windows 7 nur eine 64bit Version rausbringen würden. Dann würde es nach kurzer Zeit auch anständige Treiber geben.
überflüssiges Zitat entfernt *klick*
Selten, dass ich einen ganzen Post kopiere, aber was willst du damit jetzt sagen? Du widersprichst dir doch selbst....
EDIT:
Oder zählst du dich nicht zu Privatanwendern?
64Bit gibt sicher nur sinn wenn man mehr wie 4GB nutzen will.
das trift ungefähr auf 2% der Bevölkerung zu.
also nur 64 Bit gäb sinn
Ich bin ja mal gespannt ob es sich lohnt auf Windows 7 zu wechseln.
Ich glaube aber nicht.
Wenns bei einem Fertig PC oder Notebook dabei ist dann kann man es ja nehmen.
Aber extra Kaufen?
Nee Nee
das trift ungefähr auf 2% der Bevölkerung zu.
also nur 64 Bit gäb sinn
Ich bin ja mal gespannt ob es sich lohnt auf Windows 7 zu wechseln.
Ich glaube aber nicht.
Wenns bei einem Fertig PC oder Notebook dabei ist dann kann man es ja nehmen.
Aber extra Kaufen?
Nee Nee
FreddyMercury
Rear Admiral
@florian.
Vor allem wenn die Preise wieder utopisch sind, dass es sich keiner leisten kann und wieder 100 verschiedene Versionen davon rauskommen.
Vor allem wenn die Preise wieder utopisch sind, dass es sich keiner leisten kann und wieder 100 verschiedene Versionen davon rauskommen.
maddin91
Commander
Was soll man denn von Drittanbietern noch erwarten? Treiber für XP, Vista, W7 in 32 und 64 bit? 6 verschiedene Treiber für ein Gerät zu entwickeln ist schon krass...
Aber vielleicht läufts ja und die Treiber sind zum Release schon da. Schlimmer als bei Vista kanns ja net werden
.
Aber vielleicht läufts ja und die Treiber sind zum Release schon da. Schlimmer als bei Vista kanns ja net werden
Halo?Hallo
Ensign
@ Freddy Mercury: Vista is net teuer kriegts die Einstiegs Version (Home Basic) die alles hat was umbedingt notwendig is für ca. 70-80 € und die aufgemotzten ab 120€ (Home Premium). Nur die Ultimate is sau teuer aber wer braucht unterstützung für 128 Gig Ram? Die anderen können 8 respektive 16 dürfte also für jeden langen.
dorndi
Fleet Admiral
sdkfz schrieb:Zitat entfernt.
die noch einen p4 haben werden auch windows 7 nicht brauchen