Windows 7 startet zu langsam

Carlos_22

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meinen Rechner neu formatiert und Win 7 drauf gemacht er startet ganz normal aber dann kommt ja der teil wo dieser grüne balken unten kommt und dran steht windos wird geladen, bei mir allerdings kommt der grüne balken garnicht und mein rechner bleibt auf dem status vlt 3-4 min, bei meinem netbook habe ich auch win 7 drauf und da gehts ruckzuck.

Kann einer von euch mir da weiterhelfen ich weiß neme was ich machen soll.

Danke Gruß

Carlos_22

ich würde nochmal installieren, dann haste das problem wahrscheinlich los... da initialisiert etwas nicht richtig...

Außer dem Windows 7 befinden sich keine weiteren Programme auf dem Rechner?

habs ja schon 2 mal neu instaliert und formatiert aber is gleich geblieben, und programme sind keine drauf.

Vielleicht ein Treiber-Problem??

Ich hatte mal den Intel Matrix-Treiber drauf, obwohl ich gar kein Raid installiert hatte.
Das hat meinen Bootvorgang um fast 2 min verlängert...

Ansonsten kannst du ja mal mit dem hier
http://www.soluto.com/
analysieren, wofür er beim Start die Zeit verbraucht.
(Habe ich allerdings selbst noch nicht getestet...)

Carlos_22 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich meinen Rechner neu formatiert und Win 7 drauf gemacht er startet ganz normal aber dann kommt ja der teil wo dieser grüne balken unten kommt und dran steht windos wird geladen, bei mir allerdings kommt der grüne balken garnicht und mein rechner bleibt auf dem status vlt 3-4 min, bei meinem netbook habe ich auch win 7 drauf und da gehts ruckzuck.

Kann einer von euch mir da weiterhelfen ich weiß neme was ich machen soll.

Danke Gruß

Carlos_22
neu installieren, Programme und alles schön installieren&konfigurieren, Image machen. Bei Problemen kannste dann einfach das Image zurückspielen. Spart dir immense Zeit

Zuletzt bearbeitet:
Check mal deine Festplatte auf Fehler mit HD-Tune. Bei mir hatten mal defekte Sektoren ähnlich Symptome hervorgerufen.

ja also ist ein gygabite ud4p, cpu 955 und 4gb ram

ich werde dann mal ein paar tipps von euch testen melde mich wieder

Zurück
Oben