Windows 7 ? (Steam-ClickNPoint Spiele)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jelkomme

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
17
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Der Laptop soll privat genutzt werden, um alte spielen zu spielen.

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Der laptop soll stationär aber auch mobil genutzt werden können. KEIN CONVERTIBLE.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Monkey island 3 und 4, Sabrina Total Verhext, Toonstruck

HIER die Spiele:
https://drive.google.com/drive/folders/1Chd0NE4fzIPTLCkM61iMB_WXLtH4r5Lt?usp=sharing


1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Hobby (Keine software ) ausser die o.g Spiele.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Display genügt ein kleines 10zoll kann aber auch 15 zoll sein. (höchstens 15 zoll-

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
spielt keine rolle.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Gute Frage. Das ist die frage die Ihr mir beantworten sollt.

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein. Designtechnisch habe ich keine wünsche.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
CD-/ DVD Laufwerk wäre toll. alles andere brauche ich nicht.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
bis 600 Euro. (gebraucht) auch okay.
 
Und warum 2 Threads zum identischen Thema?
 
Wartet mal nen Moment.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben