Windows 7 start bricht immer ab

Hi,

ist ja kein Thema :) Gibt allerdings schon viele "erfolgreiche" Austauschaktionen. Nur wie gesagt: immer klappt es nicht und in meinen Augen ist da ein Aufsetzen nie eine schlechte Idee. Mir ging es nur um das Allgemeine an der Aussage :)

VG,
Mad

wenn man ein MB gegen ein anderes austauschen und das OS nicht neu installieren möchte, macht man meistens vorher so, alter PC hochfahren, wenn AMD/Intel AHCI , dann Treiber austauschen gegen MS AHCI, wenn Intel/SIS/usw. IDE , dann Treiber ---> Standard IDE, denn MS AHCI und Standard IDE sind meistens kompatibel mit allen Chipsätzen , dann PC herunter fahren, dann im Bios beim neuen MB AHCI oder IDE aktivieren, was vorher war, das mache ich alle die Jahre und jedes Mal ohne Problem ^^

Hi Touchthesky,

gute Idee, so macht man das ja auch beim Einbau einer neuen Grafikkarte. Ich bin aber trotzdem der Meinung von Madman1209 und ziehe eine saubere Neuinstallation vor. Damit bekommt man auch den alten Müll der letzten Installation von der Platte.

Gruß

Holgip

na klar, eine Neuinstallation ist schnell und auch sinnvoll, aber du musst bedenken, es geht nicht nur um Privatkunden, bei Firmenkunden kann man da leider nicht einfach platt und neumachen, da sind meistens Spezial-Software drauf

Hast recht, das hatte ich nicht bedacht.;)

Gruß

Holgip

Zurück
Oben