Windows 7 SP1 - RPC_S_CALL_FAILED(0x800706be)

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Wollte das neue SP1 64x aufspielen und dann kam die fehlermeldung RPC_S_CALL_FAILED(0x800706be).
Hab den Virenscann komplett ausgemacht, und dann auch mit dem "Mircosoft FixIt" probiert Updates etc. zu reparieren -> ging nicht.
Neustart habe ich auch gemacht, und Google wirft bist jetzt mal keine Ergebnisse zu dem Fehlercode (was das SP1 für Win7 betrifft)

Wollte daher mal fragen was ich da machen sollte/ was der Fehlercode aussagt?

Danke schonmal ;)

hast du es nur über das WinUpdate probiert? Bei mir hatte das nicht geklappt, aber das große SetUp ging direkt.

@BartS
mach das Update über das Windows Update, ist einfacher und weniger Aufwand.

RPC (Remote Procedure Call) heißt nichts anderes, als das dein PC (Client) eine Anfrage an den Server sendet um eine bestimmte Funktion zu starten. Der Server schickt dann die entsprechenden Daten zurück an den Client. Bei diesem Vorgang scheint wohl was schiefgegangen zu sein. RPC nutzt nen UDP-Port, weiß jetzt aber auch nicht welchen. Du könntest es mal mit ausgeschalteter Firewall probieren. AV ohne FW kannst du laufen lassen

Ich würde es gerne über das WinUpdate laufen lassen, doch geht das schon seit einer geraumen Zeit nichtmehr (letztes 28.12.2010).
Immer wenn ich auf Laden klicke fängt er zwar an was zu machen, doch lädt iwie nicht :freak:

Dachte das macht nichts, daher auch kein WinUpdate ....

"EDIT"
Ich hab nochmal geschaut ob ich das mit dem WinUpdate geregelt bekomme, doch leider kein erfolgt.
Hier mal ein Bild wie es IMMER aussieht:

Geht Nicht weiter und macht auch sonst keine regungen (Sp1 geht auch nicht)..
..HILFE!!!

Zuletzt bearbeitet:
...da kann ich mich leider anschließen. Trotz aller Versuche geht bei mir auch nichts mehr und es kommt die dieselbe Fehlermeldung.

Auch der Versuch das Vorbereitungspaket Windows6.1-KB947821-v10-x64.msu zu installieren funktioniert nicht. Es läßt sich nicht installieren.

:(

@TermyD
Und schon ein Lösung gefunden?

PS.: Oder hat von euch jmd. eine Lösung? (will das Windows nicht extra neu Installieren :D)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ne der Link hat nichts gebracht, hat da vllt. jmd. eine andere Idee wie man das lösen kann?
Neue Updates werden ja angezeigt doch funkt das Laden und Installieren Nicht .... O:

Würde mich freuen wenn jmd. einen Lösungsvorschlag hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Da dir bis jetzt niemand einen funktionierenden Lösungsvorschlag anbieten konnte,hier mal ein Tip zur Reparatur der Update Funktion aus einer älteren Zeitung.
Diese Anleitung ist eigentlich für Vista gedacht und bezieht sich nicht auf einen bestimmten Fehlercode. Ich weiß auch nicht,ob das bei W7 überhaupt funktioniert. Sei also bitte vorsichtig.

Drücke Windows + R und gib ein: %systemroot%\\SoftwareDistribution
Klick auf OK
Im erscheinenden Fenster den Inhalt des Ordners SoftwareDistribution markieren und löschen, ggf. Abfrage der UAC bestätigen.
Fenster schließen und PC neu starten.

Das war es. Auf diese Weise sollen fehlerhafte Dateien von Windows Update gelöscht und beim Neustart neu erstellt werden. Anschließend soll das Suchen und Überspielen der Updates wieder klappen.

Danke,
aber es hat mal wieder NICHT funktioniert :stacheln::pcangry:

Noch einpaar Hilfen?

Zuletzt bearbeitet:
Na gut, neuer Anlauf:
1. welche Antivirensoftware/Internetsecuritysuite verwendest du?
2. welche Firewall verwendest du?
3. welche andere Sicherheitssoftware ist installiert (Antispyware,Rootkiterkennung..)
4. hast du irgendwelche Dienste deaktiviert?
5. welche Fehler/Warnungen stehen in der Ereignisanzeige?
6. war früher andere Antivirensoftware (z.Bsp. vorinstalliert) auf dem PC?

1. Norton Internet Sec. 2011
2. Norton Firewall
3. HiJack This, Malwarebytes, Spybot (alle nach dem "Update-Problem" installiert)
4. Nicht das ich wüsste (vllt. durch eine Software)
5. ---Gibts keine Fehler/Warnung anzeige---
6. Nein

Dann kontrolliere bei folgenden Diensten den Starttyp:
Automatic Updates /Automatic
Background Intelligent Transfer Service (BITS) / Manual or Automatic
Remote Procedural Call (RPC) / Automatic
Danach:
Probeweise sollten die Norton Produkte einmal vollständig abgeschaltet werden, also bei den Einstellungen dieser Programme den Autostart deaktivieren, neu booten, dann nocheinmal das Update testen.
Sollte das nicht funktionieren, müßte die NIS einmal komplett deinstalliert werden, scheinbar gibts manchmal mit Norton Produkten Probleme, da auch bei social.microsoft die Hilfesuchenden damit "gequält" werden (abschalten,deinstallieren).
Als weitere Tips gibts dort:
-Also click on the Log On tab and ensure that there is a Profile listed under Hardware Profile and that it is Enabled.
-Please run the System Update Readiness Tool, http://support.microsoft.com/kb/947821> , and post the resulting log that is generated in %systemroot%\Logs\CBS\CheckSUR.log (note that %systemroot% is usually C:\Windows)
-In most cases, the 0x800706BE error indicates that the Windows Modules Installer [TrustedInstaller.exe] has failed. That may be a sign of file corruption or be due to the presence of 'incompatible' software [ex: Security software such as an antivirus program, security suite, or even malware]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Automatic Updates /Automatic
Background Intelligent Transfer Service (BITS) / Manual or Automatic
Remote Procedural Call (RPC) / Automatic
Automatische Updates habe ich an, doch wo mache ich die anderen beiden an?

Das mit dem Virenprogramm probiere ich dann...

Start/Systemsteuerung/System und Wartung/Verwaltung/Dienste
Also bei meinem XP geht das so: gewünschten Dienst markieren, rechtsklick Eigenschaften, im sich öffnenden Fenster beim Eintrag Starttyp den Pfeilbutton klicken, auswählen, unten übernehmen klicken und ok klicken,
schließlich nachdem die Dienste umgestellt sind entweder auf Dienst starten klicken oder reboot des PC.

@Barts

hast Du Erfolg gehabt?

Bei mir haben leider auch die Tips von Inzersdorfer nicht geholfen :(

Viele Grüße, TermyD

@TermyD: Ich würde das System neu aufsetzten und vor der Installation jeglicher Software das SP1 einspielen.

Hi, hat auch NICHT geklappt...
... werde es mal wie beschrieben mit neu aufsetzen versuchen (wenn ich Zeit habe ;D)

Danke trozdem mal an alle ;)

Zurück
Oben