Windows 7 startet nach bluescreen nicht mehr!

Tim_0805

Newbie
Hey Leute, hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir eventuell weiterhelfen.
Ich habe gestern plötzlich, während ich ganz normal im Internet unterwegs war, einen bluescreen bekommen. Ich kann euch leider nicht mehr genau sagen was da stand, aber es hieß irgendwas von wegen es sei ein Fehler aufgetreten und um das System zu schützen wurde der PC heruntergefahren. Seitdem braucht der PC ziemlich lang zum hochfahren und bleibt dann bei "Windows wird gestartet" hängen. Das Symbol blinkt allerdings noch auf. Nun passiert eigentlich gar nichts mehr, allerdings habe ich einmal so lange gewartet bis er eine "konsistenzprüfung" machen wollte. Die hätte aber so ewig gedauert das ich sie abgebrochen habe. Außerdem habe ich auch schon eine Systemreparatur, die ungefähr 5 Stunden gedauert hat, durchlaufen lassen. Hat auch nichts gebracht. Dazu sollte ich vllt noch sagen, dass er sich in letzter Zeit öfters mal aufgehangen hat oder abgestürzt ist, ging aber immer ohne Probleme wieder an. Ich frage mich jetzt, ob ich das ganze nur noch durch eine Neuinstallation von Windows retten kann oder ob sogar was an der Hardware kaputt ist? Oder gibt es vielleicht noch einen anderen weg etwas rauszufinden ?

Ich benutze ein Hp Pavilion dv 6 Notebook (ist ungefähr 3 Jahre alt) mit Windows 7 Home Premium 64 Bit. Hab einen Intel Core i5 M 450 @ 2,4 GHz und 4 gb Ram.

Also ich habe schon mal versucht ihn im abgesicherten Modus zu starten, da hat er angefangen irgendwelche Sachen zu Laden und ist dan hängen geblieben. Versuche jetzt gerade mal die Systemwiederhersrellung. Was mir allerdings dabei gerade direkt aufgefallen ist, ist das er so ein kratzendes Geräusch gemacht hat. Hab ich vorher noch nie gehört.

Kratzende Geräusche deuten auf die Festplatte hin, im schlimmsten Fall hat oder wird die sich verabschieden. wenn du nochmal zugriff bekommst, daten sichern. wenn möglich die festplatte mal in einem anderen rechner testen.

Lade dir mal das Programm und poste hier die ergebnisse

http://www.chip.de/downloads/CrystalDiskInfo_32778794.html

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich gemeint mir viel aber auf anhieb der name nicht mehr ein, ist schon geändert :)

Die Systemwiederherstellung klappt auch nicht. Kommt immer ne Fehlermeldung. Die Registrierung im Wiederherstellungspunkt war beschädigt und könnte nicht wiederhergestellt werden.
Ergänzung ()

Hab im Moment leider keinen 2ten PC da um das herunterzuladen. Werde das aber so schnell es geht machen.

Tippe immer mehr auf die Festplatte, hast du die möglichkeit die in einem anderenRechner zu testen

Und wie schreibst Du hier? Diktierst Du es jemanden per Telefon? :)

Das klingt seeeeehr nach defekter HDD.

Benutze aktuell mein smartphone^^ gerade kam ein Schwarzer Bildschirm, da steht jetzt oben Hard Disk Error und das Kratzen kommt auch ab und an.
Ergänzung ()

Also ich habe mir das Programm mittlerweile besorgt und auf einen USB Stick gespielt. Hab dann den PC gestartet, leider kommt aber jetzt sobald ich den PC anmache nur noch die Meldung Hard Disk error. Sieht also wirklich so aus als wenn den Festplatte dahin wäre oder ? Kann mir vllt jemand sagen wie ich jetzt am besten vorgehe, um vllt noch ein paar Daten retten zu können oder wird das nichts mehr? Und meint ihr es lohnt sich das reparieren zu lassen, sprich eine neue reinzumachen oder sollte ich gleich über ein neues Notebook nachdenken?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe !!!

Wenn du ne Sata hast mach doch mal PC auf und schau mal nach ob die anschlüsse richtig drann sind kann ja sein das die sich etwas gelockert haben an der HDD,kratzen muss nicht HDD sein wenn kommt da eher so klack klack geräusche oder langes ziehen mit bremsenden Motor.Mach ne systemwiederherstellung von Win7 CD-DVD und wähle anderen pukt aus also noch mal einen weiteren zurück,wenn du die eingabeaufforderung laden kannst scan deine HDD mal auf fehler CHKDSK /F wenn der befehl jetzt richtig ist?!

da jetzt schon beim start harddisk error kommt, gehe ich vom schlimsten aus. schau mal trotzdem wie im vorpost gesagt ob alle kabel sitzen, das kratzen könnte wenn nur noch von einem lüfter kommen. aber in verbindung mit einem angezeigeten harddisk error gehe ich von der festplatte aus, bei losem kabel kommt eigentlich nur die meldung "kein betriebssystem" gefunden oder ntdrl fehlt oder schlicht keine festplatte. eine neue platte würde noch lohnen da der rechner ja erst drei jahre alt ist.
Ergänzung ()

PsychoPC schrieb:
CHKDSK /F wenn der befehl jetzt richtig ist?!

Ja der haut hin ;)

Eine super Idee, bei einem vermuteten Hardwaredefekt auch noch chkdsk zu empfehlen, das gibt jeder Platte die in den letzten Zügen liegt garantiert den Rest.

Zurück
Oben